The Girl From Plainville ist eine True Crime aus dem Jahr 2022 von Liz Hannah und Patrick Macmanus mit Elle Fanning und Colton Ryan.

Basierend auf realen Ereignissen erzählt die Hulu-Serie The Girl From Plainville von der 17-jährigen Teenagerin Michelle Carter, die ihren Freund Conrad durch SMS-Nachrichten zum Suizid getrieben hat und dafür verurteilt wurde. Die Hauptrolle spielt Elle Fanning.

Aktueller Trailer zu The Girl From Plainville

Komplette Handlung und Informationen zu The Girl From Plainville

Am 13. Juli 2014 nimmt sich der 18-jährige Conrad Roy III (Colton Ryan) das Leben. Für seinen Tod soll seine Freundin Michelle Carter (Elle Fanning) verantwortlich sein, die ihn in Form von Textnachrichten zum Selbstmord ermutigte. Nur wenige Monate später steht Michelle wegen fahrlässiger Tötung vor Gericht. The Girl From Plainville beleuchtet nun Michelles Gerichtsprozess sowie die Ereignisse, die zu Conrads Suizid führten.

Michelle und Conrad lernen sich im Jahr 2012 in Florida kennen, wo sie jeweils bei Verwandten zu Besuch waren. Im Verlauf der nächsten zwei Jahre sehen sie sich nur selten persönlich. Ihre Beziehung findet fast ausschließlich auf digitaler Ebene statt.

Conrad leidet unter schweren Angststörungen und Depressionen und ist deshalb auf die Unterstützung seiner Freundin angewiesen. Doch irgendwann wandelt sich plötzlich ihre fürsorgliche Art zu etwas Grausamen. Fortan ermutigt sie Conrad dazu, sich umzubringen und treibt ihn mit ihren Nachrichten in den Selbstmord.

Hintergrund & Infos zu The Girl From Plainville

The Girl From Plainville wurde von Liz Hannah und Patrick Macmanus entwickelt. Die True-Crime-Dramaserie basiert auf Jesse Barrons gleichnamigem Artikel, der sich mit den Ereignissen um Michelle Carter und Conrad Roy beschäftigte. Im August 2020 erhielt das Projekt eine offizielle Serienbestellung durch den Streamingdienst Hulu. An der Produktion beteiligt sind Universal Cable Productions, Echo Lake Entertainment und Littleton Road Productions.

Inszeniert wurden die acht Episoden der Miniserie von Lisa Cholodenko, Zetna Fuentes, Pippa Bianco sowie Ko-Schöpferin Liz Hannah. Die Dreharbeiten starteten im August 2021 und wurden im Dezember 2021 in Savannah im US-Bundesstaat Georgia abgeschlossen. Die Miniserie The Girl From Plainville wurde erstmals zwischen dem 29. März 2022 und dem 3. Mai 2022 bei Hulu veröffentlicht. In Deutschland feierte die Serie ihre Premiere beim Streamingdienst Starzplay. (MW)

Schaue jetzt The Girl From Plainville

im abo
Ab 4.99€ im Monat
1Staffel
Staffel 18 EpisodenZum AnbieterShop Icon
The Girl From Plainville
Mehr Infos: HD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter

Alle Staffeln von The Girl From Plainville

Cast
Crew
Michelle Carter
Conrad Roy III
David Carter
Conrad Roy II
Gail Carter
Katie Rayburn
Rob Mahoney
Conrad Roy Sr
Joseph Cataldo
Scott Gordon
Richter Moniz
Produzent/in
Regisseur/in
Produzent/in
Regisseur/in
Regisseur/in
Regisseur/in
Produzent/in

2 Videos & 24 Bilder zu The Girl From Plainville

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Girl From Plainville

6.9 / 10
35 Nutzer haben die Serie im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
1
Nutzer sagt
Lieblings-Serie
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
37
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
3
Nutzer schauen diese Serie gerade
18.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung