Alexandre Dumas

✶ 24.07.1802 | ✝︎ 05.12.1870 | männlich | 4 Fans
Beteiligt an 48 Filmen und 3 Serien (als Autor/in (Vorlage), Creator und Drehbuchautor/in)

Komplette Biographie zu Alexandre Dumas

Der französische Schriftsteller Alexandre Dumas wurde am 24. Juli 1802 in Villers-Cotterêts, Frankreich, geboren und verstarb am 05. Dezember 1870 in Puys, Frankreich. Alexandre Dumas (auch: Alexandre Dumas Père oder Alexandre Dumas der Ältere) wurde vor allem durch seine Historienromane Der Graf von Monte Christo und Die drei Musketiere bekannt, die etliche Male verfilmt wurden.

Bekannt für

48 Filme & 3 Serien mit Alexandre Dumas

5.7
Film
Die drei Musketiere
Deutschland | 2011
6.8
Film
Monte Cristo
Großbritannien | 2002
6.8
Film
Die drei Musketiere
Panama | 1973
6.9
Film
Die Bartholomäusnacht
Frankreich | 1994
6.5
Film
Die vier Musketiere
Panama | 1974

Alexandre Dumas: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

News

2 News-Artikel, die Alexandre Dumas erwähnen

Das könnte dich auch interessieren