Elvis Presley

Elvis Presley

Elvis Presley im Fernsehen

Der King of Rock ‘n’ Roll, Elvis Presley, erblickte am 8. Januar 1935 in Tupelo, Mississippi das Licht der Welt. Als Elvis Presley im Sommer 1953 in das Memphis Recording Service Studio von Sam Phillips ging, um seine erste Platte einzusingen, legte er damit den Grundstein zu einer beispiellosen Karriere.

Da Elvis Presley sich schon als kleiner Junge für die Schauspielerei begeistert hatte, lag nach seinem großen Erfolg als Sänger nahe, dass er sich auch beim Film versuchen würde. Sein Filmdebüt gab Elvis Presley 1956 in Pulverdampf und heisse Lieder, es folgten gut 30 weitere Filme, die an den Kinokassen zwar gutes Geld einbrachten, von den Kritikern aber meist weniger gut bewertet wurden. Während seiner Karriere gewann Elvis Presley dutzende von Preisen und hält nach wie vor Rekorde in diversen Kategorien, z. B. ist er bisher der einzige Künstler, der in fünf... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 2 Bilder

Alle News

News zu Elvis Presley


Kommentare zu Elvis Presley

Ab 2. Mai im Kino!The Hole in the Ground