Die besten Filme - Recht und Ethik - Aktuell auf DVD & Blu-ray

  1. US (2023) | Komödie, Fantasyfilm
    Wonka
    6.7
    7.4
    133
    50
    Komödie von Paul King mit Timothée Chalamet und Hugh Grant.

    In Wonka, der Vorgeschichte zu Charlie und die Schokoladenfabrik, schlüpft Timothée Chalamet in die Rolle des magischen Süßigkeiten-Erfinders Willy, der gegen viele Widerstände sein erstes Geschäft eröffnen will.

  2. 6.5
    6.6
    172
    52
    Abenteuerfilm von Francis Lawrence mit Tom Blyth und Rachel Zegler.

    Im Tribute von Panem-Prequel The Ballad of Songbirds and Snakes wird Coriolanus Snow zum Mentor bei den 10. Hungerspielen und muss eine junge Frau durch die tödliche Arena coachen.

  3. US (2023) | Horrorfilm, Thriller
    6.6
    5
    106
    98
    Horrorfilm von Kevin Greutert mit Tobin Bell und Shawnee Smith.

    Nach Saw: Spiral wird das Horror-Franchise mit einem 10. Film fortgesetzt. In Saw X kehren die Serienkiller John Kramer und Amanda Young zurück, um Menschen in brutalen Fallenspielen zu testen. Die Handlung spielt dabei zwischen den ersten zwei Saw-Filmen.

  4. 5.7
    4.7
    137
    65
    Superhelden-Film von James Wan mit Jason Momoa und Patrick Wilson.

    In Jason Momoas zweiten Solo-Abenteuer Aquaman: Lost Kingdom muss der DC-Superheld sich mit seinem gefallenen Bruder zusammentun, um die totale Zerstörung abzuwenden.

  5. DE (2023) | Tragikomödie, Komödie
    6.6
    5.9
    66
    13
    Tragikomödie von Markus Goller mit Frederick Lau und Nora Tschirner.

    In der deutschen Tragikomödie One for the Road verliert Frederick Lau nach einer betrunkenen Autofahrt seinen Führerschein und beschließt, bis er ihn zurück hat, keinen Tropfen Alkohol mehr anzurühren. Doch das fällt ihm überraschend schwer. Kann Nora Tschirner ihm vielleicht helfen?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2023) | Actionfilm, Thriller
    5.5
    5.8
    99
    34
    Actionfilm von John Woo mit Joel Kinnaman und Kid Cudi.

    In John Woos ohne Dialoge gedrehtem Action-Thriller Silent Night - Stumme Rache ist Joel Kinnaman zur falschen Weihnachtszeit am falschen Ort: Nachdem er bei einer Schießerei nicht nur seine Stimme, sondern auch seinen Sohn verliert, begibt er sich auf einen blutigen Feldzug der Vergeltung.

  8. 5.7
    5
    42
    18
    Romantische Komödie von Will Gluck mit Sydney Sweeney und Glen Powell.

    In der romantischen Komödie Wo die Lüge hinfällt von Will Gluck geben Sydney Sweeney und Glen Powell sich bei einer Hochzeit als liebendes Paar aus, obwohl sie sich nicht ausstehen können.

  9. AT (2023) | Komödie, Abenteuerfilm
    ?
    6.5
    10
    2
    Komödie von Johannes Schmid mit Jossi Jantschitsch und Nora Reidinger.

    In der Kinderfilm-Fortsetzung Neue Geschichten vom Franz versucht Franz seine besten Freunde in den Ferien vom Streiten abzuhalten, indem er behauptet, seine Nachbarin sei eine Einbrecherin. Auf ihrer Verbrecher-Ermittlung, stoßen die drei aber auf ganz andere Entdeckungen.

  10. GB (2022) | Komödie, Drama
    ?
    1
    Komödie von Jack Spring mit Jonas Armstrong und Colm Meaney.

    In Three Day Millionaire - Der Fang ihres Lebens verliert eine Gruppe junger Trawler alles als die Fischereiindustrie in Grimsby zusammenbricht. Doch sie haben einen Plan, wie sie das nötige Geld beschaffen können. Mithilfe eines Raubüberfalls hoffen sie genug zusammenzubekommen, um ihre Zukunft zu sichern. (AEJ)

  11. IT (2023) | Historienfilm, Drama
    5.9
    7.8
    39
    3
    Historienfilm von Marco Bellocchio mit Leonardo Maltese und Enea Sala.

    Das italienische Historien-Drama Die Bologna Entführung - Geraubt im Namen des Papstes aus der Feder von Regisseur Marco Bellocchio beschäftigt sich mit der Entführung eines kleinen jüdischen Jungen im Jahr 1858.

    Edgardo Mortara lebt in Bologna und wird heimlich getauft, um anschließend dem Schoß seiner jüdischen Familie entrissen zu und von einer christlichen Familie zum Katholizismus bekehrt zu werden. Während seine Eltern darum kämpfen, ihn freizubekommen, wird die Angelegenheit auf höherer Ebene zunehmend zu einer politischen Schlacht zwischen dem Papst und den demokratischen Mächten, die Italien vereinigen wollen. (SR/ES)

  12. DE (2023) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von David Spaeth.

    Der Dokumentarfilm Wir und das Tier - Ein Schlachthausmelodram sinniert über das Entkoppeln des Fleischgenusses von dem Akt des Tiere-Tötens in der kollektiven Wahrnehmung. Der Film von David Spaeth begleitet Menschen, die in Schlachthöfen arbeiten und zeigt, wie hart die Konfrontation mit dem Leid und der Gewalt des Schlachtens für Fleisch-Konsumenten tatsächlich sein kann. Da ist zum Beispiel ein Schlachtermeister, der will, dass sich sein Lehrling vorstellt, dass ein Schwein ihm die Himmelspforte öffnet, oder zwei Frauen, die extra einen Kurs belegen, um das Handwerk des Schlachtens zu erlernen. (SK)

  13. GB (2023) | Drama
    5.7
    37
    7
    Drama von Oliver Parker mit Michael Caine und Glenda Jackson.

    Im nach einer wahren Geschichte erzählten Film In voller Blüte flieht Michael Caine als Rentner Bernard Jordan aus dem Altersheim, um an einer Gedenk-Veranstaltung des Zweiten Weltkriegs teilzunehmen.

  14. US (2022) | Drama
    ?
    11
    1
    Drama von Aitch Alberto mit Max Pelayo und Reese Gonzales.

    In der Romanverfilmung Aristoteles und Dante entdecken die Geheimnisse des Universums (OT: Aristotle and Dante Discover the Secrets of the Universe) entfaltet sich zwischen den zwei mexikanisch-stämmigen amerikanischen Jugendlichen Aristoteles "Ari" Mendoza (Max Pelayo) und Dante Quintana (Reese Gonzales) eine Freundschaft, die beider Leben verändern soll. Nach einer zufälligen Begegnung in einem Schwimmbad in El Paso im Sommer 1987 entdecken die beiden eine tiefe Verbindung und versuchen nun gemeinsam, sich selbst besser zu verstehen.

    Der Film basiert auf dem gleichnamigen Buch von Benjamin Alire Sáenz, das der amerikanische Autor 2013 veröffentlichte. (SR)

  15. US (2020) | Horrorfilm
    4.9
    2.3
    19
    5
    Horrorfilm von Kurt Wimmer mit Elena Kampouris und Kate Moyer.

    Basierend auf der Kurzgeschichte Children of the Corn von Horror-Meister Stephen King aus dem Jahr 1977 und erzählt der Horrorfilm Kinder des Zorns die Geschichte eines Massakers: Kindern einer US-amerikanischen Kleinstadt in Nebraska beginnen ihre Mütter und Väter zu ermorden. Die Mädchen und Jungen wollen sich mit ihren blutigen Taten an der Eltern-Generation rächen, da diese die Umwelt so zerstört hat, dass dort kein Korn mehr wachsen kann.

    Kinder des Zorns ist ein Remake: Die King-Geschichte wurde bereits 1984 als Kinder des Zorns verfilmt und zog acht Fortsetzungen nach sich. Außerdem existiert die Adaptionen Stephen Kings Kinder des Zorns aus dem Jahr 2009. (SK/ES)

  16. DE (2023) | Komödie
    ?
    7
    Komödie von Harvey Rabbit mit Rodrigo Garcia Alves und Bishop Black.

    In der deutschen Komödie Captain Faggotron saves the Universe von Harvey Rabbit verleugnet ein junger schwuler Priester seine Sexualität, hat damit aber nicht viel Erfolg. Sein außerirdischer Ex-Liebhaber plant unterdessen, die gesamte Erde durch ein kosmisches Ereignis zu einem homosexuellen Planeten zu machen. Und zwischen queeren Orgien-Dämonen und einer nicht zu verleugnender Liebe verfolgt Captain Faggotron im Chaos der sich bahn brechenden Ereignisse seine vielleicht wichtigste Mission. (ES)

  17. IT (2023) | Thriller
    ?
    8
    2
    Thriller von Valerio Esposito mit F. Murray Abraham und Danny Glover.

    Als Kinder wurden die Zwillinge Anna und Lena misshandelt, nun als Erwachsene streben sie nach Macht und Anerkennung. An der Seite eines bedeuteten Finanziers und eines einflussreichen Kunstkritikers haben sich die beiden sehr unterschiedlichen Schwestern hochgearbeitet. In Double Game geraten sie jedoch ins Visier einer brutalen Racheaktion und müssen sich zusammentun, um gegen die skrupellosen Männer im Schatten zu bestehen. (JoJ)

  18. MX (2022) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    7
    2
    Horrorfilm von Adrián García Bogliano mit María Evoli und César Ramón Medina.

    Die junge Nonne Ofelia ist kurz nach ihrer Ankunft in der Stadt San Ramon gezwungen, an einer schwangeren Frau einen Exorzismus durchzuführen. Zunächst scheint Ofelia in La Exorcista Erfolg zu haben, doch die böse Präsenz ist immer noch da. (JoJ)