Angela Winkler

Angela Winkler

Videos

Bilder

Deutsche Theater- und Filmschauspielerin, die vor allem durch ihre Rollen der Katharina Blum und in der Blechtrommel von Völker Schlöndorff bekannt wurde.

Geboren wurde Angela Winkler am 22. Januar 1944 im brandenburgischen Templin, das Gymnasium besuchte sie aber im fränkischen Erlangen. Dieses schloss Winkler gar nicht ab, da sie mit 17 eine Schauspielausbildung bevorzugte und die Schule abbrach. Noch vor ihrem Hochschulstudium in München ließ sie sich aber als medizinisch-technische Assistentin ausbilden.

1967 trat Angela Winkler das erste Mal auf der Theaterbühne auf, zwei Jahre später folgte das Filmdebüt in Jagdszenen aus Niederbayern. Durch ihre Rolle erhielt sie die Mitgliedschaft bei der Berliner Schaubühne, wo sie bis 1978 regelmäßig zu sehen war. weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

1 Trailer & 14 Bilder

Alle News

News zu Angela Winkler


Kommentare zu Angela Winkler