West of Liberty ist eine Drama aus dem Jahr 2019 mit Wotan Wilke Möhring und Lars Eidinger.

Bei dem Spionage-Thriller West of Liberty handelt es sich um eine Adaption der gleichnamigen Romanvorlage von Thomas Engströms mit Wotan Wilke Möhring, Michelle Meadows und Lars Eidinger in den Hauptrollen. Die Geschichte dreht sich um einen ehemaligen Stasi-Spitzel und Doppelagenten, der durch den Kontakt zum einem alten CIA-Kollegen Teil einer größeren Verschwörung wird.

Komplette Handlung und Informationen zu West of Liberty

Ludwig Licht (Wotan Wilke Möhring) war einst als Stasi-Spitzel aktiv, ehe er seine Fähigkeiten als Doppelagent zum Einsatz gebracht hat. Inzwischen hat er den aktiven Dienst jedoch aufgegeben und verbringt seine freie Zeit vorzugsweise am Tresen einer Kreuzberger Kneipe. Als er eines Tages jedoch von seinem alten CIA-Kollegen GT Berner (Matthew Marsh) kontaktiert wird, stellt sich sein Leben auf den Kopf.

Berner, der selbst schon bessere Tage gesehen hat, sieht in einem gefährlichen Coup seine letzte Chance, um weiterhin ein relevanter Name in der Spionage-Szene und ein wertvoller Agent für seinen Arbeitgeber zu bleiben. Gemeinsam mit Licht macht er sich auf die Suche nach Lucien Gell (Lars Eidinger), einem untergetauchten Anführer des Whistleblower-Netzwerkes Hydraleaks.

Dieser soll den Mord an drei Amerikanern in einem Friseursalon in Marrakesch verantworten - so zumindest die Aussage von Faye Morris (Michelle Meadows), die ehemals als Sprecherin des zwielichtigen Netzwerks fungierte. Inzwischen hat sie sich jedoch nach Berlin geflüchtet und hegt großes Interesse daran, sich an Gell zu rächen, da sie selbst nur knapp dem Tod durch seine Hand entkommen ist. (MH)

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie

Schaue jetzt West of Liberty

Alle Staffeln von West of Liberty

11 Bilder zu West of Liberty

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu West of Liberty

5.7 / 10
35 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

19

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

2

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren