Originaltitel:
Sarinja-ng-Nangam

A Killer Paradox ist eine Thriller aus dem Jahr 2024 mit Woo-sik Choi und Hee-joon Lee.

In der südkoreanischen Thriller-Serie A Killer Paradox aus dem Hause Netflix tötet ein Student aus Versehen einen Mann. Er später entdeckt er, dass das Opfer ein Serienkiller war. Denn Lee Tang hat die übernatürliche Gabe, böse Menschen zu identifizieren. Und so wird er zum gefürchteten Rächer.

Aktueller Trailer zu A Killer Paradox

Komplette Handlung und Informationen zu A Killer Paradox

Der College-Student Lee Tang (Woo-sik Choi) hat keine wirklichen Pläne für die Zukunft und streift ziellos durchs Leben. Nach einem schrecklichen Vorfall nimmt diese jedoch eine dramatische Wendung. Neben dem Studium arbeitet er in einem kleinen Lebensmittelladen und gerät dort eines Nachts in Konflikt mit einem Kunden. Der Streit eskaliert und Lee Tang tötet den Mann aus Versehen mit einem Hammer. Fortan ist der junge Mann von Schuld zerfressen.

Aber nicht lange. Denn bald findet er heraus, dass das Opfer ein Serienmörder war. Langsam realisiert Lee Tang, dass er über eine übernatürliche Gabe verfügt. Sobald er Menschen begegnet, die schreckliche Dinge getan haben, stellen sich ihm die Nackenhaare auf. Und so verwandelt sich der Student mit der Zeit in einen Vigilanten, der diejenigen bestraft, die Böses getan haben.

Lee Tang scheint immer wieder mit seinen Morden davon zu kommen. Denn glückliche Zufälle führen dazu, dass die Beweise seiner Taten von selbst verschwinden. Der verbissene Mordermittler Jang Nan-gam (Sukku Son) jedoch beginnt die Zusammenhänge der jüngsten Verbrechensserie zu erkennen und setzt alles saran, um den Serienmörder dingfest zu machen.

Hintergrund & Infos zu A Killer Paradox

Die südkoreanische Thriller-Serie A Killer Paradox (Arbeitstitel: Murder DIEary) basiert auf dem Web-Comic Sarinjaonnangam von Kkomabi. Inszeniert wird die Serie von Regisseur Lee Chang Hee. Für die Drehbücher zeichnet Kim Da Min verantwortlich. Die Hauptrolle spielt Woo-sik Choi, der zuvor in Filmen wie Parasite und Train to Busan zu sehen war. Die erste Staffel von A KIller Paradox besteht aus insgesamt acht Episoden, die zum ersten Mal am 9. Februar 2024 bei Netflix veröffentlicht wurden. (MW)

Schaue jetzt A Killer Paradox

Alle Staffeln von A Killer Paradox

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu A Killer Paradox

6.8 / 10
29 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

28

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

12.
Platz

Das könnte dich auch interessieren