Die besten Serien aus Südkorea

  1. KR (2019 - 2020) | Historienserie, Zombieserie
    Kingdom
    7.2
    196
    44
    Historienserie mit Ji-hun Ju und Doona Bae

    In der Zombieserie Kingdom wird ein Kronprinz im historischen Südkorea auf ein Himmelfahrtskommando geschickt. Er soll vor dem Hintergrund der Joseon-Dynastie einer mysteriösen Seuche nachgehen. Kingdom ist die zweite Eigenproduktion von Netflix in Südkorea.

  2. CH (1986 - 1995) | Stop Motion Serie, Animationsserie
    6.4
    14
    3
    Stop Motion Serie

    Pingu handelt von den Abenteuern eines jungen Pinguins und davon, wie er täglich seine Welt erlebt. In Pingus Welt sprechen alle "Pinguisch". Pingu ist ein niedlicher und frecher Pinguin, der eine Schwester Pinga und einen allerbesten Freund Robby, einen putzigen Seehund, hat. Pingu hat viel...

  3. KR (2017) | Drama, Thriller
    8
    125
    4
    Drama mit Doona Bae und Seung-Woo Cho

    Stranger (OT: Bimilui Soop / AT: Secret Forest, Forest of Secrets) ist eine südkoreanische Serie, die im Jahr 2017 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  4. KR (2016) | Liebesserie, Drama
    8.3
    37
    1
    Liebesserie mit Song Joong-ki und Hye-kyo Song

    Descendants of the Sun (OT: Tae-yang-eui hoo-ye) ist eine südkoreanische Dramaserie, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Geschichte erzählt von einem jungen Soldaten, der sich mit seinem Trupp im fiktiven Land Uruk befindet und sich in eine ebenfalls dort stationierte...

  5. KR (2019) | Tragikomödie, Komödie
    7.4
    17
    3
    Tragikomödie mit So-Hyun Kim und Ga-ram Jung

    Love Alarm ist die erste südkoreanische Eigenproduktion aus dem Hause Netflix. Das Format wurde im Januar 2017 bestellt und basiert auf den gleichnamigen Webtoon von Kye Young Chon. Die Geschichte dreht sich um eine App, die wahre Liebe auf zehn Meter Entfernung bestimmt.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. KR (2016 - 2017) | Romantische Komödie, Drama
    8.2
    10
    1
    Romantische Komödie mit Yoo Gong und Dong-Wook Lee

    Goblin ist eine südkoreanische Fantasyserie, in der ein Unsterblicher endlich seinen Fluch loswerden will.

  8. KR (2018) | Drama
    7.7
    25
    4
    Drama mit Byung-hun Lee und Tae-ri Kim

    Die südkoreanische Serie Mr. Sunshine spielt von 1900 bis 1905 und folgt einem Soldaten, der sich in die Tochter eines Aristokraten verliebt. In Deutschland läuft die Serie auf Netflix. (LE)

  9. 8.4
    6
    Drama mit Ji Soo und Jinyoung Jung

    My First First Love ist eine koreanische Liebeskomödie von Netflix und handelt von fünf jungen Erwachsenen, ihre Beziehungen und den Hürden, die das Erwachsenwerden mit sich bringt.

  10. 7.8
    6
    3
    Science Fiction-Serie mit Yeo-jin Choi und Hyun-min Yoon

    In der koreanischen Netflix-Serie My Holo Love kann die erfolgreiche So Yeon keine Gesichter wiedererkennen. Durch ihre Krankheit ist sie meist alleine und isoliert. Eines Tages entwickelt sie eine ungewöhnliche Freundschaft zu dem Hologram Holo. (MW)

  11. KR (2019 - 2020) | Drama, Politdrama
    8.5
    9
    3
  12. KR (2017 - 2018) | Fantasyserie, Liebesserie
  13. US (2017 - 2018) | Unterhaltungssendung, Reality Show
    6.2
    18
    1
    Unterhaltungssendung

    Ultimate Beastmaster ist eine internationale Game-Show aus dem Hause Netflix, die im Jahr 2017 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Im Rahmen der Show treten sechs Teams aus sechs verschiedenen Ländern an. Ultimate Beastmaster ist das erste Projekt dieser Art, das Netflix im Rahmen seiner...

  14. KR (2020) | Drama, Thriller
    6.8
    9
    5
    Drama mit Joo-hyung Park und Hyuk-kwon Park

    In der südkoreanischen Serie Extracurricular aus dem Hause Netflix wird eine Gruppe von Schülern im Zuge eines Verbrechens in ein Netz aus Lügen verstrickt. Auslöser der Verkettung von Ereignissen ist der Schüler Oh Jisoo, der ein Verbrechen begeht, um Geld für seine College-Ausbildung...

  15. KR (2019) | Liebesserie
    7.7
    8
    Liebesserie mit Han-chul Jo und Tae-woo Kim

    Romance is a Bonus Book ist eine südkoreanische Romantikserie und handelt von dem jungen Chefredakteur Cha Eun Ho, der sich in die neue Angestellte Kang Da Ni verliebt.

  16. KR (2016) | Drama, Liebesserie
    7.2
    4
    Drama mit Hyo-ju Han und Jong-Suk Lee

    W - Two Worlds ist eine südkoreanische Serie, die zum ersten Mal im Jahr 2016 ausgestrahlt wurde.

  17. KR (2014) | Arztserie, Psychodrama
    8.1
    4
    1
    Arztserie mit Hyo-jin Kong und In-seong Jo

    It's Okay, That's Love (OT: Gwaenchanhah, Sarangiya) ist eine südkoreanische Serie, die im Jahr 2014 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  18. 7.9
    3
    Romantische Komödie mit Ye-jin Son und Hae-In Jung

    Romantische Serie über eine Beziehung, die am Altersunterschied zu scheitern droht.

  19. KR (2020) | Drama, Liebesserie
    8.1
    Drama mit Seo Joon Park und Da-mi Kim

    In der südkoreanischen Dramaserie Itaewon Class eröffnet der junge Park Sae Ro Yi ein kleines Restaurant in Seoul, um einem fiesen CEO und dessen Sohn den Kampf anzusagen.

  20. KR (2017) | Fantasyserie, Drama
    7.8
    5
  21. KR (2019) | Fantasyserie
    7.3
    12
    1
    Fantasyserie mit Dong-gun Jang und Ji-won Kim

    Arthdal Chronicles ist eine südkoreanische Fantasyserie, die uns in das mythische Land Arth entführt. Dort entfacht ein Kampf zwischen verschiedenen Parteien, die von ihren unterschiedlichen Vorstellungen der Zukunft der Stadt Arthdal angetrieben werden. (MW)

  22. 6.9
    3
    3
    Drama mit Jeong-eum Hwang und Seo Joon Park

    She Was Pretty (OT: Geunyeoneun yeppeodda) ist eine südkoranische Serie, die im Jahr 2015 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. 

  23. 7.3
    1
    2
    Romantische Komödie mit So-dam Park

    Südkoreanische Modernisierung der Aschenputtel-Geschichte um eine junge Frau, die drei Tunichtgute zu besseren Menschen machen soll.

  24. KR (2011) | Liebesserie, Actionserie
    7.2
    14
    1
    Liebesserie mit Min-ho Lee und Min-Young Park

    City Hunter ist eine koreanische Action-Drama Serie über einen Mann der in Seoul nach Gerechtigkeit für den Tod seines Vaters sucht. Die Serie ist eine Adaption der japanischen Kultmangas, welche schon in den 80ern als Anime große Erfolge feierte.

  25. 7.2
    7
    2
    Drama mit Bo-young Park und Jung-suk Jo

    In der japanischen Comedyserie Oh My Ghost ist die junge Beiköchin Na Bong-sun vom Geist einer verstorbenen Frau besessen. Mit dem neu gewonnenen Selbstvertrauen des Geists verdreht Na Bong-sun nun den Männern in ihrem Leben den Kopf. (MW)

  26. 5.2
    5
    Computeranimationsserie

    Eigentlich will Bernard vor der Welt seine Ruhe haben. Der meist unfreiwillig komische und im Grunde eher grimmige Polarbär bringt sich von einer unangenehmen Situation in die nächste, und strapaziert dabei die Lachmuskeln der Zuschauer. Egal was Bernard anfasst, selten kommt er ohne ein...