Horrorserie mit Crystal Reed und Andy Bean.

Die Serie Swamp Thing ist eine Comicadaption der gleichnamigen Comicreihe und wurde beim DC Universe-Streamingdienst ausgestrahlt. Darin mutiert der Wissenschaftler Alec Holland nach einem tragischen Unfall im Sumpf von Louisiana zu einer Kreatur, die weder Mensch noch Tier ist.

Aktueller Trailer zu Swamp Thing

Komplette Handlung und Informationen zu Swamp Thing

Die junge Forscherin Abby Arcane arbeitet für die Seuchenschutzbehörde. Sie reist zurück in ihre Heimat nach Houna in Louisiana, wo sie ein tödliches Virus untersuchen will, welches in dem heimischen Sumpf entstanden sein soll. Dabei freundet sich Abby mit dem Wissenschaftler Alec Holland an. Doch bevor sich die beiden besser kennenlernen können, kommt Alec bei einem tragischen Unfall ums Leben.

Was sie nicht weiß: Alec überlebt und mutiert zu einer grässlichen Kreatur aus Schlamm und Pflanzen, die fortan die mystischen Wunder des Sumpfes beschützen muss. Denn böse Wissenschaftler und andere Mächte wollen die von Sumpf ausgehenden mystischen Kräfte für sich beanspruchen.

Hintergrund & Infos zu Swamp Thing

Swamp Thing ist eine Figur von DC Comics und wurde von Autor Len Wein und Zeichner Bernie Wrighton erschaffen. Swamp Thing trat erstmals 1971 in dem Comic House of Secrets in Erscheinung. Wes Cravens Das Ding aus dem Sumpf von 1982 war der erste Film über die DC-Horror-Figur. 1989 folgte eine Fortsetzung. Eine Serien-Adaption wurde von 1990 bis 1993 ausgestrahlt.

Im Mai 2018 gab der Streamingsdienst DC Universe bekannt, eine Live-Action-Adaption der Comicfigur Swamp Thing produzieren zu wollen. Als Produktionsfirmen sind James Wans Atomic Monster und Warner Bros. Television beteiligt. Das Drehbuch zur Pilotfolge schrieben Mark Verheiden und Gary Dauberman. Die Inszenierung übernahm Underworld-Regisseur Len Wiseman.

Ursprünglich sollte die 1. Staffel von Swamp Thing 13 Episoden umfassen. Im April 2019 wurde jedoch bekannt, dass die Produktionsarbeiten nach 10 Episoden spontan eingestellt wurden. Folge 10 wurde zum Staffelfinale umfunktioniert. Als Grund für den Abbruch wurden Warner Bros. Bedenken über die Zukunft des DC Streamingdienstes genannt. (MW)

Schaue jetzt Swamp Thing

Alle Staffeln von Swamp Thing

Bestzung & Crew von Swamp Thing

Cast
Crew
Abby Arcane
Alec Holland
Swamp Thing
Liz Tremayne
Sheriff Lucilia Cable
Maria Sunderland
Madame Xanadu
Avery Sunderland
Matt Cable
Jason Woodrue
Blue Devil
Sarah Martin
Caroline Woodrue
Harlan Edwards

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Swamp Thing

6.6 / 10
213 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

106

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

12

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren