Andy Bean

männlich | 3 Fans
Beteiligt an 5 Filmen und 3 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Andy Bean

Der US-amerikanische Schauspieler Andy Bean wurde am 07. Oktober 1984 in Chicago geboren und wuchs im US-Bundesstaat Texas auf. Seine Karriere als Schauspieler begann mit seiner Besetzung in der Dramaserie Power. Von 2014 bis 2016 spielte er in insgesamt 28 Episoden die Rolle des FBI-Agenten Greg Knox, der im Umfeld der Hauptfigur Ghost ermittelt.

Sein Spielfilmdebüt gab Andy Bean in der Young-Adult-Verfilmung Die Bestimmung - Allegiant. Neben kleineren Auftritten in Filmen konnte Andy Bean nach dem Ausstieg bei Power 2018 die nächste Serienrolle ergattern und war Teil der Hauptbesetzung der kurzlebigen HBO-Serie Here and Now, die von True Blood-Schöpfer Alan Ball kreiert wurde.

Im Jahr 2019 war Andy Bean in der Hauptrolle der DC-Serie Swamp Thing zu sehen. Hier spielte er den Wissenschaftler Alec Holland, der durch einen Unfall zum monströsen Ding aus dem Sumpf mutiert. Wie schon Here and Now wurde auch Swamp Thing nach nur einer Staffeln wieder eingestellt.

Nach Swamp Thing kehrte Andy Bean erneut ins Horrorgenre zurück. In der Gruselfortsetzung ES Kapitel 2 spielt er die erwachsene Version des Charakters Stanley Uris, der in der jugendlichen Version von Wyatt Oleff verkörpert wird. (MW)

Bekannt für

5 Filme & 3 Serien mit Andy Bean

6.6
Serie
Swamp Thing
USA | 2019
6.3
Film
ES Kapitel 2
USA | 2019
7.6
Serie
Power
USA | 2014 - 2020
6.7
Serie
Here and Now
USA | 2018
?
Film
Poor Boy
USA | 2016
?
Film
King Richard
USA | 2021

Zusammengearbeitet mit

Andy Bean arbeitet oft zusammen mit

Andy Bean: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

5 Bilder zu Andy Bean