Die besten Historienserien von 2017

  1. US (2017 - 2022) | Komödie, Drama
    The Marvelous Mrs. Maisel
    8
    331
    30
    Komödie von Amy Sherman-Palladino mit Rachel Brosnahan und Alex Borstein

    The Marvelous Mrs. Maisel entführt ins New York der 1950er Jahre und erzählt von der titelgebenden Midge Maisel, die von Rachel Brosnahan verkörpert wird und es sich mit ihrer Familie in der Upper West Side gemütlich gemacht hat. So richtig glücklich ist sie damit allerdings nicht, denn...

  2. DE (2017 - 2020) | Drama, Kriminalserie
    7.8
    617
    112
    Drama mit Volker Bruch und Liv Lisa Fries

    Babylon Berlin entführt ins Berlin der 1920er Jahre, wo Gereon Rath als Sonderermittler aus Köln unterwegs ist und sich dabei in einem Labyrinth aus Sex, Drogen und Intrigen verliert. Als Grundlage der Serie dienten die Gereon Rath-Bücher von Bestseller-Autor Volker Kutscher. Als treibende...

  3. DE (2017 - 2021) | Historienserie
    7.5
    109
    16
    Historienserie mit Alicia von Rittberg und Ernst Stötzner

    Charité ist eine deutsche Dramaserie, die im Jahr 2017 zum ersten Mal auf Das Erste ausgestrahlt wurde und im Berlin der 1880er Jahre angesiedelt ist. Im Mittelpunkt der Geschichte befindet sich eine junge Frau, die in der Charité eine Anstellung als Hilfswärterin erhält und sich nun gegenüber...

  4. US (2017) | Drama, Biopic
    8
    119
    6
    Drama von Ryan Murphy mit Jessica Lange und Susan Sarandon

    Feud, eine US-amerikanische Anthologieserie aus dem Haus FX, wurde von Ryan Murphy kreiert, der zuvor American Horror Story und American Crime Story geschaffen hatte. Dieses Mal dreht sich alles um gewaltige Fehden, die im Lauf der Geschichte für Aufmerksamkeit sorgten.

  5. CA (2017) | Drama, Historienserie
    7.1
    165
    16
    Drama von Sarah Polley mit Sarah Gadon und Anna Paquin

    Alias Grace beruht auf wahren Begebenheiten und dreht sich rund um einen grauenhaften Doppelmord, der nie vollends aufgeklärt wurde. Das Drehbuch wurde von Sarah Polley entwickelt, während American Psycho-Regisseurin Mary Harron die Inszenierung übernahm. Als Vorlage diente die gleichnamigen...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ES (2017 - 2020) | Drama, Historienserie
    7.2
    94
    19
    Drama von Ramón Campos und Teresa Fernández-Valdés mit Maggie Civantos und Ana María Polvorosa

    Die Telefonistinnen (OT: Las Chicas del Cable / AT: Cable Girls) st eine spanische Dramaserie aus dem Hause Netflix. Die Geschichte spielt im Madrid des Jahres 1928 und erzählt von der ersten Telefongesellschaft, die in der Metropole ihre Tore öffnet. Hier erhalten junge Frauen die...

  8. US (2017 - 2021) | Historienserie, Drama
    7.5
    99
    4
    Historienserie mit Geoffrey Rush und Johnny Flynn

    Genius ist eine US-amerikanische Anthologieserie aus dem Hause National Geographic, die sich mit den klügsten Köpfen unserer Zeit auseinandersetzt. Als Protagonist der ersten Staffel fungiert niemand Geringeres als Albert Einstein, der von Johnny Flynn und Geoffrey Rush verkörpert wird.

  9. GB (2017 - 2021) | Drama, Historienserie
    6.4
    110
    39
    Drama von Jez Butterworth mit David Morrissey und Kelly Reilly

    Britannia ist eine britische Ko-Produktion von Sky und Amazon, die am 18.01.2018 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Das historische Epos ist im Jahr 43 n. Chr. angesiedelt und erzählt vom Einmarsch der Römer in Britannien. Das Drehbuch der zehnteiligen Eventserie stammt aus der Feder von Edge...

  10. US (2017 - 2019) | Historienserie, Actionserie
    6.3
    125
    25
    Historienserie von Don Handfield und Richard Rayner mit Tom Cullen und Padraic Delaney

    In der Historienserie Knightfall begibt sich Tom Cullen als tapferer Kreuzritter auf die Suche nach dem Heiligen Gral. Dabei wird er jedoch in einen Konflikt gezogen, der größer als er selbst ist und droht, das Gleichgewicht der Welt zu erschüttern. Der Anfang vom Ende der Tempelritter hat...

  11. US (2017) | Drama, Historienserie
    7.1
    43
    4
    Drama von Emma Frost mit Jodie Comer und Jacob Collins-Levy

    The White Princess ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause Starz. Das Format beschäftigt sich mit dem Ende der Rosenkriege und erzählt vom Aufstieg der Tudors, der durch die Heirat zwischen Prinzessin Elizabeth von York und König Henry Tudor in die Wege geleitet wurde. 

  12. US (2017 - 2019) | Familiendrama, Drama
    7.5
    41
    1
    Familiendrama von Moira Buffini und Alison Newman mit Jessica Brown Findlay und Samantha Morton

    Harlots ist eine US-amerikanisch-britische Koproduktion von Hulu und ITV. Die Geschichte der Dramaserie ist im London des 18. Jahrhunderts angesiedelt und dreht sich rund um die Geschehnisse, die in einem Bordell zu jener Zeit stattfinden.

