Julie Walters

✶ 22.02.1950 | weiblich | 42 Fans
Beteiligt an 44 Filmen und 5 Serien (als Schauspieler/in und Sprecher)

Komplette Biographie zu Julie Walters

Julie Walters wurde am 22. Februar 1950 in Edgbaston geboren und ist eine britische Schauspielerin, die vor allem durch die Rolle der Molly Weasley im Harry-Potter-Franchise bekannt geworden ist.

Biografie
Julie Mary Walters kam 1950 in Edgbaston, Birmingham, zur Welt, als Tochter von Mary Bridget O'Brien und Thomas Walters. Ihre Mutter war eine Postangestellte und ihr Vater arbeitete als Bauarbeiter. Ihren ersten Job in einer Versicherungsagentur übte Walters schon mit 15 Jahren aus. Mit 18 nahm sie eine Ausbildung zur Krankenschwester auf. Später brach sie ihre Ausbildung ab, um Schauspiel zu studieren.

Zum ersten Mal Aufmerksamkeit erregte Julie Walters als Comedy-Partnerin von Victoria Wood, die sie in Manchester kennengelernt hat. In den 80er Jahren absolvierte sie schließlich ihr Theaterdebüt in dem Stück Educating Rita. Für ihr Mitwirken in dem gleichnamigen Film von 1983 wurde Julie Walters mit einem Golden Globe ausgezeichnet und für einen Oscar als beste Hauptdarstellerin nominiert.

2001 stieg Julie Walters als Molly Weasley mit Harry Potter und der Stein der Weisen in das von Joanne K. Rowling erschaffene Franchise rund um den Zauberschüler Harry Potter ein. Insgesamt wirkte sie in sieben der acht entstandenen Filme mit, zuletzt in Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2. Anschließend ergatterte sie Rollen in Filmen wie Eddie Gray und Brooklyn. In Paddington und Paddington 2 verkörpert sie Mrs. Bird.

Familie und Privates
Grant Roffey heiratete Julie Walters 1997, ihre Tochter namens Maisie Mae Roffey kam aber bereits 1988 zur Welt. (LE)

Julie Walters: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

15 Videos und 40 Bilder zu Julie Walters