5.5

Shelter - Der schwarze Schmetterling

USA (2023) | Thriller, Drama | 1 Staffel
Originaltitel:
Harlan Coben's Shelter

Thriller mit Jaden Michael und Constance Zimmer.

Die Thriller-Serie Shelter - Der schwarze Schmetterling aus dem Hause Amazon Prime Video basiert auf Harlan Cobens Romanreihe über den Teenager Mickey Bolitar. Der muss nach dem Tod seines Vaters zu seiner Tante nach New Jersey ziehen. Als seine neue Freundin Ashley spurlos verschwindet, gerät er in eine mysteriöse Verschwörung hinein

Aktueller Trailer zu Shelter - Der schwarze Schmetterling

Komplette Handlung und Informationen zu Shelter - Der schwarze Schmetterling

Für den Teenager Mickey Bolitar (Jaden Michael) läuft es ganz und gar nicht gut. Sein Vater ist tot. Seine Mutter befindet sich im Entzug. Und nun wird Mickey auch noch zu seiner Tante Shira (Constance Zimmer) nach New Jersey in das Örtchen Kasselton geschickt. Hier muss er sich an sein neues Umfeld gewöhnen und findet schnell eine Vertraute in seiner Mitschülerin Ashley Kent (Samantha Bugliaro), die ebenfalls eine Tragödie durchstehen musste.

Doch dann verschwindet Ashley eines Tages spurlos. Während Mickey nach Hinweise auf ihren Verbleib sucht, findet er heraus, dass alles, was sie ihm erzählt hat, eine Lüge war. Schnell erkennt Mickey, dass er sich nun in großer Gefahr befindet. Der einzige Ausweg: Er muss herausfinden, was wirklich mit Ashely passiert ist und wie das alles mit dem Tod seines Vaters zusammenhängt. Glücklicherweise kann Mickey auf die Unterstützung seiner Mitschüler:innen Spoon (Adrian Greensmith) und Ema (Abby Corrigan) zählen.

Hintergrund & Infos zu Shelter - Der schwarze Schmetterling

Die Amazon-Serie Shelter - Der schwarze Schmetterling (im Original: Harlan Coben's Shelter) ist eine Serienadaption von Harlan Cobens Romanreihe über den Jugendlichen Mickey Bolitar. Die meisten Romane des Schriftstellers wurden zuvor als Serien beim Streaming-Dienst Netflix umgesetzt. Dazu gehören Ich schweige für dich, Das Grab im Wald, Kein Friede den Toten, Kein Lebenszeichen, Wer einmal lügt und Sie sehen dich.

Die erste Staffel der Serie feierte ihre Premiere am 18. August 2023 auf Amazon Prime Video. Die Erstausstrahlung der acht Episoden erfolgte wöchentlich bis zum 22. September 2023. (MW)

Schaue jetzt Shelter - Der schwarze Schmetterling

Alle Staffeln von Shelter - Der schwarze Schmetterling

1 Video und 15 Bilder zu Shelter - Der schwarze Schmetterling

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Shelter - Der schwarze Schmetterling

5.5 / 10
30 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Geht so bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

17

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

5

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren