Die besten Kriminalserien - Ausbildung

  1. JP (2006 - 2007) | Anime, Detektivserie
    Death Note
    8.6
    529
    218
    Anime mit Chris Britton und Shannon Chan-Kent

    Death Note (OT: Desu nôto) ist eine japanische Anime-Serie. Der Schüler Light Yagami findet ein übernatürliches Notizbuch. Jeder Mensch, dessen Namen in das Notizbuch geschrieben wird, stirbt unmittelbar darauf ohne sich wehren zu können. Light nutzt seine Macht, um unter den neugierigen Augen des Todesgottes Ryuk die Welt von Kriminellen zu säubern.

  2. US (2013 - 2021) | Komödie, Sitcom
    8.2
    356
    115
    Komödie von Michael Schur und Dan Goor mit Andy Samberg und Stephanie Beatriz

    Brooklyn Nine-Nine ist eine Comedy-Serie von NBC. Andy Samberg spielt darin Jake Peralta, einen Detective des NYPD mit einem ausgeprägten Sinn für Humor. Peralta und seine Kollegen bekommen einen neuen Captain (Andre Braugher) und nun gelten andere Regeln als zuvor.

  3. US (2004 - 2019) | Detektivserie, Whodunit
    8.1
    241
    34
    Detektivserie von Rob Thomas mit Kristen Bell und Jason Dohring

    In dem wohlhabenden, am Meer gelegenen Ort Neptune, Kalifornien bestimmten die Reichen und Mächtigen die Regeln. Ihr Pech! Denn die smarte, unerschrockene Veronica Mars ist eine 17-jährige Nachwuchsschnüfflerin, die nicht locker lässt, bis sie die bestgehüteten Geheimnisse der Stadt aufgedeckt hat.

  4. US (2013 - 2024) | Actionserie, Thriller
    7.8
    98
    21
    Actionserie von Michael Brandt und Derek Haas mit Jason Beghe und Sophia Bush

    Chicago P.D. spielt im 21. District von Chicago und dreht sich um zwei komplett gegensätzliche Gruppen im Einsatz der Verbrechensbekämpfung: Auf der einen Seite die uniformierten Cops, die sich um Kriminalität auf den Straßen kümmern, auf der anderen Seite ein Team, das das organisierte Verbrechen bekämpft.

  5. GB (2009 - 2013) | Thriller, Kriminalserie
    7.5
    65
    12
    Thriller mit Rupert Penry-Jones und Philip Davis

    Whitechapel ist kein Szeneviertel wie Soho und nicht so romantisch wie Notting Hill, sondern einfach ein schmuddeliger Londoner Stadtteil, der in die Geschichte eingegangen ist, weil in seinen düsteren Gassen 1888 der Serienkiller Jack the Ripper sein Unwesen trieb. Mehr als ein Jahrhundert nach den Vergehen des legendären Serienkillers ist Whitechapel wieder der Schauplatz einer Reihe grausamer Morde.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CA (2010 - 2015) | Polizeiserie, Drama
    7.3
    30
    8
    Polizeiserie von Tassie Cameron mit Missy Peregrym und Gregory Smith

    Die kanadische Polizeiserie Rookie Blue zeigt uns die alltägliche Arbeit des fiktiven 15. Reviers. Im Zentrum stehen fünf Polizisten, die nach der Akademie lernen müssen, in ihrem harten Job zu bestehen.

  8. US (1987 - 1991) | Polizeiserie, Drama
    6.9
    80
    11
    Polizeiserie von Patrick Hasburgh und Stephen J. Cannell mit Johnny Depp und Josh Brolin

    Aufgrund ihres jugendlichen Aussehens werden eine Reihe junger Polizeiakademie-Absolventen meist verdeckt in Schulen eingesetzt. Dort ermitteln sie in Strafsachen, deren Auslöser oftmals auf typischen Problemen Jugendlicher, wie Liebeskummer oder Geldmangel, beruht.

  9. US (2010 - 2024) | Kriminalserie, Drama
    7
    75
    21
    Kriminalserie von Mitchell Burgess und Robin Green mit Tom Selleck und Donnie Wahlberg

    Blue Bloods - Crime Scene New York ist eine CBS-Drama-Serie um eine New Yorker Polizistenfamilie, die ihr Leben über Generationen hinweg der Verbrechensbekämpfung gewidmet haben. Tom Selleck, Donnie Wahlberg, Will Estes und Bridget Moynahan spielen die Hauptrollen.

  10. CA (2014 - 2017) | Drama, Polizeiserie
    7.2
    29
    21
    Drama mit Adrian Holmes und Jared Keeso

    Die kanadische Polizeiserie 19-2 erzählt von zwei unterschiedlichen Polizisten, die von ihrem Vorgesetzten als ein Team eingeteilt werden. Fortan ist ihr Rufname 19-2. Obwohl beide private Probleme haben und sich in einer schwierigen Phase ihres Lebens befinden, freunden sie sich an. Die Serie basiert aus dem gleichnamigen Original aus dem Jahr 2011.

  11. GB (2015 - 2017) | Kriminalserie, Historienserie
    6.8
    89
    15
    Kriminalserie mit Sean Bean und Anna Maxwell Martin

    The Frankenstein Chronicles ist eine Miniserie aus dem Hause ITV. Die erste Staffel umfasst insgesamt sechs Episoden. Sean Bean schlüpft in die Rolle von Inspector John Marlott, der es im Jahr 1827 mit rätselhaften Ereignissen zu tun bekommt.

  12. IS (2019 - 2020) | Drama, Kriminalserie
    6.6
    72
    14
    Drama mit Björn Thors und Nína Dögg Filippusdóttir

    The Valhalla Murders ist die erste isländische Koproduktion für Netflix. Darin untersucht der Polizist Arnar Islands ersten Fall eines Serienmordes, der im Zusammenhang mit den schrecklichen Vorfällen in einem Kinderheim vor 35 Jahren steht.

  13. DE (2018) | Drama, Kriminalserie
    6.3
    41
    21
    Drama mit August Diehl und Ken Duken

    Parfum ist eine deutsche Krimiserie, die im Jahr 2018 erstmals auf ZDFneo ausgestrahlt wurde. Die Serie greift Motive aus Patrick Süskinds Roman Das Parfum auf, der bereits 2006 vom Tom Tykwer für die große Leinwand adaptiert wurde. Parfum erzählt vom Duft der Liebe - und einer damit einhergehenden Mordserie.

  14. GB (2017 - 2018) | Krimikomödie, Gangsterserie
    6.7
    76
    7
    Krimikomödie von Alex De Rakoff mit Rupert Grint und Phoebe Dynevor

    Snatch ist eine Gangsterserie aus dem Hause Crackle, die auf dem gleichnamigen Kinofilm von Guy Ritchie basiert. Rupert Grint schlüpft in die Rolle eines Kleinganoven namens Charlie Cavendish, der sich zu Größerem bestimmt sieht. Doch dann gerät er in eine Sache, aus der er nicht mehr so schnell herauskommt.

  15. US (2013) | Kriminalserie
    7.3
    2
    2
    Kriminalserie

    Polizeidramaserie, die es auf nur eine Staffel brachte und vom 28. September 2003 bis 11. Januar 2004 in den USA auf ABC ausgestrahlt wurde.

  16. US (2023) | Thriller, Drama
    5.5
    16
    8
    Thriller mit Jaden Michael und Constance Zimmer

    Die Thriller-Serie Shelter - Der schwarze Schmetterling aus dem Hause Amazon Prime Video basiert auf Harlan Cobens Romanreihe über den Teenager Mickey Bolitar. Der muss nach dem Tod seines Vaters zu seiner Tante nach New Jersey ziehen. Als seine neue Freundin Ashley spurlos verschwindet, gerät er in eine mysteriöse Verschwörung hinein

  17. 5.1
    26
    3
    Fantasyserie mit Masataka Kubota und Kento Yamazaki

    Bei Death Note (OT: Desu nôto) handelt es sich um eine japanische Live-Action-Serie, die auf dem gleichnamigen Manga beruht, jedoch eine völlig neue Geschichte erzählt. Der Manga wurde von Tsugumi Ohba und Takeshi Obata geschrieben.

  18. US (1961 - 1962) | Drama, Kriminalserie
    ?
    1
    Drama

    Basierend auf dem Roman von Ed McBain, Polizeirevier 87 im titelgebenden Polizeirevier in Manhattan. Im Zentrum der Serie steht die Kriminalität in der Nachbarschaft und das Leben der Polizisten sowie Familien, die in diesem Bezirk wohnen respektive arbeiten.

  19. US (2017) | Actionserie, Drama
    ?
    27
    3
    Actionserie mit Justin Cornwell und Bill Paxton

    Training Day ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause CBS, die auf dem gleichnamigen Kinofilm aus dem Jahr 2001 basiert. Justin Cornwell und Bill Paxton treten in die Fußstapfen von Ethan Hawke und Denzel Washington, die einst unter der Regie von Antoine Fuqua auf Streife waren.