Die besten Serien - Cowboy

  1. US (2016 - 2022) | Drama, Western
    Westworld
    8.2
    1.436
    305
    Drama von Jonathan Nolan und Lisa Joy mit Evan Rachel Wood und Thandiwe Newton

    Westworld ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Western-Serie aus dem Hause HBO, die auf dem gleichnamigen Kinofilm aus dem Jahr 1973 basiert. Die Geschichte dreht sich um einen futuristischen Vergnügungspark, der sich Westworld nennt. Ehe die Besucher wissen, wie ihnen geschieht, werden sie mit einer künstlichen Intelligenz konfrontiert. Menschenähnliche Roboter drohen die Überhand zu gewinnen.

  2. 7.9
    181
    114
    Science Fiction-Serie von Graham Wagner und Geneva Robertson-Dworet mit Ella Purnell und Walton Goggins

    Für Amazon setzen die Westworld-Macher Lisa Joy und Jonathan Nolan das Videospiel Fallout als Serie um. Diese spielt in einer postapokalyptischen Welt, die 200 Jahre nach einem verheerenden nuklearen Krieg im Jahr 2077 in Trümmern liegt.

  3. US (2010 - 2015) | Drama, Neo-Western
    7.8
    480
    67
    Drama mit Timothy Olyphant und Raymond J. Barry

    Nachdem sein beruflicher Werdegang in Miami gescheitert ist, wird der U.S. Marshal Raylan Givens zurück in seine Heimat in Kentucky versetzt. Hier versucht er, nach seinen Methoden für Recht und Ordnung zu sorgen, wobei er immer wieder die Grenzen des Gesetzes übertritt und mehr oder weniger wie ein Rudiment aus dem Wilden Westen erscheint.

  4. US (2015 - 2020) | Komödie, Sitcom
    6.9
    51
    5
    Komödie mit Randall Park und Constance Wu

    Fresh Off the Boat ist eine US-amerikanische Sitcom aus dem Hause ABC. Im Mittelpunkt des Geschehens steht die Familie Huang, die von Chinatown in Washington, D.C. nach Orlando, Florida zieht, um dort ein Cowboy-Restaurant zu eröffnen.

  5. CA (2016 - 2021) | Fantasyserie, Neo-Western
    6.7
    78
    25
    Fantasyserie mit Melanie Scrofano und Dominique Provost-Chalkley

    Wynonna Earp ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Seire aus dem Hause Syfy. Das Format basiert auf den gleichnamigen Comics von Beau Smith. Die Handlung dreht sich um außergewöhnliche Wynonna Earp, die im Auftrag der Regierung übernatürliche Bedrohungen bekämpft.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (1984) | Western, Komödie
    6.2
    16
    2
    Western von René Goscinny mit Frank Welker und Jacques Thébault

    Er zieht schneller als sein Schatten: Lucky Luke, Westernheld und Comicstar. Auf seinem Schimmel Jolly Jumper lehrt er nicht nur den Daltons das Fürchten.

  8. US (1955) | Western
    6.3
    9
    3
    Western mit James Arness und Burt Reynolds

    Diese klassische Westernserie spielt in Dodge City und handelt von dem dortigen Marshall Matt Dillon und seinem Deputy Chester Goode. Gemeinsam halten die beiden die Ordnung aufrecht und schreiten bei Schlägereien im Saloon von Miss Kitty, Viehdiebstahl und anderen für Zeit und Ort üblichen Delikten ein.

  9. 6.8
    21
    4
    Gangsterserie von Nicholas Pileggi und Greg Walker mit Dennis Quaid und Michael Chiklis

    Vegas ist eine Retro-Serie des CBS Networks, die während der 1960er und 1970er Jahre spielt. Sie erzählt die wahre Geschichte des Rodeo-Cowboys Ralph Lamb, der zum Sheriff von Las Vegas aufsteigt. Dabei muss er sich aber auch mit skrupellosen Gangstern auseinandersetzen.

  10. US (2016) | Western, Dokumentarserie
    6.9
    11
    4
    Western

    Der Wilde Westen - Die wahre Geschichte (OT: The American West) ist eine US-amerikanische Doku-Serie aus dem Hause AMC, die sich mit dem Wilden Westen und seinen Mythen beschäftigt. Dabei geht es vor allem um Legenden wie Jesse James, Billy the Kid, Wyatt Earp, Crazy Horse und Sitting Bull.

  11. IT (1992) | Komödie, Abenteuerserie
    6
    7
    3
    Komödie von René Goscinny und Morris mit Terence Hill und Nancy Morgan

    Realserie um den Mann, der schneller schießt, als sein Schatten, mit Terence Hill in der Hauptrolle.

  12. 5.5
    5
    Western von Morris mit Antoine de Caunes

    Lucky Luke – Die neuen Abenteuer ist eine französische Zeichentrickserie, die 2001-2003 entstand. Lucky Luke macht darin Jagd auf die Daltons. Stets an seiner Seite sind Jolly Jumper und Rantanplan.

  13. US (1959 - 1961) | Drama, Actionserie
    6.1
    19
    1
    Drama mit Clint Eastwood und Paul Brinegar

    Diese Serie, die ab den späten 50ern ausgestrahlt wurde, handelt von einer Gruppe von etwa 25 Männern, die eine riesige Viehherde über eine Strecke von fast 1000 Meilen quer durch Amerika treibt. Die Herde - der Besitz von etwa 200 Besitzern - besteht aus rund 3.000 Tieren, die wohlbehalten an ihrem Ziel ankommen sollen. Unterwegs haben die Männer diverse Abenteuer zu bestehen, damit sie ihren Job auch wie gewünscht zu Ende bringen können.

  14. ?
    1
    Klassische Zeichentrickserie

    Cocco Bill ist eine auf den gleichnamigen Comics basierende Zeichentrick-Serie rund um den Westernhelden Cocco Bill. Der Cowboy hat eine schnelle Hand und ein aufbrausendes Gemüt, das er nur mit Kamillentee im Zaum zu halten weiß. Begleitet von Slowtrot, seinem sprechenden Pferd, setzt sich Cocco Bill mit Fäusten, Witz und Pistole für Recht und Ordnung ein.

  15. US (2013 - 2014) | Komödie, Western
    ?
    2
    Komödie von Nancy Hower und John Lehr mit Harry Lennix und Arden Myrin

    Quick Draw ist eine US-amerikanische Comedy-Serie zwischen Western und Procedural aus dem Hause Hulu. Die Handlung dreht sich um einen jungen Mann namens John Henry Hoyle, der in eine Kleinstadt nach Kansas kommt und dort die Position des örtlichen Sheriffs übernimmt. Gemeinsam Deputy Eli begibt er sich nun auf die Suche nach einem fiesen Mörder, der seit einiger Zeit sein Unwesen treibt.

  16. US (1958 - 1959) | Actionserie, Abenteuerserie
    ?
    2
    1
    Actionserie mit Jock Mahoney und X Brands

    Der ehemalige Südstaatenoffizier Yancy Derringer, immer hochelegant gekleidet und mit ausgesuchten Manieren beeindruckend, hat nach seiner Rückkehr nach New Orleans scheinbar nichts anderes zu tun, als sein Glück beim Spiel oder bei den Frauen zu versuchen. In Wirklichkeit ist er jedoch als Geheimagent für die Stadt tätig. Sein Auftrag lautet: Wiederherstellung von Ordnung, Sittlichkeit und Recht nach dem Ende des amerikanischen Bürgerkriegs. Unterstützt wird er dabei von dem taubstummen Indianer Pahoo Ka Ta Wah vom Stamm der Pawnees, dessen Leben er einst rettete. Sein Auftraggeber ist der Stadtverordnete John Colton, ein früherer Offizier der siegreichen Nordstaaten.

  17. US (1957) | Abenteuerserie, Western
    ?
    4
    Abenteuerserie von Roy Huggins mit James Garner und Roger Moore

    Der Spieler Bret Maverick zieht im Wilden Westen von Stadt zu Stadt, um durch sein abgebrührtes Pokerspiel Geld zu machen. Da er meistens gewinnt, kommt es oft zu Streitigkeiten, bei denen auch Colts gezogen werden.

  18. US (1958 - 1961) | Western
    ?
    4
    1
    Western mit Steve McQueen und Jack Tornek

    osh Randall ist kein typischer raubeiniger Kopfgeldjäger im Wilden Westen. Er ist ein vollendeter Gentleman, der immer die Hälfte (und manchmal auch alles) seines wohlverdienten Geldes aus Nächstenliebe an die Armen gibt. Er ist kein Mann der vielen Worte und - ganz anders als die anderen Kopfgeldjäger - trägt er eine 1892er Winchester an seinem Gürtel, ein verkürztes Gewehr, das er liebevoll "Mare's Leg" nennt. Und so begibt er sich auf unvergessliche, klassische Westernabenteuer.