Jee-woon Kim

✶ 27.05.1964 | männlich | 97 Fans
Beteiligt an 16 Filmen und 1 Serien (als Regisseur/in, Drehbuchautor/in, Autor/in (Vorlage), ...)

Komplette Biographie zu Jee-woon Kim

Jee-woon Kim ist ein südkoreanischer Regisseur, Drehbuchautor und Schauspieler. Er ist vor allem durch seinen Film Bittersweet Life bekannt geworden.

Jee-woon Kim wurde am 27.05.1964 in Seoul, Südkorea geboren. Anfangs war sich Kim noch nicht ganz sicher, welchen beruflichen Weg er einschlagen soll. Zunächst versuchte er sich als Schauspieler am Theater, jedoch war dies nicht das richtige für ihn. Er wechselte auf den Regiestuhl und führte fortan bei diversen Aufführungen Regie. Mit The Quiet Family drehte Kim 1998 seinen ersten Spielfilm. Seinen internationalen Durchbruch als Regisseur und Drehbuchautor schaffte er mit Bittersweet Life und Der Fluch der zwei Schwestern. Beide Filme waren kommerziell sehr erfolgreich und erhielten durchweg gute Kritiken. Dies gab Kim die Möglichkeit, in Hollywood endlich Fuß zu fassen.

Mit The Last Stand (mit Hauptdarsteller Arnold Schwarzenegger) führte Jee-woon Kim zum ersten Mal bei einer Großproduktion Regie. (DL)

Bekannt für

16 Filme & 1 Serie mit Jee-woon Kim

7.6
Film
I Saw the Devil
Südkorea | 2010
6.3
Film
The Last Stand
USA | 2013
7.4
Film
Bittersweet Life
Südkorea | 2005
7
Film
The Good, the Bad, the Weird
Südkorea | 2008
7.1
Film
A Tale of Two Sisters
Südkorea | 2003
6.4
Film
The Quiet Family
Südkorea | 1998
6.7
Film
The Age of Shadows
Südkorea | 2016
5.7
Film
Illang: The Wolf Brigade
Südkorea | 2018

Jee-woon Kim: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

2 Bilder zu Jee-woon Kim

Das könnte dich auch interessieren