Die besten Serien ab 0 Jahre - Erde

  1. Planet Erde
    8.7
    433
    24
    Naturdokumentation mit Sigourney Weaver und David Attenborough

    Fünf Jahre Produktion, über 2.000 Tage in der freien Natur, 40 Kameraleute filmten an über 200 Schauplätzen - dies ist das ultimative Porträt unseres Planeten. Diese Filme sprengen alle bisherigen Grenzen der Naturdokumentation. Sie zeigen unsere Welt, wie sie nie zuvor zu sehen war - von den großen Flüssen und beeindruckenden Schluchten über mächtige Berge und geheimnisvolle Höhlen bis hin zu riesigen Wüsten und weiten Feuchtgebieten.

  2. DE (1976 - 2003) | Sketche, Satire
    8.5
    117
    38
    Sketche von Vicco von BĂĽlow mit Vicco von BĂĽlow und Evelyn Hamann

    Loriot ist nicht nur die französische Bezeichnung für den Pirol, welcher das Wappen derer von Bülow ziert. Loriot ist auch das Pseudonym Vicco von Bülows, einem der Vorzeigekomiker Deutschlands. Die gleichnamige Sendereihe, erstausgestrahlt zwischen 1976 und 1978, zeigt die Sketche von und mit Vicco von Bülow alias Loriot. Es existieren 14 Episoden neben 6 Folgen und 4 Specials.

  3. US (2010 - 2015) | Komödie
    8.3
    411
    27
    Komödie von Louis C.K. mit Louis C.K. und Bobby Cannavale

    In der Sitcom Louie tritt US-Komiker Louis C. K. als eine fiktionale Version seiner selbst auf. Als frisch geschiedener Komiker und Vater zweier Töchter lebt er in New York City. Neben den Geschichten aus seiner Serienexistenz werden auch immer wieder Szenen aus Stand-up-Auftritten eingeflochten. 2011 wurde der Hauptdarsteller Louis C. K. für einen Emmy nominiert.

  4. GR (2009) | Dokumentarserie
    8.4
    126
    3
    Dokumentarserie mit Oprah Winfrey und David Attenborough

    Fesselnde Geschichten und faszinierende Strategien aus dem täglichen Überlebenskampf – das Wunder Leben, wie es nie zuvor zu sehen war! Jeder der aufwendig produzierten Teile feiert die großartige Vielfalt des Lebens, schildert spektakuläre wie überraschende Strategien von Tieren und Pflanzen für das tägliche Überleben.

  5. GB (1975 - 1979) | Sitcom, Satire
    8.2
    148
    16
    Sitcom mit John Cleese und Prunella Scales

    Basil Fawlty betreibt mit seiner Frau Sybil ein kleines Hotel in Torquay. Mit seiner unfreundlichen Art treibt er seine Mitmenschen zur Verzweiflung und sorgt dafĂĽr das jedes Problem in einem Chaos endet.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 8.3
    84
    7
    Naturdokumentation mit Pierce Brosnan und David Attenborough

    Die verschiedenen Ozeane der Erde in atemberaubenden Aufnahmen festgehalten. Eine Reise in eine Welt, die von farbenfrohen Korallenriffen bis hin zu furchterregenden Tiefseekreaturen, eine Vielzahl von Facetten bietet.

  8. SE (1974) | Familienkomödie
    7.6
    32
    8
    Familienkomödie von Astrid Lindgren mit Jan Ohlsson und Lena Wisborg

    Die Abenteuer des kleinen Michel aus Lönneberga, der zusammen mit seinen Eltern Anton und Alma, seiner Schwester Ida, dem Hasumädchen Lina, dem Knecht Alfred und der Großmutter Krösa-Maja auf einem Hof in dem kleinen schwedischen Ort Katthult lebt. Immer wieder macht Michel, der im schwedischen Original übrigens Emil heißt, seinen Eltern das Leben schwer, und dabei meint er es eigentlich immer gut. Egal, ob er die Hühner mit Alkohol abfüllt oder den Armen das Weihnachtsessen widmet, Michel wird immer falsch verstanden, und muß sich daher auch immer wieder in seinem Holzschuppen verstecken, wo er mit Vorliebe Holzfiguren schnitzt. Die Serie besteht aus insgesamt 13 Episoden zu je etwa 25 Minuten: Als Michel eine Ratte fing Als Michel den Kopf in die Suppenschüssel steckte Als Michel Klein Ida an der Fahnenstange hochzog Als Michel auf den Mark fuhr Als Michel das Fest für die Armen gab Als Michel zur Auktion ging Als Michel die Kuh überlistete Als Michel Lina einen Zahn ziehen Als Michel in die Schule kam Als Michel nur noch gute Vorsätze hatte Als Michel einen Freund gewann Als Michel die Tiere mit Kirschen fütterte Als Michel ein Held wurde

  9. GB (2001 - 2003) | Mockumentary, Sitcom
    7.7
    235
    16
    Mockumentary mit Ricky Gervais und Martin Freeman

    The Office ist eine britische Mockumentary um die Angestellten der fiktiven Wernham-Hogg Paper Company in Slough, Berkshire. Die Comedy-Serie wurde zum ersten Mal zwischen 2001 und 2002 auf BBC Two ausgestrahlt. Kreiert von Ricky Gervais und Stephen Merchant verwandelte sich The Office schnell in einen Kulterfolg - nicht zuletzt aufgrund des zynischen und sarkastischen Tonfalls.

  10. US (2012 - 2018) | Fantasyserie, Animationsserie
    7.6
    25
    6
    Fantasyserie mit Jay Baruchel und America Ferrera

    DreamWorks Dragons (AT: Die Drachenreiter von Berk) ist eine Animationsserie, die auf dem DreamWorks-Animationsfilm Drachenzähmen leicht gemacht aus dem Jahr 2010 basiert. Im Mittelpunkt steht wie bereits im Film der Wikinger-Junge Higgs sowie sein Drachenfreund Ohnezahn. Gemeinsam erleben sie Abenteuer aller Couleur und begegnen dabei auch anderen fabelhaften wie fürchterlichen Wesen.

  11. DE (2007 - 2011) | Komödie, Unterhaltungssendung
    7.4
    16
    5
    Komödie mit Kurt Krömer und Jasmin Schwiers

    Es ist unglaublich, was der Mann aus Neukölln alles kann: sinnentleerte Gespräche führen auf hohem Niveau, unverschämt irgendwo Reinplatzen oder auch einfach mal bloß in die Luft Gucken. Der preisgekrönte Kurt Krömer ist ein Talkmaster mit feinem Gespür für die Verletzlichkeit seiner Gesprächspartner.

  12. US (1986 - 1991) | Horrorserie, Komödie
    7.2
    30
    15
    Horrorserie von Harold Ramis mit Walter Koenig und Brad Garrett

    "The Real Ghostbusters" ist eine von 1986 bis 1991 produzierte US-amerikanische Zeichentrickserie. Sie basiert auf dem 1984 erschienenen Spielfilm "Ghostbusters - Die Geisterjäger" mit u.a. Bill Murray und Dan Akroyd. Die aus dem Film bekannte Truppe hat auch in der Zeichentrickreihe mit paranormalen Phänomenen zu tun. The Real Ghostbusters erscheint in kindgerechter Aufmachung.

  13. US (1991 - 1994) | Satire, Komödie
    7.1
    65
    65
    Satire von Brian Henson und Michael Jacobs mit Jeffrey Tambor und Christopher Meloni

    Earl ist das liebenswerte Familienoberhaupt der Dino-Familie Sinclair, zu der auch noch seine Frau Fran, sein 14-jähriger Sohn Robbie und seine zwölfjährige Tochter Charlene sowie das Neugeborene namens Baby gehören. Außerdem lebt Frans Mutter bei der zivilisierten Dinosaurier-Familie, die sich mit ganz normalen Alltagssorgen von Geldnot über Streit mit der Schwiegermutter bis hin zu Ärger im Job herumschlagen muss. Doch die Sinclairs halten zusammen wie Pech und Schwefel.

  14. 7.8
    48
    2
    Dokumentarserie

    So haben Sie Skandinavien noch nie gesehen! Mit überwältigenden Bildern präsentiert diese Serie die raue, ungezähmte Natur des hohen Nordens. Schroffe Küsten und Fjorde, Gletscher, Vulkane und Urwälder sind bis heute Lebensraum seltener Pflanzen und Tiere. Von den Braunbären Finnlands zu Schwedens Elchen, von Islands Polarfüchsen zu Norwegens Moschusochsen, von Grönlands Eisbären zu den Rothirschen in Dänemark - jeder Film entführt Sie in die atemberaubende Wildnis Nordeuropas.

  15. DE (2007 - 2016) | Stop Motion Serie, Komödie
    7.2
    23
    6
    Stop Motion Serie mit John Sparkes und Richard Webber

    Shaun ist alles andere als ein Herdentier. Er liebt es aus der Reihe zu tanzen. Statt brav der Herde zu folgen, führt er sie geradewegs in die verrücktesten Situationen. Die sonst so friedliche Farm ist deshalb im permanenten Aufruhr. So halten Shaun und seine Freunde auch den armen Schäferhund Bitzer ganz schön auf Trab. Dabei versucht der doch nur zu vermeiden, dass der Bauer herausfindet, was hinter seinem Rücken wirklich gespielt wird.

  16. JP (1986 - 1987) | Fußball-Serie, Sportserie
    7
    46
    38
    FuĂźball-Serie

    Japanische Anime-Serie ĂĽber eine erfolglose SchĂĽler-FuĂźballmannschaft, die durch den neuen SchĂĽler Gregor motiviert wird und nach und nach erste Erfolge erreicht. Dabei legt die Serie auch Wert auf Handlungen auĂźerhalb des FuĂźballplatzes und verliert sich nicht in ewigen Match-Schilderungen und ĂĽbermenschlichen Aktionen auf dem Platz.

  17. DE (2004 - 2021) | Komödie
    7.2
    25
    7
    Komödie mit Olli Dittrich und Jon Flemming Olsen

    Improvisationskomiksendung mit Olli Dittrich, Jon Flemming Olsen und Franz Jarnach. Olli Dittrich spielt den Arbeitslosen Dittsche, der am Tresen eines Hamburger Imbisses ĂĽber das Leben und aktuelle Ereignisse sinniert.

  18. HU (1982 - 1989) | Animationsserie, Komödie
    6.9
    39
    29
    Animationsserie mit Gustl Bayrhammer und Hans Clarin

    Die westdeutsche Kinderserie Meister Eder und sein Pumuckl basiert auf der von Ellis Kaut erdachten Figur des kleinen Kobolds namens Pumuckl. Dieser gerät durch eine glückliche Fügung des Schicksals an den alleinstehenden Schreinermeister Eder und wird infolgedessen zu seinem Mitbewohner. Pumuckl entpuppt sich jedoch schnell als kleiner Frechdachs, der stets dafür sorgt, dass in der Werkstatt Chaos herrscht. Da Pumuckl an einem Leimtopf hängengeblieben ist, kann Meister Eder ihn sehen.

  19. JP (1983 - 2002) | Sportserie, Anime
    6.9
    41
    29
    Sportserie von YĂ´ichi Takahashi mit YĂ´ko Ogai und Arihiro Hase

    Die Anime-Serie Diese Anime-Serie Captain Tsubasa – Die tollen Fußballstars basiert auf den gleichnamigen Mangas aus der Feder von Yoichi Takahashi. Die Hauptfigur der Serie ist Tsubasa Ohzora. Er ist ein japanischer Grundschüler, der im Fußballspiel seine große Passion entdeckt. Als leidenschaftlicher Spieler engagiert er sich in seiner Mannschaft und versucht mit selbiger sämtliche Spiele zu gewinnen.

  20. DE (1973) | Komödie
    6.7
    16
    11
    Komödie mit Liselotte Pulver und Manfred Krug

    Im Klassiker des Kinderfernsehens Seit machen Ernie und Bert und viele andere bekannte Figuren wie Graf Zahl, Krümelmonster oder Oscar seit 1973 den Bildschirm unsicher und bringen kleinen Kindern sogar etwas bei. Viele Episoden der deutschen Ausgabe der “Sesamstraße” sind aus der US-amerikanischen Version entnommen und synchronisiert, einiges wurde nur für das deutsche Fernsehen produziert, wie etwa alles mit Samson, Tiffy, Herrn von Bödefeld und Lilo, besser bekannt als Liselotte Pulver.

  21. JP (1980) | Anime, Abenteuerserie
    6.7
    18
    8
    Anime von Selma Lagerlöf mit Helga Anders und Philipp Brammer

    Der kleine Nils Holgersson ist ein frecher Junge – und das hat auch seine Folgen! Als er wieder einmal einen Streich spielen will, diesmal einem Wichtel, schrumpft dieser ihn selbst auf Wichtelgröße. Der (nun sehr kleine) Junge ändert zunächst aber nichts an seinem Verhalten, sondern will dem Gänserich Martin, der sich den Wildgänsen anschließen will, an seinem Fortfliegen hindern.

  22. DE (1983 - 1989) | Anime, Abenteuerserie
    6.9
    10
    3
    Anime mit Oliver Grimm und Manou Lubowski

    Die japanische Anime-Serie handelt von dem kleinen Pandabären Tao Tao, der mit seiner Mutter und seinen Freunden im Waizantal in China lebt. Die Pandamutter erzaählt jede Folge eine Geschichten, die von Lebewesen aus aller Welt handelt und eine lohnenswerte Moral beinhaltet.

  23. DE (2011 - 2013) | Dokumentarserie, Naturdokumentation
    7.5
    26
    Dokumentarserie

    Die märchenhafte Flusslandschaft des Spreewalds, die Vogelschwärme des nordfriesischen Wattenmeers , die Kreidefelsen auf der Insel Rügen, die markante Landschaft des Schwarzwaldes und die mächtigen Gebirgszüge der Berchtesgadener Alpen – Die Dokumentationsreihe “Wildes Deutschland” zeigt einzigartige Landschaften und deren Tierwelt in den unterschiedlichen Naturlandschaften Deutschlands; mit Zeitraffer, HD-Zeitlupe, aufwendigen Kamerafahrten und ungewöhnlichen Perspektiven.

  24. DE (2008 - 2009) | Tierserie, Naturdokumentation
    8.7
    26
    1
    Tierserie

    Diese Serie ist weltweit die erste umfassende Darstellung der russischen Natur. Elchkämpfe im inneren Ural, tauchende Robben im Baikalsee, streunende Amur-Tiger am Pazifikstrand – das ist das “Wilde Russland”. Die gleichnamige sechsteilige Reihe bietet Einblicke in eine neue, unbekannte Welt. Wir zeigen Tiere, die noch niemand zuvor gedreht hat, in Regionen, die selbst viele Russen bisher kaum zu Gesicht bekommen haben. Denn viele Landstriche dort waren bis vor kurzem noch Sperrgebiet und damit tabu für Filmteams.

  25. US (1996 - 2004) | Komödie, Animationsserie
    6.5
    23
    10
    Komödie mit Toran Caudell und Jamil Walker Smith

    Arnold ist neun Jahre alt und lebt bei seinen Großeltern in einer Pension. Gemeinsam mit seinem besten Freund Gerald versucht er, die täglichen Probleme des Alltags zu lösen.

  26. US (2001 - 2009) | Sitcom, Komödie
    6.3
    25
    31
    Sitcom mit James Belushi und Courtney Thorne-Smith

    Hollywood-Star Jim Belushi überzeugt als chaotischer Vater und Ehemann, der sich dem alltäglichen Wahnsinn des amerikanischen Familienlebens mit einer ordentlichen Portion Humor, Einfallsreichtum und Unverfrorenheit immer wieder aufs Neue stellt. An seiner Seite ist Ehefrau Cheryl stets darum bemüht, den Schaden in Grenzen zu halten und ihrem sturen, aber liebevollen Mann Paroli zu bieten. Zusätzlich sorgen drei aufgeweckte Kinder, Jims launischer Schwager Andy und die schnippische Schwägerin Dana dafür, dass niemals Langeweile aufkommt. Dabei will Jim doch nur eines: bei einem kühlen Bier ein Spiel der Chicago Bulls genießen!