RZA

RZA im Fernsehen

RZA ist ein künstlerisches Multitalent, der als Rapper und Hip-Hop Produzent bekannt wurde. Mittlerweile verfolgt er eine Karriere als Schauspieler, Drehbuchautor und Regisseur.

Leben und Werk

RZA wurde als Robert Fitzgerald Diggs am 05. Juli 1969 in Brooklyn, New York geboren. Trotz einem gewalttätigen Umfeld wurde er von Verwandten ermutigt zu lesen und sich weiterzubilden.

In den frühen neunziger Jahren gründete er unter anderem mit Method Man und Raekwon die Hip-Hop Gruppe Wu-Tang Clan. Er war dabei als Rapper, aber vor allem als Produzent tätig. Mit ihrem Sound aus alten Soul Samples und eigenwilligen Arrangements prägte Wu-Tang dank RZA Generationen nach sich. Einen sehr starken Einfluss auf die Gruppe hatte die Symbolik und Mythologie des asiatischen Kung-Fu Kinos.

Sehr bald entdeckte die Filmwelt die stimmungsvolle Musik... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 2 Bilder

Alle News

News zu RZA


Kommentare zu RZA

Ab 2. Mai im Kino!The Hole in the Ground