Morgan Spurlock

✶ 07.11.1970 | männlich | 17 Fans
Beteiligt an 21 Filmen und 3 Serien (als Regisseur/in, Drehbuchautor/in, Schauspieler/in, ...)

Komplette Biographie zu Morgan Spurlock

Der amerikanische Dokumentarfilmer Morgan Spurlock wurde am 7. November 1970 als Morgan Valentine Spulock in Parkersburg, West Virginia geboren und ist vor allem bekannt durch seine Dokumentation Super Size Me.

Morgan Spurlock begann seine Karriere als Theaterautor. Anschließend erfand er die Fernsehshow I Bet You Will, die ihr Leben im Internet begann, bevor sie zu MTV wechselte. In ihr wurden Kandidaten für hunderte von Dollar zu außergewöhnlichen Taten herausgefordert, so zum Beispiel dem Verspeisen eines Glases voll Mayonnaise.

Für seinen ersten Kinofilm, die Dokumentation Super Size Me von 2004, erhielt Morgan Spurlock sogleich eine Oscar-Nominierung. In der Doku filmt er sich bei einem Selbstexperiment: Einen Monat lang ernährt sich Spurlock nur von McDonald’s-Essen, was seiner Gesundheit nicht gerade zuträglich ist.

Es folgten weitere Dokumentarfilme wie Where in the World Is Osama Bin Laden? über die Jagd auf den meistgesuchten Terroristen oder The Greatest Movie Ever Sold, in der es um Filmfinanzierung geht. 2013 drehte Morgan Spurlock mit One Direction: This is us ein für ihn eher ungewöhnliches Projekt, denn hier widmete er sich ganz der Karriere der Castingband One Direction.

Bekannt für

21 Filme & 3 Serien mit Morgan Spurlock

Zusammengearbeitet mit

Morgan Spurlock arbeitet oft zusammen mit

Morgan Spurlock: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

8 Bilder zu Morgan Spurlock