Crystal Reed

✶ 06.02.1985 | weiblich | 42 Fans
Beteiligt an 5 Filmen und 3 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Crystal Reed

Crystal Reed wurde 1985 in Detroit, Michigan geboren und kam bereits in jungen Jahren zur Schauspielerei. Als Kind wirkte sie bei diversen Theaterproduktionen ihrer Schule mit und auch während ihrer Zeit an der High School, als sie unter anderem in einer Bühnen-Adaption von Grease ihr Bestes gab, ließ sie ihr großes Hobby nicht los. An der Universität wurde sie für ein Bachelor-Programm zugelassen, wo jedoch recht strenge Vorstellungen von Schauspielerei vorherrschten. So beschloss Reed, dass sie kein Zertifikat braucht, um eine Künstlerin zu sein. Vor ihrem Umzug nach Los Angeles war sie auch als Model tätig.

Crystal Reed: Erste Rollen in Film und Fernsehen

2010 brachte es Crystal Reed zu einem kleinen Auftritt in den Krimireihen CSI: Den Tätern auf der Spur und CSI: NY, woraufhin ihre Karriere langsam ins Rollen kam. Im selben Jahr war sie zudem in der MTV-Sitcom The Hard Times of RJ Berger zu sehen.

Filmisch begann Reed derweil, sich mit Engagements in dem Science-Fiction-Thriller Skyline sowie in der romantischen Komödie Crazy, Stupid, Love. einen Namen zu machen. Im letztgenanntem Werk spielte sie an der Seite von Superstars wie Ryan Gosling, Emma Stone, Steve Carell und Julianne Moore.

Tragende Rollen in Teen Wolf und Ghostland

Kurz darauf ergatterte Crystal Reed die wichtige Rolle der Allison Argent in der beliebten MTV-Serie Teen Wolf. Zum Ende der 3. Staffel verließ die Darstellerin die Produktion, um sich neuen Projekten zu widmen und wieder flexibler zu sein.

2017 wurde die Darstellerin für die 4. Staffel der Fox-Serie Gotham verpflichtet. Als Sofia Falcone übernimmt sie hier den Part der Tochter von Carmine Falcone (John Doman).

2018 folgte für Reed schließlich die Hauptrolle in dem Horrorfilm Ghostland von Pascal Laugier. Hier verkörpert sie eine junge Autorin, die bei einem Wiedersehen mit ihrer Schwester nach langer Zeit von der Vergangenheit ihrer Familie eingeholt wird.

Crystal Reed in Swamp Thing

Zu den aktuellen Projekten von Crystal Reed zählt neben Gotham die DC-Serie Swamp Thing, in der sie Abby Arcane poträtiert. Für die Schauspielerin bedeutet der Trip ins Comic-Universum die nächste Hauptrolle. (JU)

Bekannt für

5 Filme & 3 Serien mit Crystal Reed

6.7
Film
Ghostland
Frankreich | 2018
6.6
Serie
Swamp Thing
USA | 2019
7.4
Film
Too Late
USA | 2015
7.7
Serie
Teen Wolf
USA | 2011 - 2017
4.4
Film
Skyline
USA | 2010
7.6
Serie
Gotham
USA | 2014 - 2019

Zusammengearbeitet mit

Crystal Reed arbeitet oft zusammen mit

Crystal Reed: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

9 Bilder zu Crystal Reed