Konstantin Wecker

Konstantin Wecker

Konstantin Wecker im Fernsehen

Konstantin Wecker wurde 1947 in München geboren. Bereits mit sechs Jahren lernte er Klavier, später kamen auch Geige und Gitarre hinzu. Schon früh hegte er den Traum vom Leben als „freier Dichter“ und riss dafür mehrmals von zu Hause aus.

1968 vollführte Konstantin Wecker seine ersten Soloauftritte in der Kleinkunstszene und besuchte nach dem Abitur im darauf folgenden Jahr die Musikhochschule München. Er gründete die Gruppe Zauberberg, wirkte in der deutschen Version des Musicals Jesus Christ Superstar mit, schrieb Musik fürs Theater und Musicals und übernahm zudem erste Rollen in Fernsehfilmen. Auch als gefragter Studio-Pianist und Arrangeur machte sich Konstantin Wecker Anfang der siebziger Jahre einen Namen.

1973 veröffentlichte er seine erste LP Die sadopoetischen Gesänge des Konstantin Amadeus Wecker und trat in der Folge des Öfteren im legendären Kleinkunsttheater Münchner... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 1 Bilder


Kommentare zu Konstantin Wecker

Ab 29. Oktober im Kino!Zombie - Dawn of the Dead