Die besten Stop Motion Serien

  1. US (2005 - 2019) | Parodie, Sketche
    Robot Chicken
    7.7
    135
    14
    Parodie von Seth Green und Matthew Senreich mit Seth Green und Seth MacFarlane

    Robot Chicken ist eine im Stop-Motion-Verfahren animierte US-Serie, die sich bei allen möglichen Formaten aus Film, Fernsehen, Werbung, Videospielen und Comics bedient, um diese im Zapping-Format zu parodieren. In diesem ironischen Spiegel der Popkultur gibt sich das Who-is-Who des...

  2. DE (2007 - 2016) | Stop Motion Serie, Komödie
    7.2
    35
    6
    Stop Motion Serie mit John Sparkes und Richard Webber

    Shaun ist alles andere als ein Herdentier. Er liebt es aus der Reihe zu tanzen. Statt brav der Herde zu folgen, führt er sie geradewegs in die verrücktesten Situationen. Die sonst so friedliche Farm ist deshalb im permanenten Aufruhr. So halten Shaun und seine Freunde auch den armen...

  3. CH (1986 - 1995) | Stop Motion Serie, Animationsserie
    6.4
    12
    4
    Stop Motion Serie

    Pingu handelt von den Abenteuern eines jungen Pinguins und davon, wie er täglich seine Welt erlebt. In Pingus Welt sprechen alle "Pinguisch". Pingu ist ein niedlicher und frecher Pinguin, der eine Schwester Pinga und einen allerbesten Freund Robby, einen putzigen Seehund, hat. Pingu hat viel...

  4. US (1998 - 2007) | Stop Motion Serie, Satire
    6
    11
    1
    Stop Motion Serie mit Maurice Schlafer und Len Maxwell

    In jeder Folge von Celebrity Deathmatch müssen Stop-Motion-Berühmtheiten in einem Wrestlingduell gegeneinander antreten. Dabei sterben die meisten einen sehr skurillen Tod und man kann nie sicher sein, wer am Ende gewinnt.

  5. 6.1
    6
    Stop Motion Serie mit Peter Sallis und Ashley Jensen

    "Wallace & Gromit" - wer die beiden kennt - und wer tut das nicht? - weiß, dass ihn keine langweiligen wissenschaftlichen Erklärungen und mathematischen Formeln erwarten. Dafür aber jede Menge herrlich skurriler Schöpfungen, die intelligent, mit Witz und Humor und stets einem Augenzwinkern...

  6. 6.7
    7
    3
    Komödie mit Lana Condor und Veronica Taylor

    Das Rilakkuma-Merchandise von San-X hat, seitdem es 2003 auf den Markt kam, internationalem Erfolg genossen. Zum 15. Jubiläum der Kuschelbären veröffentlicht Dwarf Studio eine Stop-Motion Serie namens Rilakkuma und Kaoru.

  7. 3.6
    6
    3
    Stop Motion Serie mit David Menkin

    Vorschulkinder auf der ganzen Welt kennen und lieben den fleißigen Handwerker. Auf ebenso phantasievolle wie kurzweilige Weise vermittelt Bob seinen kleinen Fans, dass mit Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Teamgeist und Solidarität auch die größten Herausforderungen spielend leicht gemeistert...

  8. 4.5
    3
    2
    Stop Motion Serie

    Die nuschelnden Knetfiguren Lila und Braun, entwickelt von Aardman Animations, geraten zumeist in absurde Situationen, die sich jedoch stets so auflösen, dass beide am Ende lachen.

  9. ?
    1
    Stop Motion Serie von Dino Stamatopoulos mit Jeff Bryan Davis und David Cross

    Die Serie Mary Shelley’s Frankenhole von Adult Swim ist eine Parodie auf die Geschichte von Frankenstein. Erdacht wurde die Comedy-Serie von Dino Stamatopoulos.

  10. ?
    1
    1
    Stop Motion Serie

    Die Plonsters sind Knetfiguren der besonderen Art. Der Grüne und der Blaue halten sich für die Schlauen, und beide versuchen diesen vermeintlichen Vorteil für sich zu nutzen. Das geht häufig auf Kosten des feinfühligeren Orangene, der sich aber dank seiner Schlauheit immer zu wehren weiß.

  11. ?
    1
    Stop Motion Serie

    Im kleinen englischen Dörfchen Greendale arbeitet Pat Clifton, der freundlichste Postbote der Welt. Gemeinsam mit seiner Katze Jess trägt er jeden morgen die Briefe aus, doch immer kommt etwas dazwischen. Jeden Tag ist es ein anderer Bewohner, der seine Hilfe braucht – und Pat hilft...

  12. ?
    16
    1
    Stop Motion Serie

    Zwei Staffeln umfassende Animationsserie von Aardman Animations. Creature Comforts basiert auf dem gleichnamigen Kurzfilm. Die mit Knetmasse animierten Tiere werden darin von einem Reporter zu Themen des Alltags befragt.

  13. ?
    9
    1
    Stop Motion Serie

    In der fiktionalen Kleinstadt Moralton herrschen die traditionellen amerikanischen Werte: Familie, Staat und Kirche. In diesem Umfeld versucht sich Titelheld Moral Orel, genau an die Predigten des Gemeindepfarrers zu halten, was in jeder Folge zu der einen oder anderen Katastrophe führt. Die...

  14. GB (2004 - 2018) | Stop Motion Serie, Komödie
    ?
    1
    Stop Motion Serie

    In der walisischen Animationsserie Feuerwehrmann Sam können Kinder den mutigen Feuerwehrmann Sam bei seinen Abenteuern in der Stadt Pontypandy beobachten.