Morgan Spurlock

Morgan Spurlock

Bilder

Der amerikanische Dokumentarfilmer Morgan Spurlock wurde am 7. November 1970 als Morgan Valentine Spulock in Parkersburg, West Virginia geboren und ist vor allem bekannt durch seine Dokumentation Super Size Me.

Morgan Spurlock begann seine Karriere als Theaterautor. Anschließend erfand er die Fernsehshow I Bet You Will, die ihr Leben im Internet begann, bevor sie zu MTV wechselte. In ihr wurden Kandidaten für hunderte von Dollar zu außergewöhnlichen Taten herausgefordert, so zum Beispiel dem Verspeisen eines Glases voll Mayonnaise.

Für seinen ersten Kinofilm, die Dokumentation Super Size Me von 2004, erhielt Morgan Spurlock sogleich eine Oscar-Nominierung. In der Doku filmt er sich bei einem Selbstexperiment: Einen Monat lang ernährt sich Spurlock nur von McDonald’s-Essen, was seiner Gesundheit nicht gerade zuträglich ist.

Es folgten weitere Dokumentarfilme wie weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 8 Bilder

Alle News

News zu Morgan Spurlock


Kommentare zu Morgan Spurlock

Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix