Die besten Serien - Pharmaindustrie

  1. US (2014 - 2015) | Drama, Arztserie
    The Knick
    8.2
    749
    59
    Drama von Jack Amiel und Michael Begler mit Clive Owen und Zuzanna Szadkowski

    The Knick ist eine Serie, bei der Steven Soderbergh Regie führt und als Produzent fungiert. Die Handlung spielt um 1900 und stellt die Mitarbeiter eines New Yorker Krankenhauses in den Vordergrund. Ohne moderne Technik und den medizinischen Fortschritt müssen die Ärzte und Krankenschwestern ihren Alltag meistern.

  2. GB (2013 - 2014) | Thriller, Drama
    8.2
    589
    55
    Thriller von Dennis Kelly mit Fiona O'Shaughnessy und Alexandra Roach

    In der düsteren Serie Utopia findet sich eine Gruppe von unterschiedlichen Menschen zusammen. Sie besitzen das Manuskript eines bis dato legendären Graphic Novels und werden deshalb von einer Organisation verfolgt, die keinesfalls vor Mord zurückschreckt.

  3. US (2021) | Drama, True Crime
    8.2
    304
    45
    Drama von Danny Strong mit Michael Keaton und Rosario Dawson

    In der Hulu-Serie Dopesick wird der mitfühlende Schularzt Samuel Finnix (Michael Keaton) in die Machenschaften von Big Pharma verwickelt und erkennt dabei die schreckliche Wahrheit hinter der Opioidkrise in den USA.

  4. US (2004 - 2012) | Arztserie, Drama
    7.8
    330
    119
    Arztserie von David Shore mit Hugh Laurie und Lisa Edelstein

    Dr. Gregory House hat sich auf Infektionskrankheiten spezialisiert. Gegenüber seinen Patienten, denen er nicht über den Weg traut, verhält er sich respektlos – wenn er überhaupt mit ihnen reden muss. Doch seine unkonventionelle Denkweise und sein Instinkt haben ihm großen Respekt unter Kollegen eingebracht.

  5. US (2009 - 2015) | Arztserie, Schwarze Komödie
    7.4
    69
    11
    Arztserie von Liz Brixius und Evan Dunsky mit Edie Falco und Eve Best

    Showtime-Serie über eine exzentrische Krankenschwester, die sich durch die Tücken ihre Privatlebens und der Arbeit im Krankenhaus auch mal mit ein paar Pillen und diversen alkoholischen Getränken kämpft. Edie Falco spielt die titelgebende Nurse Jackie.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2018) | Mysterythriller, Drama
    7.1
    347
    72
    Mysterythriller mit Jonah Hill und Emma Stone

    Maniac ist eine US-amerikanische Dramaserie, die von Cary Fukunaga inszeniert wird. In den Hauptrollen agieren Emma Stone und Jonah Hill. Maniac basiert auf der gleichnamigen norwegischen Serie, in der sich ein Patient einer psychiatrischen Anstalt in eine Fantasiewelt in seinem Kopf rettet und so dem Alltag entflieht.

  8. US (2018 - 2020) | Dokumentarserie
    7.6
    78
    4
    Dokumentarserie von Alex Gibney

    Dirty Mony ist eine Dokumentarserie aus dem Hause Netflix, die erstmals am 26.01.2018 veröffentlicht wurde. Kreiert von Alex Gibney widmet sich die True-Crime-Doku den dubiosen Vorgehen und Skandalen internationaler Großkonzerne.

  9. DE (2015 - 2017) | Drama
    7.2
    57
    24
    Drama mit Tim Oliver Schultz und Damian Hardung

    Club der roten Bänder ist eine deutsche Krankenhaus-Serie aus dem Hause Vox, die auf dem katalanischen Original-Format Polseres Vermelles basiert. Die Geschichte spielt sich in einem deutschen Krankenhaus ab und wird in erster Linie aus der Sicht von einer Gruppe Jugendlichen erzählt, die sich als Patienten in der entsprechenden Einrichtung befinden. Die erste Staffel von Club der roten Bänder umfasst insgesamt zehn Episoden.

  10. US (2023) | Drama, True Crime
    6.9
    52
    22
    Drama mit Uzo Aduba und Matthew Broderick

    Painkiller ist eine Miniserie von Netflix, die von Peter Berg inszeniert wurde. Die Serie behandelt die Ursprünge der Opioidkrise in den USA. Produziert wird die Serie von Eric Newman, der bereits bei Narcos und Narcos: Mexico mitwirkte.

  11. 7.2
    3
    1
    Superhelden-Serie mit John McGiver und Stephen Strimpell

    Immer, wenn er Pillen nahm ist eine Kultserie aus den 1960ern, die es allerdings nur auf eine Staffel brachte. Regie führte Tarantula-Schaffer Jack Arnold. Stanley Beamish ist nur auf der Oberfläche ein schwächlicher Tankstellenbetreiber. In Wirklichkeit ist er ein Superagent, der – mit einer Wunderpille ausgestattet – geheime Missionen erfüllt. Allerdings halten die Pillen nur für je eine Stunde.

  12. DE (2014) | Komödie
    5.1
    1
    1
    Komödie mit Lucas Gregorowicz und Julia Hartmann

    Bei Schmidt – Chaos auf Rezept handelt es sich um eine deutsche Arztserie, die sich rund um die alltäglichen Erlebnisse von Dr. Adam Schmidt (Lucas Gregorowicz) dreht.