Die besten Serien - Liebesbeweis

  1. GB (1995) | Drama, Liebesserie
    Stolz und Vorurteil
    8.1
    110
    10
    Drama mit Colin Firth und Jennifer Ehle

    Jane Austens Romanklassiker als Mini-Serie mit Colin Firth in der Rolle des Mr. Darcy. Dieser verliebt sich in die junge Elizabeth Bennet, welche gemeinsam mit ihren vier heiratswilligen Schwestern und ihren Eltern einen kleines Landhaus bewohnt.

  2. US (2007 - 2012) | Actionserie, Komödie
    7.8
    216
    75
    Actionserie von Chris Fedak und Josh Schwartz mit Zachary Levi und Yvonne Strahovski

    Chuck Bartowski ist ein Computerverkäufer und erfreut sich nicht gerade eines aufregenden Lebens. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse: Als er versehentlich den Anhang einer E-Mail öffnet, lädt sich Chuck auf geheimnisvolle Weise Daten aus der CIA-Datenbank “Intersect” herunter – und zwar direkt in sein Gehirn.

  3. US (2012 - 2017) | Komödie, Drama
    7.7
    234
    43
    Komödie mit Lena Dunham und Allison Williams

    Girls ist eine HBO-Comedyserie über die drei besten Freundinnen Hannah, Marnie und Jessa. Alle sind in den Zwanzigern und leben gemeinsam in New York. Dort jagt jede ihrem eigenen Traum nach, was, wie sich herausstellt, nicht immer einfach ist.

  4. GB (2000 - 2004) | Screwball-Komödie, Sitcom
    7.7
    62
    23
    Screwball-Komödie mit Jack Davenport und Gina Bellman

    Liebe auf den ersten Blick! Zwischen dem smarten Steve und der süßen Susan funkt es sofort. Doch damit fangen die Schwierigkeiten an. Die beiden bringen nämlich ihre Freunde mit in die Beziehung ein. Jane, Steves bisherige Freundin, will nicht wahrhaben, dass Schluss ist.

  5. US (2011 - 2016) | Komödie, Teenie-Komödie
    7.2
    61
    10
    Komödie mit Ashley Rickards und Beau Mirchoff

    Die MTV-Serie Awkward – Mein sogenanntes Leben handelt von der 15-jährigen Schülerin Jenny Hamilton (Ashley Rickards), die bisher eher unauffällig war und ihren Platz im Leben sucht. Zu unerwarteter Popularität kommt sie, als sie einen Unfall hat, den alle anderen für einen Selbstmordversuch halten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2011 - 2014) | Werwolf-Serie, Horrorserie
    7.2
    111
    16
    Werwolf-Serie von Jeremy Carver und Anna Fricke mit Sam Witwer und Meaghan Rath

    Being Human ist eine Fantasy-Serie von Syfy und ein Remake der gleichnamigen britischen Serie. Die Arbeitskollegen Aiden und Josh haben ein dunkles Geheimnis: Aiden ist ein Vampir, Josh ein Werwolf. Um aufeinander aufzupassen, beschließen die zwei Krankenpfleger, in eine Wohngemeinschaft zu ziehen. Sie finden ein Haus, das etwas heruntergekommen ist und eine Überraschung birgt: Sally – einen Geist.

  8. GB (2014 - 2016) | Drama, Abenteuerserie
    7.4
    103
    16
    Drama von Alexandre Dumas mit Luke Pasqualino und Howard Charles

    Die Musketiere (OT: The Musketeers) ist eine Action-Serie von BBC One. Die Mitglieder der Gruppe The Musketeers – D’Artagnan, Athos, Aramis und Porthos – kämpfen im Paris des 17. Jahrhunderts für die Gerechtigkeit.

  9. KR (2016) | Liebesserie, Drama
    8
    31
    3
    Liebesserie mit Song Joong-ki und Hye-kyo Song

    Descendants of the Sun (OT: Tae-yang-eui hoo-ye) ist eine südkoreanische Dramaserie, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Geschichte erzählt von einem jungen Soldaten, der sich mit seinem Trupp im fiktiven Land Uruk befindet und sich in eine ebenfalls dort stationierte Ärztin verliebt.

  10. DE (2008 - 2011) | Arztserie, Komödie
    6.6
    27
    18
    Arztserie von Bora Dagtekin und Steffi Ackermann mit Diana Amft und Florian David Fitz

    Allgemeinmedizinerin Gretchen Haase wird kurz vor der Hochzeit von ihrem Bräutigam betrogen und zieht wieder bei ihren Eltern ein. Nun nimmt sie eine berufliche Herausforderung an: Sie will ihren Facharzt für Chirurgie machen. Im Krankenhaus trifft sie den attraktiven Aufreißer-Chirurgen Dr. Meier und den geheimnisvoll sanften Gynäkologen Dr. Kaan.

  11. KR (2019 - 2021) | Tragikomödie, Komödie
    7.2
    21
    4
    Tragikomödie mit So-Hyun Kim und Ga-ram Jung

    Love Alarm ist die erste südkoreanische Eigenproduktion aus dem Hause Netflix. Das Format wurde im Januar 2017 bestellt und basiert auf den gleichnamigen Webtoon von Kye Young Chon. Die Geschichte dreht sich um eine App, die wahre Liebe auf zehn Meter Entfernung bestimmt.

  12. US (1965 - 1970) | Fantasyserie, Sitcom
    6.4
    28
    25
    Fantasyserie mit Barbara Eden und Larry Hagman

    In der Sitcom findet Astronaut Anthony Nelson einen 2000-Jahre alten Flaschengeist namens Jeannie, der ihm nun dient. Ihre unkonventionelle Art Wünsche zu erfüllen bringt Nelson jedoch wiederholt in Schwierigkeiten.

  13. SE (2014 - 2015) | Komödie
    6.8
    18
    2
    Komödie mit Greg Poehler und Josephine Bornebusch

    Buchhalter Bruce (Greg Poehler) verliebt sich in New York in die hübsche Schwedin Emma (Josephine Bornebusch) und zieht wegen ihr nach Schweden. Welcome to Sweden wird von Gregs Schwester Amy Poehler (Parks and Recreation) produziert und beruht auf wahren Ereignissen.

  14. US (2013 - 2018) | Drama, Tanzserie
    7.2
    13
    3
    Drama von James LaRosa mit Kimberly Elise und Taylour Paige

    Die US-amerikanische Drama-Serie Hit the Floor (AT: Bounce) ist in Los Angeles angesiedelt und erzählt von einem Cheerleaderteam. Namentlich handelt es sich dabei um die berühmt-berüchtigten Devil Girls, die das populürste Basketballteam der Stadt anfeuern.

  15. US (2022) | True Crime, Drama
    6.6
    34
    3
    True Crime von Liz Hannah und Patrick Macmanus mit Elle Fanning und Colton Ryan

    Basierend auf realen Ereignissen erzählt die Hulu-Serie The Girl From Plainville von der 17-jährigen Teenagerin Michelle Carter, die ihren Freund Conrad durch SMS-Nachrichten zum Suizid getrieben hat und dafür verurteilt wurde. Die Hauptrolle spielt Elle Fanning.

  16. US (1987 - 1990) | Drama, Märchenserie
    6.3
    12
    3
    Drama von Ron Koslow mit Linda Hamilton und Ron Perlman

    Als die Anwältin Catherine nach einem Überfall von Vincent aufgefunden wird, bringt er sie in die Unterwelt New Yorks, wo er und eine Geheimorganisation sie wieder aufpäppeln. Zwischen den beiden entsteht eine intensive Freundschaft, und die beiden rücken den Verbrechern der Stadt gehörig auf den Pelz. Doch die beiden können sich nur heimlich sehen, denn Vincent ist von Geburt an entstellt, und niemand soll ihn zu Gesicht bekommen.

  17. US (2022) | Liebesserie, Drama
    6.4
    9
    4
    Liebesserie mit Zoe Saldana und Eugenio Mastrandrea

    From Scratch handelt von der US-Amerikanerin Amy, die sich während eines Studienaufenthalts in den Sizilianer Lino verliebt und mit ihm daraufhin in den USA ein gemeinsames Leben beginnt. Als er jedoch schwer erkrankt, steht alles auf dem Spiel, was sie sich gemeinsam aufgebaut haben.

  18. GB (2016) | Drama
    6.5
    11
    2
    Drama von Julian Fellowes mit Tom Hollander und Stefanie Martini

    Doctor Thorne ist eine britische Miniserie aus dem Hause ITV, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Das Format wurde von Downton-Abbey-Schöpfer Julian Fellowes kreiert und basiert auf dem gleichnamigen Roman aus der Feder von Anthony Trollope. Erzählt wird die Geschichte von Mary Thorne und dem Arzt Frank Gresha, deren Liebe im Klassensystem des 19. Jahrhunderts auf die Probe gestellt wird.

  19.  (1984 - 1987) | Familienkomödie, Komödie
    5.9
    2
    Familienkomödie

    Die von 1984-1987 produzierte Zeichentrickserie handelt von Kater Heathcliff, der liebend gerne Nachbarshund Spike ärgert, dem Fischhändler den besten Fisch und dem Milchmann Milch mopst und seiner Angebeteten Sonja alle Wünsche erfüllt. Außerdem geht es noch um die Catillac Cats, die auf einem Schrottplatz leben und deren Anführer Riff Raff einen besonderen Cadillac hat.

  20. 4.9
    3
    5
    Arztserie mit Lily Fisher

    Schon seit 1963 wird “General Hospital” ausgestrahlt und kommt auf mittlerweile über 12.000 Episoden. Sie ist damit eine der am längsten laufenden Daily Soaps aller Zeiten. Auch wenn sie häufig als Krankenhausserie bezeichnet wird, stimmt dies nur bedingt, da medizinische Dinge weniger im Fokus stehen, sondern eher die Personen und deren Erlebnisse.

  21. DE (2005 - 2023) | Unterhaltungssendung, Reality Show
    1.5
    4
    41
    Unterhaltungssendung mit Inka Bause

    Bauer sucht Frau ist eine Reality-Show, in der ausgebildete Landwirte und Landwirtinnen ihre Traumpartner*innen suchen. Das Format startete 2005 bei RTL und ist auch beim Streamingdienst TVNOW zu sehen. Moderiert wird die Sendung von Inka Bause.

  22. DE (2011) | Komödie, Reality Show
    1.1
    3
    7
    Komödie

    Reality-TV-Serie auf Sat.1, in der die übergewichtigen Teilnehmer einen Partner suchen. Moderiert wird die Sendung von Britt Hagedorn.

  23. GB (2015 - 2016) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Elliott Kerrigan mit Harry Hepple und Rebecca Root

    Boy Meets Girl ist eine sechsteilige britische Comedy-Serie aus dem Hause BBC, die 2015 erstmalig ausgestrahlt wurde. Erzählt wird eines Liebesgeschichte, die sich über alle Grenzen der konservativen Aufteilung der Geschlechter hinwegsetzt. 

  24. GB (2013 - 2015) | Komödie
    ?
    1
    Komödie mit Lindsay Duncan und Anthony Head

    Obwohl sie total ineinander verliebt sind, können sie nicht zusammen sein: Lauren und Ed trennen 30 Lebensjahre. Trotzdem wollen sie zusammen sein und ein gemeinsames Leben führen. Besonders für Laurens Familie stellt der beachtliche Altersunterschied jedoch eine unüberwindbare Hürde dar.

  25. GB (2022) | Drama
    ?
    1
    4
    Drama mit Sean Bean und Nicola Walker

    Die britische Miniserie Marriage erzählt die Geschichte von Ian (Sean Bean) und Emma (Nicola Walker). Diese sind seit 30 Jahren verheiratet und erlebten gemeinsam viele Höhen und Tiefen. Beleuchtet werden dabei die Unsicherheiten, Ängste und Hoffnungen zweier Menschen in einer langjährigen Beziehung.

  26. KR (2006) | Drama, Liebesserie
    ?
    13
    1
    Drama

    Dies ist die Geschichte von zwei gewöhnlichen Menschen die sich treffen und sich ineinander verlieben, heiraten und scheiden, aber sind nicht in der Lage sind von diesem Punkt weiterzugehen, weil ihre Liebe nicht vollkommen endete als sie sich trennten.