Samara Weaving

✶ 23.02.1992 | weiblich | 44 Fans
Beteiligt an 19 Filmen und 6 Serien (als Schauspieler/in und Sprecher)

Komplette Biographie zu Samara Weaving

Biografie von Samara Weaving

Die australische Schauspielerin Samara Weaving wurde am 23. Februar 1992 in Adelaide, South Australia geboren, verbrachte ihre Kindheit aber auch in Ländern wie Singapur, Fiji und Indonesien.

Samara Weaving ist die Nichte des Schauspielers Hugo Weaving. Ihr Vater Simon Weaving war ein paar Mal als Regisseur und Drehbuchautor tätig. Zudem stand auch ihre zwei Jahre jüngere Schwester Morgan Weaving schon vor der Kamera.

Samara Weavings Anfänge und Ash vs Evil Dead

Samara Weaving begann ihre Schauspiellaufbahn 2008 in der australischen Seifenoper Out of the Blue (in 48 Episoden als Kirsten Mulroney) und ließ dieser Erfahrung eine weitere Soap-Rolle in Home and Away (in 336 Folgen als Indi Walker) folgen.

Der Sprung von australischen Formanten in eine US-amerikanische Produktion gelang ihr 2015 mit einer wiederkehrenden Rolle in der Horror-Comedy-Serie Ash vs Evil Dead. Die dort verkörperte Rolle der Heather brachte ihr nachträglich allerdings nicht viel Freude, weil ein Foto von ihr 2016 viral ging: In einer Falschmeldung zu einem Bild, das sie am Set geschminkt-blutüberströmt zeigte, aber nicht namentlich identifizierte, wurde sie als zusammengeschlagene Trump-Unterstützerin darstellt.

Samara Weaving und die Horrorfilme

Ihre erste Kinorolle bekam Samara Weaving 2013 an der Seite ihres Onkels Hugo Weaving im australischen Kriminaldrama Mystery Road. Später war sie in so unterschiedlichen Filmen wie Monster Trucks und Three Billboards Outside Ebbing, Missouri zu sehen.

Insbesondere in Horrorfilmen machte Samara Weaving sich jedoch einen Namen, ob nun in der Büro-Schlachtplatte Mayhem oder als Titelfigur in Netflix' The Babysitter. Auch in Ready or Not konnte sie 2019 punkten.

Beim Dreht zu Guns Akimbo mit Daniel Radcliffe versuchte Samara Weaving vor ihrem Co-Star zu verschweigen, dass sie ein eingefleischter Harry Potter-Fan war und sogar ein Tattoo der Heiligtümer des Todes am Fußknöchel hat, was natürlich schnell herauskam. (ES)

Bekannt für

19 Filme & 6 Serien mit Samara Weaving

Samara Weaving: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren