Die besten Thriller aus Schweden bei Amazon Prime und - Im Stream

  1. SE (2011 - 2018) | Kriminalserie, Thriller
    Die Brücke - Transit in den Tod
    8.3
    492
    63
    Kriminalserie mit Sofia Helin und Kim Bodnia

    Ein dänischer Polizist und eine schwedische Polizistin müssen zusammenarbeiten, als eine Leiche auf der Brücke zwischen Malmö und Kopenhagen gefunden wird.

  2. SE (2007 - 2012) | Thriller, Drama
    8.2
    244
    26
    Thriller von Søren Sveistrup mit Sofie Gråbøl und Lars Mikkelsen

    Ein Mordfall erschüttert Kopenhagen. Eine 19-jährige Schülerin wird tot in einem Auto aufgefunden, sie wurde misshandelt und vergewaltigt. Im Mittelpunkt der Ermittlungen steht Kommissarin Sarah Lund, der dieser Fall an ihrem eigentlich letzten Arbeitstag bei der Kopenhagener Mordkommission übertragen wird. Alle Spuren weisen auf das Rathaus …

  3. SE (2020) | Drama, Thriller
    7.8
    133
    11
    Drama mit Gizem Erdogan und Amed Bozan

    In der schwedischen Thriller-Serie Kalifat erhält die Agentin Fatima einen Hinweis, dass ein Terrorangriff des IS auf Schweden geplant ist. Mit ihr werden auch eine Studentin und deren vor einem Dilemma stehende Mutter in den bevorstehenden Angriff verwickelt.

  4. SE (2019) | Drama, Thriller
    7
    106
    31
    Drama von Camilla Ahlgren mit Hanna Ardéhn und Felix Sandman

    Quicksand basiert auf der gleichnamigen Romanvorlage von MalinPersson Giolito und handelt von einer Massenschießerei an einer Schule in Stockholms wohlhabendsten Vorort, woraufhin eine 18-jährige Schülerin unter Mordverdacht gerät. In den nachfolgenden Ermittlungen offenbart sich jedoch noch viel Schrecklicheres. Quicksand ist die erste schwedische Netflix-Produktion. (MH)

  5. SE (2015 - 2017) | Drama, Thriller
    7.1
    79
    18
    Drama von Erik Skjoldbjærg und Jo Nesbø mit Ingeborga Dapkunaite und Kristin Braut-Solheim

    Occupied - Die Besatzung (OT: Okkupert) ist eine norwegische Thriller-Drama-Serie, die in einer nahen Zukunft angesiedelt ist. In dieser nahen Zukunft beschließt Norwegen die Öl- und Gasproduktion einzustellen und löst dadurch einen globalen Konflikt aus.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. NO (2015 - 2017) | Kriminalserie, Drama
    6.7
    65
    21
    Kriminalserie von Henrik Björn mit Moa Gammel und Göran Ragnerstam

    Jordskott ist eine schwedische Krimi-Drama-Serie, die von einer Polizistin erzählt, die sieben Jahre nach dem vermeintlichen Tod ihrer Tochter in ihre Heimatstadt zurückkehrt und mit einem ähnlichen Fall konfrontiert wird.

  8. SE (2018) | Drama, Thriller
    7
    28
    7
    Drama mit Birgitte Hjort Sørensen und Ardalan Esmaili

    In der dänisch-schwedischen Thrillerserie Greyzone wird die brilliante Ingenieurin Victoria (Birgitte Hjort-Sorensen) entführt und setzt damit eine Reihe von gefährlichen Ereignissen in Gang. (LE)

  9. SE (2019) | Thriller
    7
    23
    12
    Thriller mit Josefin Asplund und Lorenzo Richelmy

    In der schwedischen Thrillerserie Himmelstal befindet sich Siri als Patientin in einem luxuriösen Sanatorium, in dem unheimliche Dinge vor sich gehen. Als sie ihre Zwillingsschwester nach Jahren ohne Kontakt plötzlich dorthin einlädt, beginnen sich die mysteriösen Vorfälle zu häufen.

  10. SE (2019 - 2022) | Drama, Thriller
    7
    24
    10
    Drama mit Matias Varela und Julia Ragnarsson

    Blinded basiert auf einem Buch der investigativen Journalistin Carolina Neurath. Angesiedelt in Stockholms Finanzsektor dreht sich die Geschichte um die junge Journalistin Bea Farkas, die auf ein großes, fragwürdiges Bankgeschäft aufmerksam wird. Kaum beginnt sie, ihre Fragen zu stellen, findet sie sich inmitten einer Verschwörung wieder.

  11. FR (2016) | Drama, Mysterythriller
    6.5
    28
    9
    Drama von Måns Mårlind und Björn Stein mit Leïla Bekhti und Gustaf Hammarsten

    Midnight Sun ist eine französisch-schwedische Krimiserie, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. In der Serie verschlägt es die französische Polizistin Kahina Zadi nach Schweden, wo sie fortan mit dem Staatsanwalt Samen Anders einen gleichermaßen grässlichen wie rätselhaften Mord aufklären soll.

  12. SE (2022) | Drama, Thriller
    6.2
    57
    10
    Drama mit Bill Skarsgård und Alicia Agneson

    Clark ist eine schwedische Drama-Serie von Netflix, in der Bill Skarsgård den berüchtigten Gangster Clark Olofsson spielt, der in ganz Europa Raube beging. Inszeniert wird die 6-teilige Serie von Jonas Åkerlund.

  13. SE (2010 - 2023) | Thriller, Kriminalserie
    6.3
    14
    7
    Thriller mit Jakob Cedergren und Alexandra Rapaport

    Mord im Mittsommer (OT: Morden i Sandhamn) ist eine schwedische Serie, die sich hauptsächlich im Genre des Dramas sowie des Thrillers verankern lässt. Die Handlung erzählt von Thomas Andreasson (Jakob Cedergren), einem Inspektor, der gemeinsam mit einer alten Schulkollegin, Nora Linde (Alexandra Rappport), einen Mord in Sandhamn aufgeklärt.

  14. NO (2015 - 2017) | Thriller, Kriminalserie
    5.9
    21
    9
    Thriller mit Melinda Kinnaman und Henrik Norlén

    In Modus - Der Mörder in uns (OT: Modus) wird die Tochter einer Ex-Kriminalpsychologin Zeugin eines Mordes. Um den Täter zu fassen und ihre Tochter zu beschützen, muss die sorgende Mutter ihren lang ersehnten Ruhestand beenden.

  15. SE (2018 - 2021) | Thriller, Drama
    6.8
    11
    3
    Thriller mit Rolf Lassgård und Pelle Heikkilä

    Jäger - Tödliche Gier ist eine schwedische Serienfortsetzung der Filme Die Spur der Jäger und Die Nacht der Jäger. Darin muss der ehemalige Kriminalkommissar Erik Bäckström bei schwierigen Ermittlungen aushelfen.

  16. DE (2020 - 2022) | Agentenserie, Drama
    5.8
    19
    12
    Agentenserie mit Jakob Oftebro und Nina Zanjani

    Hamilton - Undercover in Stockholm ist eine vom ZDF produzierte Spionageserie, die auf einer Romanreihe des schwedischen Autors Jan Guillou basiert. Darin wird der Geheimagent Carl Hamilton nach Schweden beordert, um den Anschlag auf eine Ministerin aufzuklären.

  17. DE (2018) | Thriller
    6.2
    25
    3
    Thriller von Megan Gallagher mit Tobias Santelmann und Ellen Dorrit Petersen

    Der Grenzgänger (OT: Grenseland) ist eine norwegisch-schwedisch-deutsche Dramaserie, die im Jahr 2018 erstmals ausgestrahlt wurde. Tobias Santelmann schlüpft als Osloer Polizist in die Hauptrolle des titelgebenden Grenzgängers.

  18. DE (2019) | Drama, Agentenserie
    5.7
    19
    4
    Drama mit Wotan Wilke Möhring und Lars Eidinger

    Bei dem Spionage-Thriller West of Liberty handelt es sich um eine Adaption der gleichnamigen Romanvorlage von Thomas Engströms mit Wotan Wilke Möhring, Michelle Meadows und Lars Eidinger in den Hauptrollen. Die Geschichte dreht sich um einen ehemaligen Stasi-Spitzel und Doppelagenten, der durch den Kontakt zum einem alten CIA-Kollegen Teil einer größeren Verschwörung wird.

  19. SE (2018) | Kriminalserie, Drama
    5.8
    8
    4
    Kriminalserie mit Liv Mjönes und Jonas Karlsson

    Die Krimi-Serie Stockholm Requiem adaptiert die Romane von Kristina Ohlsson, in der die unkonventionelle Kriminologin Fredrika Bergman (Liv Mjönes) Verbrecher in Stockholm jagt. (HZ)

  20. SE (2020 - 2023) | Kriminalserie, Drama
    6.3
    7
    1
    Kriminalserie mit Josefin Asplund und Alexej Manvelov

    In der deutsch-schwedischen Thrillerserie Hidden Agenda (im Original: Top Dog) kreuzen sich die Wege der Anwältin Emily und des Ex-Häftlings Teddy, als beide mitten in eine gefährliche Verschwörung hineingezogen werden.

  21. SE (2016 - 2018) | Horrorserie, Thriller
    5.4
    28
    7
    Horrorserie mit Sarah-Sofie Boussnina und Filip Berg

    Black Lake ist eine skandinavische Thriller-Serie, die 2016 das erste Mal ausgestrahlt wurde. Darin werden die Gäste des Black Lake Ski Resort von übernatürlichen Ereignissen heimgesucht und beginnen, sich gegenseitig zu misstrauen.

  22. SE (2018) | Thriller
    5.7
    12
    7
    Thriller mit Gary Lewis und Søren Malling

    Rig 45 spielt auf einer Ölplattform in der Nordsee. Die Ermittlerin Andrea wird von der Ölfirma beauftragt, ein tödlichen Unfall auf der Plattform 45 zu untersuchen. Dort angekommen, verhindert ein Hurricane ihre Abreise, sodass sie zusammen mit der Crew von der Außenwelt abgeschottet ist. Sie vermutet, dass eines der Mitglieder in den Unfall verwickelt ist. (ET)

  23. SE (2010 - 2013) | Thriller, Kriminalserie
    5.7
    8
    1
    Thriller mit Rolf Lassgård und Gunnel Fred

    Als 17-Jähriger hatte er das streng religiöse Elternhaus verlassen, um an der Universität ein Hochbegabten-Studium zu absolvieren und danach eine Karriere als Kriminalpsychologe zu beginnen, zunächst an der Uni, dann bei der Polizei. Selbst beim FBI hat er zwei Jahre verbracht. Die Begegnung mit einer Kölner Psychologin, Lily, verändert sein Privatleben: Aus einem bindungsunfähigen Womanizer wird ein Familienvater, der seine neugeborene Tochter Sabine und seine Ehefrau aufrichtig liebt. Doch kurz darauf kommen beide beim Tsunami im Dezember 2004 in Thailand ums Leben. Sebastian Bergman ist ein gebrochener Mann. In den folgenden Jahren ist er weder wirklich fähig zu arbeiten, noch sieht er in seinem Leben irgendeinen Sinn. In diesem Zustand reist er nach Västerås. Er hört, dass dort ein 15-jähriger Junge brutal ermordet wurde. Die polizeiliche Untersuchung wird von Torkel Höglund geleitet, einem alten Kollegen Bergmans. Torkel weiß, wie begabt Sebastian ist, und nimmt ihn für diesen Fall in sein Team auf. Sebastian stürzt sich in den Fall. Er hat seine Fähigkeiten noch nicht verloren, bringt unliebsame Wahrheiten auf den Punkt und macht sich in Torkels Team, zu dem auch die junge Vanja gehört, keine Freunde.

  24. SE (2014 - 2015) | Drama, Thriller
    5.9
    7
    1
    Drama mit Rolf Lassgård und Helena af Sandeberg

    In Der vierte Mann halten deutsche Terroristen im Jahr 1975 die Botschaft der BRD in Stockholm im Griff. 14 Jahre nach diesem Vorfall kommen Beweise hervor, die darauf hindeuten, dass die Terroristen Hilfe von einer Gruppe schwedischer Sympathisanten hatten. (TS)

  25. SE (2020) | Thriller
    ?
    5
    2
    Thriller mit Kristoffer Joner und Julia Schacht

    In The Machinery wacht ein Mann namens Olle (Kristoffer Joner) auf einer Fähre zwischen Schweden und Norwegen auf. Er hat keine Ahnung, wie er dort hingekommen ist, doch offensichtlich macht die Polizei Jagd auf ihn. (BH)

  26. SE (2019) | Fantasyserie, Thriller
    ?
    13
    Fantasyserie mit Izabella Scorupco und August Wittgenstein

    Hidden ist eine achtteilige schwedische Drama-Serie, die auf dem Buch Förstfödd von Filip Alexanderson basiert. Im modernen Stockholm kommen übernatürliche Kräfte, dunkle Geheimnisse und verdeckte Persönlichkeiten ans Tageslicht. (SN)