Die besten Filme ab 0 Jahre - Livekonzert

  1. Pitch Perfect
    6.6
    5.6
    123
    207
    Romantische Komödie von Jason Moore mit Anna Kendrick und Rebel Wilson.

    In Pitch Perfect liefern sich Anna Kendrick und Rebel Wilson als Mitglieder einer College-A-Capella-Gruppe Gesangs-Battles mit den Chorknaben.

  2. 7
    6.6
    82
    15
    Musikdokumentation von Morgan Neville mit Merry Clayton und Lisa Fischer.

    20 Feet from Stardom ist eine oscarprämierte Dokumentation über die Backgroundsängerinnen großer Rock- und Popmusiker.

  3. 6.4
    7.5
    59
    5
    Musikdokumentation von Alan Elliott und Sydney Pollack mit Aretha Franklin und Reverend James Cleveland.

    Die Dokumentation Aretha Franklin: Amazing Grace von Sydney Pollack und Alan Elliott präsentiert Aretha Franklin erstmals bei der Konzertaufnahme ihre Hit-Albums in L.A. im Jahr 1972.

  4. 6.6
    7.5
    18
    9
    Musikfilm von Rudi Gaul mit Hannes Wader und Konstantin Wecker.

    Wader Wecker Vater Land führt zwei unterschiedliche Sänger, die mit ihren Liedern die deutsche Musikerszene über Jahrzehnte prägten, zusammen.

  5. 5.6
    5.4
    41
    24
    Romantische Komödie von Kat Coiro mit Jennifer Lopez und Owen Wilson.

    In der romantischen Komödie Marry Me - Verheiratet auf den ersten Blick erfährt Jennifer Lopez als Popstar, dass ihr nicht minder berühmter Freund untreu war – und nimmt daraufhin den Heiratsantrag eines Fremden im Publikum an.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 4.4
    5.3
    14
    24
    Dokumentarfilm von Kevin Tancharoen mit Dianna Agron und Matthew Morrison.

    Mit Glee On Tour – Der 3D Film kommt die während der US-Konzerttour gedrehte Dokumentation zu “Glee” in die Kinos. 14 Schauspieler des Ensembles, die bereits aus der TV-Serie bekannt sind, wurden mit der Kamera begleitet und sind sowohl bei ihrer Gruppenperformance auf der Bühne als auch in Einzelaufnahmen im Film zu sehen.

    Kevin Tancharoen, der bereits mit Musikgrößen wie Britney Spears und Michael Jackson zusammenarbeitete, inszenierte 2009 mit Fame seinen ersten Musikfilm. Anders als bei Fame lag bei Glee On Tour – Der 3D Film das Augenmerk auf der Live-Atmosphäre.

  8. 5.7
    5
    7
    12
    Dokumentarfilm von Morgan Spurlock mit Harry Styles und Niall Horan.

    In One Direction: This is us zeigt Morgan Spurlock die Boyband, wie sie noch nie zu sehen war, live, hautnah und hinter den Kulissen.

  9. 3.8
    4.4
    13
    77
    Komödie von Peter Chelsom mit Natalia Dyer und Vanessa Williams.

    In Hannah Montana – Der Film wird Miley klar, wie schwer es ist, zwei Identitäten zu haben.

  10. GB (1997) | Musikfilm, Komödie
    2.1
    2.4
    24
    84
    Musikfilm von Bob Spiers mit Melanie Brown und Emma Bunton.

    Bunt, laut, frech und schrill! Die Spice Girls sind da! Die erfolgreichste Girl-Group der Welt in ihrem ersten Kinoabenteuer! Eine verrückte Mixtour aus Slapstick, Abenteuer, Thriller und natürlich mit jeder Menge "spiciger" Musik. Cool, witzig und voller Tempo! Fünf Tage bleiben den Spice Girls noch bis zu ihrem ersten Live-Konzert in der altehrwürdigen Londoner Royal Albert Hall. Es sollen die verrücktesten und hektischsten Tage ihrer bisherigen Karriere werden. Denn bis es wirklich soweit ist, haben Emma, Victoria, Mel B, Mel C und Geri noch jede Menge wichtiger Termine zu absolvieren. Mit ihrem schrillen Doppeldeckerbus hetzen sie durch die Strassen Londons, von Phototermin zur Tanzstunde, vom Fernsehauftritt zur glitzernden Party im exclusiven Nachtclub - auf Schritt und Tritt von sensationsgierigen Paparazzi und hysterischen Fans verfolgt.

  11. 0.9
    4.6
    19
    207
    Musikdokumentation von Jon M. Chu mit Justin Bieber und Miley Cyrus.

    Wer Justin Bieber bisher noch nicht live auf der Bühne erleben konnte, den Teenie-Star aber unbedingt einmal in 3D sehen wollte, der sollte sich gleich einmal diesen Film vormerken: Justin Bieber: Never Say Never begleitet den sechzehnjährigen R&B Sänger auf seiner großen Tournee 2010 und bietet seinen Fans nicht nur eine Reihe mitreißender Konzerte, sondern vor allem auch Einblicke in Justin Biebers Leben Backstage. So wird Justin Bieber: Never Say Never auch dem bestens informierten Fan noch neue Seiten des Teenie-Stars zu offenbaren vermögen. Durch den Einsatz modernster 3D-Technologie gelingt es dem Dokumentarfilm zudem, Justin Bieber zum Greifen nah zu präsentieren.

    Justin Bieber: Never Say Never ist der erste große Dokumentarfilm über den jungen Popstar, der mit eigens erstellten YouTube-Videos zu einem Internetphänomen wurde und schließlich das Interesse von Justin Timberlake und Usher Raymond weckte. Justin Bieber entschied sich schließlich, mit dem Musiker Usher zusammenzuarbeiten.
    Der Film Justin Bieber: Never Say Never wurde inszenierte von Regisseur Jon M. Chu, der mit Step Up 2 the Streets und Step Up 3D – Make Your Move bereits Erfahrungen im Genre des Musik- und Tanzfilms sammeln konnte. So wie Jon Chu den Step Up Franchise in seiner letzten Ausgabe in die dritte Dimension katapultierte, so setzt er diese Technik in Justin Bieber: Never Say Never erneut ein.

  12. ?
    2
    Konzertfilm von Sam Wrench mit Billie Eilish.

    Die Konzert-Doku Billie Eilish - Live at the O2 (Extended Cut) begleitet die US-amerikanische Sängerin bei ihrem Auftritt in der Londoner O2-Arena, der im Herbst 2022 ihre Tournee beendete. (ES)

  13. ?
    4
    Konzertfilm von Paul Dugdale.

    Die Konzert-Dokumentation Coldplay - Music Of The Spheres: Live At River Plate ist der Director’s Cut der Live-Übertragung des Coldplay-Konzerts im Oktober 2022 in Argentinien. Im River Plate Stadium in Buenos Aires war die Show der Band zehn Nächte in Folge ausverkauft. Am 19. und 23. April 2023 wurde die Musik-Doku weltweit auf der großen Leinwand gezeigt. (ES)

  14. ?
    1
    Konzertfilm von Sean Kusanagi.

    Clayton Knight und Harrison Mills sind als Solo-Acts unter den Namens BeachesBeaches und Catacombkid bekannt, bilden zusammen seit 2021 aber auch das Elektro-Musik-Duo Odesza. Für eine Liveshow als Konzertfilm kamen sie mit Odesza: The Last Goodbye - Cinematic Expericence mit ihrem immersiven Programm 2023 sogar ins Kino. Neben ihrem Bühnenauftritt ergänzen dabei Interviews und Behind-the-Scence-Material den dokumentarischen Einblick in ihre Arbeit, ihr Leben und ihren besonderen Künstler-Alltag. (ES)

  15. DE (2013) | Dokumentarfilm
    ?
    6
    5
    2
    Dokumentarfilm von Desiree von Trotha.

    Désirée von Trotha begibt sich auf eine Reise zum Musikfestival au Désert in der Wüste vor Timbuktu.

  16. 7.5
    6
    5
    Dokumentarfilm von Wayne Isham.

    Mit Metallica and San Francisco Symphony - S&M 2 feiert die Heavy-Metal-Band das 20-jährige Jubiläum ihres S & M-Konzertes.

  17. ?
    6.7
    2
    3
    Musikdokumentation von Stephan Anspichler und Radek Wegrzyn.

    Drei junge Menschen von drei Kontinenten kämpfen um ein und dieselbe Sache: Den Sieg beim höchstdotierten Violinwettbewerb der Welt auszuspielen und so sozusagen zum Violinissimo zu werden. Was sie eint, sind ihr außergewöhnliches Talent, ihr Ehrgeiz, ihre Disziplin und die Einsicht, dass es noch Erfüllenderes gibt als den ersten Preis.

  18. ?
    4
    Biopic von William D. MacGillivray.

    The Man of a Thousand Songs ist ein Porträt des berühmten kanadischen Liedermachers Ron Hynes mit seiner unverkennbar rauchigen Stimme, anhand von elektrisierenden Live-Aufnahmen und intimen Interviews. Der Sänger verrät, wie seine persönlichen Krisen sein kreatives Schaffen beeinflusst haben: von Alkohol- und Drogenmissbrauch über Scheidung und Absturz bis hin zur Schwelle des Todes und wieder zurück. Eine tiefbewegende Darstellung eines großen Bühnenkünstlers.

  19. 8.4
    3
    3
    Konzertfilm mit Seok-jin Kim und Nam-joon Kim.

    Die Konzertdokumentation BTS World Tour: Love Yourself - in Seoul begleitet den Tournee-Auftakt 2018 der südkoreanischen Erfolgsband im Olympiastadium von Seoul.

  20. TR (2018) | Komödie
    ?
    1
    1
    Komödie von Tugçe Soysop mit Berat Efe Parlar und Esat Polat Güler.

    In der türkischen Komödie Bizim Köyün Sarkisi erleben mehrere Kinder ein Abenteuer, das sich um den Wert von Freundschaft und einen Musik-Wettbewerb dreht.

  21. 7.5
    12
    5
    Konzertfilm von Pierre Adidge und Pierre Adidge mit Elvis Presley.

    Nachdem “Elvis: That’s the Way It Is” mit dem Live-Auftritt des Kings in Las Vegas ein großer Kinoerfolg geworden war, beschlossen er und sein Team, eine weitere dynamische Konzertdokumentation zu produzieren. Aber worin konnte sie sich unterscheiden? Zum Beispiel dadurch, dass die Tourneereise in den Vordergrund rückte. Hinzu kommen die innovative Aufteilung der Leinwand in mehrere Bilder, wie sie schon in Woodstock zum Einsatz kam: So bekommt der Zuschauer das Gefühl, hautnah mitzuerleben, wie Elvis über die Bühne wirbelt. Mit mehr als 25 Titeln beweist Elvis Presley sein Können, seine Bandbreite und sein unwiderstehliches Charisma als Showman. Neben dieser Chronik der durch etliche Städte führenden Konzerttour von 1972 gibt es Montagesequenzen zu sehen, die Martin Scorsese betreute: Darin geht es um die frühen Jahre in Presleys Karriere und seine Kinofilme. Und was war das Ergebnis dieses ungewöhnlichen Porträts des Kings? Die Fans waren begeistert – und der Film gewann als Beste Dokumentation den Golden Globe!

  22. IL (2013) | Komödie
    ?
    9
    2
    Komödie von Eytan Fox mit Ofer Shechter und Anat Waxman.

    In Cupcakes verschlägt es eine Gruppe von Freunden auf die Bühne eines großen Musikwettbewerbs.

  23. US (2013) | Musikfilm, Musical
    4.4
    15
    5
    Musikfilm von Jeffrey Hornaday mit Grace Phipps und Garrett Clayton.

    In dem Disney-Film Teen Beach Movie werden zwei Teenager, die gerne surfen, aus der Gegenwart in die 1960er katapultiert, wo auch alle surfen. Doch der Traum könnte zum Alptraum werden, denn der Weg zurück scheint unmöglich…

  24. GB (2010) | Musikfilm, Konzertfilm
    6.1
    31
    2
    Musikfilm von Aubrey Powell mit Michael Palin und Eric Idle.

    "Not the Messiah (He's a Very Naughty Boy)" ist - mehr als 30 Jahre nach dessen Erstaufführung - eine musikalische Hommage an Monty Pythons Film "Das Leben des Brian". Untermalt von Musik von Händel über Mozart bis Bob Dylan erzählt der Film die Geschichte von Mandy, Brians Mutter, die von einem römischen Soldaten geschwängert wurde (was Brian zu einem halben Römer macht). Nach seiner Geburt wird Brian langsam aber sicher zu einem Römer-Hasser, und als er in die Volksfront von Judäa eintritt, verliebt er sich in die hübsche Judith, was letztendlich dazu führt, dass er für den Messias gehalten und ans Kreuz genagelt wird. Viele Mitglieder der Monty Python Truppe wie Michael Palin Terry Gilliam oder Terry Jones waren bei der Aufzeichnung in der Royal Albert Hall im Oktober 2009 mit auf der Bühne.

  25. ?
    Konzertfilm von Oh Yoon-dong mit Aespa .

    Der Konzertfilm Aespa - World Tour in Cinemas begleitet die südkoreanische Girlband aespa auf ihre Tournee um die Welt. Ihre sogenannte "Live Tour 2023 Synk: Hyper Line" besuchte im Jahr 2023 international mehr als 20 Auftrittsorte. Beginnend in London tragen Karina, Winter, Ningning und Giselle Songs wie "Girls", "Black Mamba" und "Next Level" vor und festigen mit dieser ersten Welt-Reise auch ihren Status als Sängerinnen und Stars. Interviews und Blicke hinter die Kulissen runden die Musikdokumentation von Oh Yoon-Dong ab. (ES)