  13. GB (2017) | Drama, Historienserie
    6.2
    129
    6
    Drama von Ronan Bennett und Daniel West mit Kit Harington und Liv Tyler

    In der britischen Miniserie Gunpowder schlüpft Game-of-Thrones-Star Kit Harington in die Rolle von Robert Catesby, einem Verbündeten des legendären Aktivisten Guy Fawkes, der im Rahmen der Pulververschwörung das House of Lords in die Luft sprengen wollte. In weiteren Nebenrollen sind Liv...

  14. US (2017) | Dokumentarserie, Drama
    6.4
    57
    5
    Dokumentarserie mit Peter Sarsgaard und Bob Balaban

    Wormwood ist eine US-amerikanische Serie aus dem Hause Netflix, die von Errol Morris inszeniert wurde. In einer Mischung aus Dokumentarfilm und fiktivem Drama erzählt Wormwood die Geschichte von Frank Olson, einem Militär-Wissenschaftler, der während des Kalten Krieges an einem geheimen...

  15. GB (2017) | Drama, Historienserie
    6.8
    13
    2
    Drama mit Anya Taylor-Joy und Alex Hassell

    The Miniaturist ist eine dreiteilige BBC-Serie basierend auf dem gleichnamigen Roman von Jessie Burton. Anya Taylor-Joy spielt die 18-jährige Nella Oortman, die 1686 nach Amsterdam kommt und den reichen Geschäftsmann Johannes Brandt heiratet. (LE)

  16. GB (2017) | Drama, Familiensaga
    6.5
    38
    1
    Drama mit Emily Watson und Willa Fitzgerald

    Die BBC-Miniserie Little Women basiert auf dem gleichnamigen Roman von Louisa May Alcott. In drei Teilen wird die Geschichte der Schwestern Meg, Jo, Beth und Amy erzählt, die während des amerikanischen Bürgerkriegs aufwachsen und sowohl die Schrecken als auch die Schönheit jener Zeit erleben.

  17. US (2017) | Drama, Biopic
    6.6
    18
    3
    Drama mit Laurie Davidson und Olivia DeJonge

    In der Dramaserie Will findet sich ein junger William Shakespeare im wilden London des 16. Jahrhunderts wieder. Schöpfer der Serie ist Craig Pearce, dem langjährigen Drehbuchautoren von Baz Luhrman. Wie in dessen Filmen werden auch zeitgenössische, popkulturelle Elemente einfließen. 

  18. KR (2017) | Fantasyserie, Drama
    ?
    1
  19. US (2017) | Drama, Historienserie
    ?
    3
    Drama

    The Armageddon Letters ist eine eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause Showtime. Die Geschichte ereignet sich im Rahmen des Kalten Kriegs und wirft ein Hauptaugenmerk auf die Ereignisse der Kubakrise, die im Jahr 1962 die Welt spaltete.

  20. US (2017) | Drama, Historienserie
    ?
    17
    Drama von Heather Mitchell mit Wade Briggs und Lashana Lynch

    Still Star-Crossed ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause ABC und basiert auf Melinda Taubs gleichnamigen Jugendroman, der nach dem tragischen Tod von Shakespeares Romeo und Julia ansetzt. Hinter der Serien-Adaption steckt Shondaland, die Produktionsfirma von Shonda Rhimes (Grey's...

  21. DE (2017) | Historienserie
    ?
    1
    Historienserie

    Drehbuchautor Eckhard Vollmar entwickelt eine Serie, die im Germanien um 600 n. Chr. spielt. Rom zerfällt. In Germanien herrschen freie Stämme. Ein Sklave, der aus Rom stammt, will für sich und seine Familie hier ein neues Zuhause finden. Dafür muss er aber einiges verändern.

  22. GB (2017 - 2019) | Historienserie, Drama
    ?
    25
    Historienserie von Bill Gallagher mit Naomi Battrick und Niamh Walsh

    Jamestown ist eine britische Historienserie aus dem Hause Sky 1, die im Jahr 2017 erstmals ausgestrahlt wurde. Die Handlung von Jamestown entführt ins Jahr 1619, wo eine Gruppe Siedler versucht, in der neuen Welt Fuß zu fassen. Im Mittelpunkt der Geschichte befinden sich drei junge Frauen.

  23. US (2017) | Drama, Politdrama
    ?
    8
    Drama mit Katie Holmes und Ted Atherton

    The Kennedys: After Camelot ist eine US-amerikanische Miniserie in vier Teilen, die im Jahr 2017 auf dem ReelzChannel ihre Premiere feierte und als Nachfolgeformat von Die Kennedys aus dem Jahr 2011 fungiert. Katie Holmes schlüpft erneut in die Rolle von Jacqueline Kennedy Onassis.

  24. BR (2017) | Drama, Historienserie
    ?
    1
    Drama mit Antônio Fagundes und Eliane Giardini

    Die brasilianische Drama-Serie The Brothers ist eine Adaption des gleichnamigen Romans von Autor Milton Hatoum. Darin wird über eine Zeitspanne von 60 Jahren die Rivalität zweier libanesischer Zwillingsbrüder erzählt.

  25. ?
    12
    Actionserie mit Dilraba Dilmurat und Vin Zhang

    Chinesische Historienserie um eine Frau, die von zwei mächtigen Männer geliebt wird und sich entscheiden muss.

  26. ?
    17
    1
    Martial-Arts-Serie mit Liying Zhao und Kenny Lin

    Chinesische Historienserie, die vom Überlebenskampf eines Mädchens erzählt, die als Sklavin verkauft wird.