Richy Müller

Richy Müller

Videos

Bilder

Richy Müller im Fernsehen

Der deutsche Schauspieler Richy Müller heißt eigentlich Hans-Jürgen Müller und wurde am 26. September 1955 Mannheim geboren. Vor seiner Karriere beim Film lernte Müller Werkzeugmacher. Zur Schauspielerei zog es ihn erst später, als er eine Ausbildung bei der Schauspielschule Bochum absolvierte.

Die Karriere von Richy Müller

Seinen Künstlernamen "Richy", unter dem er heute noch immer arbeitet, leite Müller 1979 von seiner Hauptrolle in Die Große Flatter ab, hier spielt er den Jugendlich Richy, der in einer Obdachlosensiedlung in Berlin lebt. Der Rollenname blieb hängen und Müller machte das Beste draus.

Richy Müller beim Tatort

Seit seinem Durchbruch mit Die große Flatter arbeitete Müller sich kontinuierlich in der deutschsprachigen Schauspielbranche hoch. Endgültige Bekanntheit erlangte er jedoch als Tatortkomissar. Seit 2008 spielt Müller den Stuttgarter Ermittler Thorsten... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

1 Trailer & 61 Bilder

Alle News

News zu Richy Müller


Kommentare zu Richy Müller