Die besten Komödien ab 16 Jahre - Lob

  1. GB (2008) | Gaunerkomödie, Komödie
    Brügge sehen... und sterben?
    7.5
    7.9
    616
    594
    Gaunerkomödie von Martin McDonagh mit Colin Farrell und Brendan Gleeson.

    Nachdem sie ihren Job vermasselt haben, müssen Auftragskiller Brendan Gleeson und Colin Farrell auf Anweisungen ihres Chefs warten – ausgerechnet in Brügge.

  2. US (1950) | Film Noir, Satire
    6.8
    8.4
    509
    104
    Film Noir von Billy Wilder mit William Holden und Gloria Swanson.

    Mit dem Thriller Boulevard der Dämmerung widmet sich Billy Wilder der dunklen Seite Hollywoods, als ein erfolgloser Autor auf eine vergessene und dem Wahnsinn verfallene Hollywood-Diva trifft.

  3. US (2008) | Parodie, Komödie
    6.4
    6.9
    249
    338
    Parodie von Ben Stiller mit Ben Stiller und Jack Black.

    In der Actionkomödie nehmen sich Ben Stiller, Robert Downey Jr. und Jack Black selbst aufs Korn.

  4. 6.9
    7.3
    123
    34
    Romantische Komödie von Howard Hawks mit Marilyn Monroe und Jane Russell.

    Sie sind jung, sexy – und unverheiratet. Um diesen Zustand zu ändern, begeben sich die beiden Showgirls Lorelei (Marilyn Monroe) und Dorothy (Jane Russell) während der Überfahrt auf einem Luxusliner auf Männerfang. Doch die Jagd nach den passenden Ehemännern ist nicht so einfach, denn die Palette der Probleme auf dem Weg in den Ehehafen ist vielfältig…

  5. 7.1
    6.7
    542
    53
    Coming of Age-Film von Richard Linklater mit Matthew McConaughey und Ben Affleck.

    In Richard Linklaters Confusion – Sommer der Ausgeflippten bereitet der Abschlussjahrgang einer Highschool in den 1970ern den Empfang der Freshmen vor, bevor die Sommerferien beginnen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1975) | Mediensatire, Drama
    6.9
    7.5
    174
    17
    Mediensatire von Volker Schlöndorff und Margarethe von Trotta mit Angela Winkler und Mario Adorf.

    Köln, Februar 1975. Auf der Karnevalsparty ihrer Patentante lernt die junge Katharina Blum den attraktiven Ludwig Götten kennen und verliebt sich. Sie ahnt nicht, dass Ludwig als Deserteur und Anarchist gesucht wird. Die Nacht, die sie mit ihm verbringt, verändert ihr Leben für immer: Ihre Wohnung wird durchsucht, sie wird verhaftet, verhört und erniedrigt. Die Boulevardpresse, allen voran der Sensationsjournalist Tötges, startet eine gnadenlose Hetzkampagne gegen die einfache Frau, veröffentlicht Details aus ihrem Privatleben und stilisiert sie zur Verbrecherin. Gedemütigt und ihrer Ehre beraubt, wird Katharina zur Mörderin.

  8. 6.8
    5.2
    215
    396
    Komödie von Nima Nourizadeh mit Thomas Mann und Jonathan Daniel Brown.

    In der Pseudo-Dokumentation Project X endet eine Hausparty dreier Schüler in einem derart bombastischen Erfolg, dass danach die ganze Nachbarschaft in Schutt und Asche liegt.

  9. US (2010) | Mockumentary, Musikfilm
    6
    5.9
    484
    68
    Mockumentary von Casey Affleck mit Joaquin Phoenix und Casey Affleck.

    Für Casey Afflecks Mockumentary I’m Still Here spielte Joaquin Phoenix der Öffentlichkeit über Monate vor, seine Schauspielkarriere aufgegeben zu haben, um eine neue Karriere als Rapper zu starten.

  10. US (2019) | Komödie
    5.7
    6.6
    204
    53
    Komödie von Harmony Korine mit Matthew McConaughey und Snoop Dogg.

    Als Kiffer in Beach Bum lässt Matthew McConaughey sich eigene Freiräume in der Welt und in seinem Leben, während er versucht, ein bedeutsames Buch zu schreiben.

  11. GB (1973) | Horrorfilm, Komödie
    7.1
    6.9
    90
    29
    Horrorfilm von Douglas Hickox mit Vincent Price und Diana Rigg.

    Dem ruhmreichen, aber wahnsinnigen Klassiker-Schauspieler Edward Lionheart wird die höchste Auszeichnung von acht Kritikern verweigert. In seinem Wahn ersinnt er einen äußerst markaberen Plan, um sie für immer zum Schweigen zu bringen.

  12. 5.8
    6
    101
    27
    Anarchokomödie von David Wain mit Marguerite Moreau und David Hyde Pierce.

    In der Komödie Wet Hot American Summer geben sich Janeane Garofalo, Amy Poehler, Bradley Cooper, Elizabeth Banks und Paul Rudd ein Stelldichein, um den letzten Tag im Sommercamp zu feiern.

  13. DE (2011) | Drama, Komödie
    6.2
    5.3
    71
    28
    Drama von Michael Dowse mit Topher Grace und Anna Faris.

    Take Me Home Tonight ist eine Komödie mit Topher Grace und Anna Faris über eine wilde Party Ende der 80er.

  14. MX (2022) | Komödie, Tragikomödie
    6
    4.5
    79
    7
    Komödie von Alejandro González Iñárritu mit Daniel Giménez Cacho und Griselda Siciliani.

    In Alejandro G. Iñárritus autobiografisch angehauchter Tragikomödie Bardo, die erfundene Chronik einer Handvoll Wahrheiten reist ein erfolgreicher mexikanischer Filmemacher nach langer Abwesenheit in seine Heimat zurück.

  15. GB (2023) | Actionfilm, Komödie
    6.3
    6.6
    28
    10
    Actionfilm von Nida Manzoor mit Priya Kansara und Ritu Arya.

    In der britischen Actionkomödie Polite Society will die ambitionierte Ria (Priya Kansara) nicht hinnehmen, dass ihre große Schwester Lena (Ritu Arya) scheinbar all ihre Träume als Künstlerin aufgibt, um zu heiraten. Ihrer Einschätzung nach gibt es da nur eine Lösung: die Hochzeit unterwandern und verhindern. Gemeinsam mit ihren Freunden plant sie also den größten Hochzeitsüberfall der Geschichte – der nicht zuletzt ein wahrer Crash werden könnte, weil Ria schon lange davon träumt, unbedingt Stuntfrau zu werden. (SR)

  16. 5.7
    5.3
    58
    37
    Komödie von Flip Van der Kuil und Steffen Haars mit Tim Haars und Sylvia Hoeks.

    In der Bad Taste-Komödie Bros Before Hos scheren sich zwei Brüder eben nicht um den Titel des Films, sondern vergucken sich – ohne Rücksicht auf Verluste – in die gleiche Frau.

  17. DE (2009) | Satire, Komödie
    5
    4
    21
    16
    Satire von Jan Henrik Stahlberg und Marcus Mittermeier mit Jan Henrik Stahlberg und Marcus Mittermeier.

    John F. Salinger ist unzufrieden mit seinem Leben - mit nun 37 Jahren ist er von Ruhm und Unsterblichkeit immer noch weit entfernt. Da kommt ihm die rettende Idee: mit seinen beiden besten Freunden, die nicht unbedingt erfolgreicher im Leben stehen als er, macht er sich auf den Weg in die USA, um Popstar zu werden. Und tatsächlich: das Unternehmen geht auf, und die drei werden weltberühmt. Doch der Preis für den Ruhm ist hoch, denn nur wer früh stirbt, lebt ewig in den Herzen des Publikums weiter.

  18. 5.8
    4
    31
    16
    Krimikomödie von Tate Taylor mit Allison Janney und Mila Kunis.

    In der schwarzhumorigen Komödie Breaking News in Yuba County genießt Allison Janney als lange übersehene Vorstadt-Frau die Berühmtheit, die damit einhergeht, dass ihr Mann plötzlich verschwunden ist.

  19. 5.5
    9
    4
    Romantische Komödie von Frank D. Gilroy mit Charles Bronson und Jill Ireland.

    Als Outlaw Graham Dorsey an die junge Witwe Amanda Starbuck gerät, weiß das Schlitzohr sie rasch für sich zu entflammen. Sie hält ihn für einen Gentleman, der er wahrscheinlich nicht ist. Sein vermeintlicher jäher Tod beflügelt Amandas Fantasie noch mehr, und so sieht sich Dorsey mit seiner eigenen Legende konfrontiert, was ihm gar nicht bekommt.

  20. 6.1
    4
    4
    Romantische Komödie von Keith Bearden mit Kim Cattrall und Dustin Ingram.

    Für den nerdigen Cineasten Tobe ist Monica Velour, eine Erotikdarstellerin, die den Höhepunkt ihrer Karriere bereits in den 1980er Jahren hinter sich gelassen hat, der Gipfel der Weiblichkeit. Als Tobe erfährt, dass sein Idol einen Auftritt in einem hunderte Meilen entfernten Kaff in Indiana hat, leiht er sich kurzerhand das Wohnmobil seines Großvaters und macht sich auf den Weg. An seinem Ziel endlich angekommen, beschützt Tobe Monicas Ehre vor einigen betrunkenen Raufbolden und wird sogleich mit einer Einladung in ihren Wohnwagen im Trailerpark belohnt. Zwischen den beiden entsteht eine ungewöhnliche Freundschaft.

  21. IT (1966) | Komödie, Ritterfilm
    6.8
    21
    1
    Komödie von Mario Monicelli mit Vittorio Gassman und Catherine Spaak.

    Der edle Ritter Branca Leone hat seinen Mut und seinen Stolz, aber wenig Hirn und gar kein Geld. Deshalb zieht er mit seiner Truppe Bauerntölpel durch Italien, immer auf der Suche nach Ländern, Ruhm und Reichtum.

  22. IT (1968) | Komödie
    ?
    7
    1
    Komödie von Mario Monicelli mit Monica Vitti und Stanley Baker.

    Das auch mit dem schönen Geschlecht in Sizilien nicht zu spaßen ist, führt die italienische Komödie Mit Pistolen fängt man keine Männer eindrucksvoll vor: Sizilianerin Assunta Patanè (Monica Vitti) wird von ihrem Freund verlassen. Der flüchtige Süditaliener wähnt sich in London in Sicherheit, hat aber seine Rechnung ohne die entschlossene Assunta gemacht. Diese ist keinesfalls bereit, die Kränkung auf sich sitzen zu lassen. Mit eienr Pistole bewaffnet, bricht die patente Sizilianerin zu einem Rachefeldzug nach England auf.

  23. GB (2012) | Komödie
    3.5
    3.3
    9
    7
    Komödie von Paul Angunawela mit Leigh Francis und Laura Aikman.

    Keith Lemon ist eine vom Comedian Leigh Francis erfundene Fernseh-Figur, die mit Keith Lemon – Der Film ihren ersten Film-Auftritt erhält.