Originaltitel:
The Slap

The Slap - Nur eine Ohrfeige ist eine Drama aus dem Jahr 2011 mit Brendan Cowell und Jonathan LaPaglia.

The Slap – Nur eine Ohrfeige ist eine australische Miniserie. In insgesamt acht Episoden werden die verheerenden Ereignisse dokumentiert, nachdem eine Ohrfeige die Harmonie eines familiären Grillfests komplett zerstört hat.

Komplette Handlung und Informationen zu The Slap - Nur eine Ohrfeige

In The Slap – Nur eine Ohrfeige (OT: The Slap) lädt Hector Familie und Freunde zum Grillfest ein. Ein gemütliches Beisammensein im Kreis der Liebsten – gibt es etwas Schöneres? Die Sonne scheint und die Kinder spielen auf dem Rasen. Doch dann kommt es zur verheerenden wie titelgebenden Ohrfeige und die vermeintliche Idylle zerbricht. Jede der insgesamt acht Episoden schildert die Folgen jener verhängnisvollen Handgreiflichkeit aus der Sicht einer anderen Person. Am Ende des Tages bleibt von der anfänglichen Harmonie zwischen allen Beteiligen nur noch ein düsterer Schatten übrig, genauso wie die Gewissheit, dass ein Zusammenkommen in dieser Form nie wieder stattfinden wird.

Hauptcharaktere von The Slap – Nur eine Ohrfeige

Hector (Jonathan LaPaglia) gehört zur australischen Mittelschicht, ist 40 Jahre alt und hat griechische Wurzeln. Zudem ist er mit Aisha verheiratet. Gemeinsam haben sie zwei Kinder sowie ein beschauliches Haus in einem verschlafenen Vorort von Melbourne.

Aisha (Sophie Okonedo) hat mauritische sowie indische Vorfahren und ist mit Hector verheiratet. Allerdings ist Aisha keine Frau, die sich nur zu Hause um die Kinder kümmert. Stattdessen leitet sie als Tierärztin ihre eigene Praxis und gibt gerne den Ton an.

Anouk (Essie Davis) hat beim Fernsehen Karriere gemacht. Als Chefdramaturgin und Autorin verantwortet sie eine erfolgreiche Seifenoper und hat eine Affäre mit dem Star selbiger. Anouk ist eine gute Freundin von Aisha und würde gerne ein Buch schreiben.

Rosie (Melissa George) gehört ebenfalls in Aishas Freundeskreis. Sie ist mit Gary verheiratet, leidet allerdings sehr unter dessen Alkoholsucht. Trost findet sie nur in ihrem Sohn Hugo, in den sie total vernarrt ist und immer noch stillt.

Harry (Alex Dimitriades) hat sich als Mechaniker selbstständig gemacht und eine Autowerkstatt eröffnet. Er ist Hectors Cousin und glücklich verheiratet. Mit seiner Frau hat er einen Sohn und kann sich darüber hinaus ein stattliches Haus mit Pool und Tennisplatz leisten.

Manolis (Lex Marinos) wanderte einst von Griechenland aus und hat in Australien eine neue Heimat gefunden. Er ist Hectors Vater und muss feststellen, dass die meisten seiner Freunde das Zeitliche segnen. Daher klammert er sich an die Angehörigen seiner Familie.

Connie (Sophie Lowe) ist 17 Jahre alt und ein Waisenkind. Daher lebt sie bei ihrer Tante und will bald ihren Abschluss machen. Nebenbei verdient sie sich als Aushilfe in Aishas Praxis etwas Geld und steht insgeheim auf Hector.

Richie (Blake Davis) geht gemeinsam mit Connie zur Schule und unterdrückt seine Homosexualität. Gleichzeitig gehört er zu der Sorte Jugendlicher, die keine Ahnung hat, was sie mit ihrem Leben nach dem Schulabschluss anfangen soll. (MH)

Schaue jetzt The Slap - Nur eine Ohrfeige

im abo
1Staffel
Staffel 18 EpisodenZum AnbieterShop Icon
The Slap - Nur eine Ohrfeige
Mehr Infos: HD, SD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter
2,49€
Kaufen
The Slap - Nur eine Ohrfeige
Mehr Infos: HD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter
1,49€
Kaufen
1Staffel
Staffel 18 EpisodenZum AnbieterShop Icon
The Slap - Nur eine Ohrfeige
Mehr Infos: HD, SD | Englisch
Zum Streaming-Anbieter

Alle Staffeln von The Slap - Nur eine Ohrfeige

Cast
Crew
Regisseur/in
Produzent/in
Regisseur/in
Regisseur/in
Produzent/in
Kameramann/frau
Komponist/in

2 Videos & 26 Bilder zu The Slap - Nur eine Ohrfeige

The Slap - S01 Trailer 2 (English)
Abspielen
The Slap - S01 Trailer (English)
Abspielen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Slap - Nur eine Ohrfeige

7.5 / 10
67 Nutzer haben die Serie im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
45
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
0
Nutzer schauen diese Serie gerade
7.
Platz
6.
Platz
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Cef1f0082f724664941088680817b56b