Die besten Kriminalfilme bei und Netflix - Als Flatrate und aktuell im TV

  1. FR (2014) | Kriminalfilm, Drama
    Cold in July
    6.6
    7.1
    291
    67
    Kriminalfilm von Jim Mickle mit Michael C. Hall und Sam Shepard.

    Cold in July ist ein Krimi-Thriller mit Dexter-Darsteller Michael C. Hall, der in Notwehr einen Einbrecher erschießt, dessen Vater nun Blutrache fordert.

  2. US (2016) | Komödie, Buddy-Film
    6.9
    6.3
    374
    109
    Komödie von Todd Phillips mit Miles Teller und Jonah Hill.

    In der auf wahren Begebenheiten beruhenden Krimi-Komödie War Dogs handeln sich die Kiffer Miles Teller und Jonah Hill nicht nur einen Waffendeal mit der US-Regierung ein, sondern auch jede Menge Ärger in Afghanistan.

  3. HK (2021) | Actionfilm, Thriller
    6.2
    6.8
    74
    30
    Actionfilm von Benny Chan mit Donnie Yen und Nicholas Tse.

    In dem chinesischen Film Raging Fire wird der Ruhm eines angesehenen Polizisten beschmutzt. Dieser setzt nun alles daran sein Ansehen wieder geradezurücken. Das wird ihn einiges kosten: Ausgerechnet sein Ex-Partner zieht nämlich gegen seine ehemaligen Kollegen zu Felde. (MK/JFW)

  4. US (2016) | Actionfilm, Thriller
    6.1
    5.3
    208
    96
    Actionfilm von Ariel Vromen mit Kevin Costner und Ryan Reynolds.

    Im Actionthriller Das Jerico Projekt werden die Erinnerungen und Fähigkeiten eines verstorbenen CIA-Agenten in den unberechenbaren Sträfling Kevin Costner implantiert, um eine wichtige Mission zu Ende zu führen.

  5. DE (1982) | Drama, Kriminalfilm
    5.6
    3
    1
    Drama von Jürgen Roland mit Klaus Löwitsch und Michael Schwarzmaier.

    Werner Rolfs ist Polizeihauptwachtmeister im Frankfurter Bahnhofsviertel. Als junger Spund wollte er seinerzeit unbedingt dorthin; inzwischen ist er 47 Jahre alt und hat manchmal Angst, mit gewissen Situationen nicht so fertig zu werden, wie das von einem Polizisten im heißesten Viertel der Mainmetropole erwartet wird. Rolfs ist geschieden, seine Freundin Monika arbeitet für den Pelzhändler Griesebach. Rolfs bildet sich ein, seinetwegen Grund zur Eifersucht zu haben, obwohl Monika das heftig bestreitet. Es gibt auch einige andere Leute, auf die er schlecht zu sprechen ist. Vor allem Sobeck, Besitzer eines viel frequentierten Etablissements im Bahnhofsviertel, mit seinen rüden Geschäftspraktiken gehört dazu. Als Werner Rolfs an diesem Samstagmittag zum Schichtdienst fährt, weiß er, dass ihm und seinen Kollegen ein Großkampftag bevorsteht: Ein Bundesligaspiel findet statt. Ausgerechnet Sobeck, dem Rolfs nur zu gern das Handwerk gelegt sähe, will das ausnutzen. Er hat zwei Ganoven von auswärts nach Frankfurt kommen lassen; sie sollen während des Spiels Griesebachs Pelzlager ausräumen. Alles ist gründlich vorbereitet, die Sache müsste reibungslos über die Bühne gehen. Das erweist sich jedoch als Irrtum. Sobeck ist indessen nicht bereit, auf die erhoffte Beute zu verzichten; durch einen Trick will er doch noch an die Pelze herankommen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2017) | Kriminalfilm
    6.3
    3
    2
    Kriminalfilm von Christian von Castelberg mit Anneke Kim Sarnau und Charly Hübner.

    Charly Hübner und Anneke Kim Sarnau ermitteln in Polizeiruf 110: Angst heiligt die Mittel in einem besonders kniffligen Mord.

  8. DE (2007) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    Drama von Bodo Fürneisen mit Imogen Kogge und Anja Franke.

    Auf der Großbaustelle in Mittwitz wird eine Tote gefunden. Kommissarin Johanna Herz ist schnell einem handfesten Bauskandal auf der Spur, gleich drei Verdächtige schieben sich gegenseitig die Schuld in die Schuhe. Auch Polizeihauptmeister Krause hat alle Hände voll zu tun - mit seiner 13-jährigen Nichte Laura. Er sollte auf das Mädchen aufpassen. Als sie plötzlich verschwunden ist, gerät der sonst so gemütliche Krause in Panik. - Für die Kommissarin Johanna Herz und ihr Team beginnt ein Wettlauf mit der Zeit.

  9. DE (2015) | Kriminalfilm, Thriller
    5
    2
    2
    Kriminalfilm von Nicolai Rohde mit Peter Lohmeyer und Daniel Lommatzsch.

    In dem TV-Thriller Brandmal sucht ein Serienmörder Hamburg heim, der seine Motivik in der linken Studentenszene der 1980er zu haben scheint.

  10. DE (2013) | Thriller, Kriminalfilm
    5.4
    4
    4
    Thriller von Ed Herzog mit Vincent Redetzki und Alexander Beyer.

    In dem brandenburgischen Polizeiruf 110: Wolfsland muss sich Maria Simon als Kommissarin Olga Lenski als Personenschutz für einen Tierschützer einsetzen.

  11. 5.7
    8
    4
    Kriminalfilm von Winfried Oelsner mit Jona Eisenblätter und Uschi Glas.

    Im deutschen Kinderfilm Max und die wilde 7 versuchen ein Junge und drei Rentner einen Dieb ausfindig zu machen, der auf einer zum Altenheim umgewandelten Ritterburg sein Unwesen treibt.

  12. DE (2020) | Kriminalfilm
    4.8
    1
    1
    Kriminalfilm von Thorsten Näter mit Chiara Schoras und Tobias Oertel.

    Mafiaboss Enzo Saffione (Christian Redl) gelingt in Der Bozen-Krimi: Tödliche Stille die Flucht aus dem Gefängnistransporter. Doch am Tatort stellen Sonja Schwarz (Chiara Schoras) und Matteo Zanchetti (Tobias Oertel) fest, dass Saffione eigentlich umgebracht werden sollte und nur durch Zufall flüchten konnte. Der Pate versteckt sich mit einem zweiten Häftling in den Bergen - und auch im Falle des Todes zweier Bergsteiger führen die Spuren zu den Flüchtigen. (RL)