Die besten Serien - Gewalt in der Familie

  1. US (2005 - 2008) | Anime, High Fantasy
    Avatar - Der Herr der Elemente
    8.3
    225
    117
    Anime mit Zach Tyler und Mae Whitman

    Avatar - Der Herr der Elemente (OT: Avatar: The Last Airbender / AT: Avatar: The Legend of Aang) ist eine US-amerikanische Animationsserie, die zwischen 2005 und 2008 ausgestrahlt wurde. Darin kehrt der legendäre Avatar Aang auf die Welt zurück. Es folgt ein Abenteuer voller Gefahren und Herausforderungen, da es die böse Feuernation auf den Herrn der Elemente abgesehen hat.

  2. US (2004 - 2006) | Western, Drama
    8.1
    633
    59
    Western von David Milch mit Timothy Olyphant und Ian McShane

    Deadwood ist eine US-amerikanische Western-Serie, die zwischen 2004 und 2006 auf HBO ausgestrahlt wurde. Die Geschichte setzt im Jahr 1876 ein und ist in den Indianergebieten der Black Hills von South Dakota angesiedelt. Zwei Wochen sind seit General Custers finaler Schlacht vergangen und im (Wilden) Westen wird zwischen Mord und Totschlag der erste Grundstein Richtung Zivilisation gelegt.

  3. US (2013 - 2020) | Drama
    7.8
    354
    98
    Drama von Ann Biderman mit Liev Schreiber und Jon Voight

    Ray Donovans Beruf ist es, schmutzige Probleme der Prominenz in L.A. zu beseitigen, bevor sie an die Öffentlichkeit geraten. Dabei bleibt er immer cool und löst alle Schwierigkeiten in Windeseile. Als aber sein Vater unerwartet aus dem Gefängnis entlassen wird, fängt seine harte Fasade an zu bröckeln.

  4. AU (2011) | Drama
    7.4
    50
    9
    Drama mit Brendan Cowell und Jonathan LaPaglia

    The Slap – Nur eine Ohrfeige ist eine australische Miniserie. In insgesamt acht Episoden werden die verheerenden Ereignisse dokumentiert, nachdem eine Ohrfeige die Harmonie eines familiären Grillfests komplett zerstört hat.

  5. US (1990 - 2024) | Detektivserie, Polizeiserie
    6.8
    37
    15
    Detektivserie von Dick Wolf mit Chris Misiano und Dennis Farina

    In der Kriminalserie Law & Order wird die Zusammenarbeit von Polizei und Staatsanwaltschaft bei der Strafverfolgung gezeigt. Häufig inspirieren reale Ereignisse die gezeigten Fälle. Nach 20 Jahren Laufzeit wurde der Serienklassiker 2010 abgesetzt – und 12 Jahre später für ein Revival zurückgebracht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2014 - 2017) | Drama
    6.7
    93
    17
    Drama mit Ron Perlman und Dana Delany

    Hand of God ist eine Amazon-Serie mit Ron Perlman in der Hauptrolle. Die Pilotfolge wurde von Regisseur Marc Forster inszeniert. Die Geschichte dreht sich um den Richter Pernell Harris, der auf moralische Abwege gerät. Denn nach einem Nervenzusammenbruch glaubt er, Gott hätte ihn persönlich dazu berufen, für Gerechtigkeit zu sorgen – koste es, was es wolle.

  8. US (2022) | Komödie, Thriller
    7.3
    47
    10
    Komödie mit Sharon Horgan und Eve Hewson

    Bad Sisters ist eine Adaption der belgischen Comedyserie Clan und handelt von den fünf Garvey-Schwestern, die seit dem Tod ihrer Eltern zu einem richtigen Familienclan zusammengeschweißt worden sind. Doch dann droht ein Mann die Gemeinschaft zu zerstören.

  9. GB (2016) | Drama
    6.7
    17
    5
    Drama von Jack Thorne mit Robbie Coltrane und Julie Walters

    Ende einer Legende (OT: National Treasure) ist eine britische Miniserie in vier Teilen, die im Jahr 2016 erstmals auf Channel 4 ausgestrahlt wurde. Robbie Coltrane schlüpft in die Rolle eines Comedians, der des sexuellen Missbrauchs beschuldigt wird.

  10. US (2026) | Serie Noir, Thriller
    ?
    80
    1
    Serie Noir

    Nach zwei Kinofilmen kommen die Kultcomics von Frank Miller in Form einer Serie ins TV. Wie bereits bei Sin City und Sin City: A Dame to Kill For soll Robert Rodriguez in beaufsichtigender Position die Fäden des seriellen Projekts in Händen halten.

  11. GB (2015) | Drama
    6.5
    7
    2
    Drama von Alan Whiting mit Ray Winstone und Marion Bailey

    Die Bewährung des Jimmy Rose (OT: The Trials of Jimmy Rose) ist eine britische Miniserie, die im Jahr 2014 zum ersten Mal auf ITV ausgestrahlt wurde. Ray Winstone schlüpft in die Rolle des titelgebenden Jimmy Rose, einem Kriminellen, der aufgrund eines bewaffneten Überfalls für zwölf Jahre im Gefängnis saß.

  12. US (2015) | Drama
    ?
    14
    2
    Drama von Jon Robin Baitz und Walter F. Parkes mit Zachary Quinto und Uma Thurman

    The Slap ist eine US-amerikanische Miniserie aus dem Hause NBC, die auf einem australischen ABC1-Format basiert, das hierzulande den Namen The Slap – Nur eine Ohrfeige trägt. Die Geschichte dreht sich um eine Ohrfeige und deren verheerende Folgen für alle Beteiligten.

  13. US (1993) | Komödie
    ?
    1
    2
    Komödie von Chuck Lorre mit Brett Butler und Casey Sander

    Nach der Scheidung von ihrem alkoholabhängigen Mann und nachdem sie ihre eigene Sucht überwunden hat, versucht Grace Kelly ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen und ihre Kinder davor zu schützen, die gleichen Fehler zu begehen.