William Holden

William Holden

Bilder

William Holden, einer von Hollywoods großen Stars der 1950er Jahre, war darauf abonniert gebrochene, vom Leben enttäuschte Helden zu spielen. Er spielte Männer, die die Kernseite des amerikanischen Traums kannten, die wussten, dass die Jagd nach materiellem Erfolg nicht ohne erhebliche Verluste von Statten ging. Die von Holden dargestellten Soldaten glaubten nicht mehr an Heldentum und Patriotismus – Helden und Patrioten waren sie nichtsdestotrotz. Kaum eine Rolle repräsentiert den “William Holden-Typus” so gut, wie seine mit dem Oscar ausgezeichnete Darstellung des zynischen Sgt. Sefton in Billy Wilders Klassiker Stalag 17. Dieser wird von seinen ach so heroischen Kameraden des Verrats bezichtigt, nur um schließlich selbst den Verräter in den eigenen Reihen zu finden.

William Holdens Karriere erlitt einen erheblichen Knicks in den 1960er Jahren. weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 6 Bilder

Alle News

News zu William Holden


Kommentare zu William Holden