Originaltitel:
Wormwood

Dokumentarserie mit Peter Sarsgaard und Bob Balaban.

Wormwood ist eine US-amerikanische Serie aus dem Hause Netflix, die von Errol Morris inszeniert wurde. In einer Mischung aus Dokumentarfilm und fiktivem Drama erzählt Wormwood die Geschichte von Frank Olson, einem Militär-Wissenschaftler, der während des Kalten Krieges an einem geheimen Programm für biologische Kriegsführung arbeitete. Peter Sarsgaard ist in der Hauptrolle zu sehen.

Aktueller Trailer zu Wermut

Komplette Handlung und Informationen zu Wermut

Die Handlung von Wormwood taucht in die Untiefen des Kalten Kriegs ein und erzählt die Geschichte von Frank Olson (Peter Sarsgaard), der unter mysteriösen Umständen ums Leben kam. Frank Olson war als Wissenschaftler beim US-Militär tätig und arbeitete an einem geheimen Waffenprogramm, das entscheidende Fortschritte in biologischer Kriegsführung ermöglichte. Nach Frank Olsons Tod will sein Sohn herausfinden, was sein Vater für den als MKULTRA kryptisch betitelten Projekt genau für eine Rolle gespielt hat. (MH)

Schaue jetzt Wermut

Alle Staffeln von Wermut

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Wermut

6.3 / 10
33 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

38

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

3

Nutzer schauen diese Serie gerade

6.
Platz

Das könnte dich auch interessieren