6.8

Staffel 1 von Painkiller

Ausstrahlung 10.08.2023 | Drama, True Crime | 6 Episoden
Originaltitel:
Painkiller

Die 1. Staffel der Drama Painkiller aus dem Jahr 2023 mit Uzo Aduba und Matthew Broderick.

Die Miniserie Painkiller startete am 10. August 2023 auf Netflix. Es handelt sich um eine fiktionale Erzählung um die wahre Geschichte der Opioid-Krise in den USA und die verheerenden Auswirkungen des Medikaments OxyContin.

Komplette Handlung und Informationen zu Painkiller

Als das Pharmaunternehmen Purdue Pharma das neue Schmerzmittel OxyContin auf den Markt bringt, scheint ein Wundermittel gegen die Schmerzen so vieler Menschen gefunden zu sein. Das verschreibungspflichtige Schmerzmittel aber hat einen ungewünschten Nebeneffekt und löst bei unzähligen Menschen eine starke Abhängigkeit und Sucht aus. Und so nimmt die Opioid-Krise in den USA ihren Lauf.

Hauptcharaktere von Painkiller

Richard Sackler (Matthew Broderick) ist ein Mitglied der Milliardärsfamilie Sackler und ein hohes Tier bei Perdue Pharma. Als sein Onkel verstirbt, will er das Pharma-Imperium seiner Familie mit der Entwicklung des neuen Schmerzmittels OxyContin zu neuem Ruhm verhelfen.

Edie Flowers (Uzo Aduba) ist eine Anwältin aus Roanoke, die für die Bundesstaatsanwaltschaft arbeitet. Als sie auf die Verbrechen und Schrecken aufmerksam wird, die auf OxyContin zurückzuführen sind, beginnt für sie die Suche nach Beweisen, um Purdue Pharma zur Verantwortung ziehen zu können.

Glen Kryger (Taylor Kitsch) ist ein hartarbeitender Familienvater, der einen kleinen Reifenhandel betreibt. Eines Tages zieht er sich eine schreckliche Verletzung während der Arbeit zu. Um die Schmerzen zu behandeln, wird ihm das neue Mittel OxyContin verschrieben. Er beginnt eine Abhängigkeit zu entwickeln, die sein ganzes Leben ins Chaos stürzt.

Hintergrund & Infos zu Painkiller

Die Miniserie Painkiller besteht aus insgesamt sechs Episoden, die erstmals am 10. August 2023 auf Netflix veröffentlicht wurden. Hinter dem Projekt stehen die Showrunner Micah Fitzerman-Blue und Noah Harpster. Produziert wird die Serie unter anderem von Alex Gibney, Eric Newman und Peter Berg. (MW)

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Staffel
Episoden
6 Episoden à 50 min
Genre
DramaTrue CrimeThriller

Episodenguide

Alle 6 Episoden von Painkiller - Staffel 1

Staffel 1
  • 01
    Erstausstrahlung: 10.08.2023
    Die Episode "Die Erste und die Letzte" ist die 1. Episode der 1. Staffel der Serie Painkiller. Die Erstaustrahlung erfolgte am 10.08.2023.
  • 02
    Erstausstrahlung: 10.08.2023
    Die Episode "Pillen waren sein Sakrament" ist die 2. Episode der 1. Staffel der Serie Painkiller. Die Erstaustrahlung erfolgte am 10.08.2023.
  • 03
    Erstausstrahlung: 10.08.2023
    Die Episode "Ein Jahrhundertschneesturm" ist die 3. Episode der 1. Staffel der Serie Painkiller. Die Erstaustrahlung erfolgte am 10.08.2023.
  • 04
    Erstausstrahlung: 10.08.2023
    Die Episode "Es wird angenommen" ist die 4. Episode der 1. Staffel der Serie Painkiller. Die Erstaustrahlung erfolgte am 10.08.2023.
  • 05
    Erstausstrahlung: 10.08.2023
    Die Episode "Heiß! Heiß! Heiß!" ist die 5. Episode der 1. Staffel der Serie Painkiller. Die Erstaustrahlung erfolgte am 10.08.2023.
  • 06
    Erstausstrahlung: 10.08.2023
    Die Episode "Was ist ein Name?" ist die 6. Episode der 1. Staffel der Serie Painkiller. Die Erstaustrahlung erfolgte am 10.08.2023.

Schaue jetzt Painkiller

Alle Staffeln von Painkiller

Kommentare