Painkiller ist eine Drama aus dem Jahr 2023 mit Uzo Aduba und Matthew Broderick.

Painkiller ist eine Miniserie von Netflix, die von Peter Berg inszeniert wurde. Die Serie behandelt die Ursprünge der Opioidkrise in den USA. Produziert wird die Serie von Eric Newman, der bereits bei Narcos und Narcos: Mexico mitwirkte.

Aktueller Trailer zu Painkiller

Komplette Handlung und Informationen zu Painkiller

Als das Pharmaunternehmen Purdue Pharma das neue Schmerzmittel OxyContin auf den Markt bringt, scheint ein Wundermittel gegen die Schmerzen so vieler Menschen gefunden zu sein. Das verschreibungspflichtige Schmerzmittel aber hat einen ungewünschten Nebeneffekt und löst bei unzähligen Menschen eine starke Abhängigkeit und Sucht aus. Und so nimmt die Opioid-Krise in den USA ihren Lauf.

Während Richard Sackler (Matthew Broderick) und seine Milliardärsfamilie die Vermarktung von OxyContin vorantreiben, um den Profit ihrer Firma ins Unermessliche zu steigern, fallen immer mehr Menschen im ganzen Land ihrer neuen Sucht zum Opfer. Die Anwältin Edie Flowers (Uzo Aduba) geht dem schrecklichen Phänomen auf den Grund und beginnt damit, Beweise zu suchen, um Perdue Pharma zur Verantwortung ziehen zu können.

Hintergrund & Infos zu Painkiller

Die Netflix-Miniserie Painkiller basiert auf dem gleichnamigen Sachbuch von Barry Meier sowie dem von Patrick Radden Keefe verfassten Artikel The Familie That Built the Empire of Pain, welcher im The New Yorker veröffentlicht wurden. Entwickelt wurde die Serie von den beiden Showrunnern Noah Harpster und Micah Fitzerman-Blue. Als ausführende Produzenten sind unter anderem Peter Berg, Alex Gibney sowie Eric Newman involviert.

Einige Charaktere wurden von realen Personen inspiriert. Dazu zählen die Familie Sackler sowie der Anwalt John Brownlee. Die meisten Figuren sind jedoch fiktiv und stehen stellvertretend für die Erfahrungen und Geschichten einer Vielzahl echter Menschen ein. Ihre Premiere feierte die Miniserie Painkiller am 10. August 2023 auf Netflix. (MW)

Schaue jetzt Painkiller

Alle Staffeln von Painkiller

Bestzung & Crew von Painkiller

Cast
Crew
Edie Flowers
Richard Sackler
Glen Kryger
Britt Hufford
Shannon Schaeffer
Mortimer Sackler
Tyler Kryger
Arthur Sackler
John Brownlee
Raymond Sackler
Brianna Ortiz
Howard Udell
Dr. Gregory Fitzgibbons
Dr. Robert Kaiko

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Painkiller

6.8 / 10
162 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

1

Nutzer sagt

Hass-Serie

52

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

4

Nutzer schauen diese Serie gerade

13.
Platz
11.
Platz

Das könnte dich auch interessieren