Die besten Serien aus Südkorea

  1. KR (2019 - 2020) | Drama, Politdrama
    Crash Landing on You
    8.5
    65
    7
  2. KR (2021) | Thriller, Drama
    7.3
    199
    234
    Thriller mit Jung-Jae Lee und Hae-soo Park

    Squid Game ist ein koreanisches Netflix Orginal, in dem eine Gruppe von Menschen an einem mysteriösen und absolut tödlichen Spiel teilnimmt, um ein Preisgeld von mehreren Milliarden Won zu ergattern. Die 1. Staffel startete im September 2021 auf Netflix.

  3. KR (2019 - 2020) | Historienserie, Zombieserie
    7.3
    242
    50
    Historienserie mit Ji-hun Ju und Doona Bae

    In der Zombieserie Kingdom wird ein Kronprinz im historischen Südkorea auf ein Himmelfahrtskommando geschickt. Er soll vor dem Hintergrund der Joseon-Dynastie einer mysteriösen Seuche nachgehen. Kingdom ist die zweite Eigenproduktion von Netflix in Südkorea.

  4. KR (2021) | Drama, Thriller
    7.4
    100
    25
    Drama mit So-hee Han und Hee-soon Park

    Die südkoreanische Thrillerserie My Name erzählt die Geschichte einer Frau, die auf Rache sinnt. Nach dem Verlust ihres Vaters schließt sie sich einem gefährlichen Gangster an und infiltriert die Polizei, um die Wahrheit über den Tod ihres Vater herauszufinden. My Name startete 2021 bei...

  5. 7.9
    36
    5
    Science Fiction-Serie mit Yeo-jin Choi und Hyun-min Yoon

    In der koreanischen Netflix-Serie My Holo Love kann die erfolgreiche So Yeon keine Gesichter wiedererkennen. Durch ihre Krankheit ist sie meist alleine und isoliert. Eines Tages entwickelt sie eine ungewöhnliche Freundschaft zu dem Hologram Holo. (MW)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. KR (2020) | Drama, Thriller
    7.4
    48
    16
    Drama mit Joo-hyung Park und Hyuk-kwon Park

    In der südkoreanischen Serie Extracurricular aus dem Hause Netflix wird eine Gruppe von Schülern im Zuge eines Verbrechens in ein Netz aus Lügen verstrickt. Auslöser der Verkettung von Ereignissen ist der Schüler Oh Jisoo, der ein Verbrechen begeht, um Geld für seine College-Ausbildung...

  8. KR (2022) | Thriller, Horrorserie
    6.7
    82
    54
    Thriller mit Chan-Young Yoon und Ji-hu Park

    All Of Us Are Dead ist eine Horrorserie aus dem Hause Netflix und folgt einer Gruppe von Schülern, die sich während der Zombieapokalypse in ihrer Schule verbarrikadieren. Die Serie basiert auf dem koreanischen Webcomic Now At Our School.

  9. KR (2017 - 2020) | Drama, Thriller
    8
    157
    7
    Drama mit Doona Bae und Seung-Woo Cho

    Stranger (OT: Bimilui Soop / AT: Secret Forest, Forest of Secrets) ist eine südkoreanische Serie, die im Jahr 2017 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Handlung folgt einem Staatsanwalt, der keine Emotionen fühlen kann. Gemeinsam mit einer Kommissarin löst er Mordfälle.

  10. KR (2020) | Drama, Liebesserie
    8
    22
    1
    Drama mit Seo Joon Park und Da-mi Kim

    In der südkoreanischen Dramaserie Itaewon Class eröffnet der junge Park Sae Ro Yi ein kleines Restaurant in Seoul, um einem fiesen CEO und dessen Sohn den Kampf anzusagen.

  11. 7.9
    30
    5
    Historienserie mit Byung-hun Lee und Tae-ri Kim

    Die südkoreanische Serie Mr. Sunshine spielt von 1900 bis 1905 und folgt einem Soldaten, der sich in die Tochter eines Aristokraten verliebt. In Deutschland läuft die Serie auf Netflix. (LE)

  12. KR (2016) | Liebesserie, Drama
    8.1
    55
    2
    Liebesserie mit Song Joong-ki und Hye-kyo Song

    Descendants of the Sun (OT: Tae-yang-eui hoo-ye) ist eine südkoreanische Dramaserie, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Geschichte erzählt von einem jungen Soldaten, der sich mit seinem Trupp im fiktiven Land Uruk befindet und sich in eine ebenfalls dort stationierte...

  13. KR (2020) | Drama
    8.1
    18
    1
    Drama mit Soo-hyun Kim und Ye-ji Seo

    It's OK Not To Be Okay ist ein Dramaserie aus Südkorea. Die Handlung folgt dem Pfleger Moon Gang-tae, der den Glauben an die Liebe verloren hat. Doch dann trifft er auf die Kinderbuchautorin Go Moon-young.

  14. KR (2019 - 2021) | Tragikomödie, Komödie
    7.3
    28
    3
    Tragikomödie mit So-Hyun Kim und Ga-ram Jung

    Love Alarm ist die erste südkoreanische Eigenproduktion aus dem Hause Netflix. Das Format wurde im Januar 2017 bestellt und basiert auf den gleichnamigen Webtoon von Kye Young Chon. Die Geschichte dreht sich um eine App, die wahre Liebe auf zehn Meter Entfernung bestimmt.

  15. 8
    20
    Drama mit Ji Soo und Jinyoung Jung

    My First First Love ist eine koreanische Liebeskomödie von Netflix und handelt von fünf jungen Erwachsenen, ihre Beziehungen und den Hürden, die das Erwachsenwerden mit sich bringt.

  16. 6.6
    73
    25
    Horrorserie mit Song Kang und Lee Jin-uk

    Sweet Home ist eine südkoreanische Horrorserie von Netflix, die auf dem gleichnamigen Web-Toon basiert. Hier zieht ein introvertierter Jugendlicher in einen Wohnkomplex, in dem sich die Menschen plötzlich in blutrünstige Monster zu verwandeln beginnen.

  17. KR (2016 - 2017) | Romantische Komödie, Drama
    8.3
    20
    1
    Romantische Komödie mit Yoo Gong und Dong-Wook Lee

    Goblin ist eine südkoreanische Fantasyserie, in der ein Unsterblicher endlich seinen Fluch loswerden will.

  18. CH (1986 - 1995) | Stop Motion Serie, Animationsserie
    6.5
    15
    4
    Stop Motion Serie

    Pingu handelt von den Abenteuern eines jungen Pinguins und davon, wie er täglich seine Welt erlebt. In Pingus Welt sprechen alle "Pinguisch". Pingu ist ein niedlicher und frecher Pinguin, der eine Schwester Pinga und einen allerbesten Freund Robby, einen putzigen Seehund, hat. Pingu hat viel...

  19. KR (2021) | Drama
    7.9
    54
    5
    Drama mit Je-hoon Lee und Joon-Sang Tang

    Die koreanische Dramaserie Move to Heaven aus dem Hause Netflix handelt Geu-ru und seinem Onkel Sang-gu, die gemeinsam eine Firma für Nachlassregulierung und Tatortreinigung betreiben. In ihrem Job werden sie mit den unterschiedlichen Geschichten der Verstorbenen konfrontiert.

  20. KR (2021) | Drama, Kriminalserie
    7.8
    23
    3
    Drama mit Song Joong-ki und Jeon Yeo-bin

    Vincenzo ist ein koreanischstämmiger Anwalt, der in Italien für die Mafia tätig ist. Als er zurück nach Südkorea flüchtet, trifft er auf die Anwältin Hong Cha Young und sagt einem skrupellosen Konzern den Kampf an. Denn dieser besitzt einen Wohnkomplex, in dem eine Menge Gold versteckt...

  21. 6.1
    89
    32
    Drama mit Yoo Gong und Doona Bae

    The Silent Sea entführt uns in eine Zukunft, in der das Wasser auf der Erde Mangelware ist. Eine Gruppe von Wissenschaftlern wird auf eine Mission zum Mond geschickt, um dort eine verlassene Forschungsstation zu untersuchen. Der südkoreanische Sci-Fi-Thriller startet 2021 bei Netflix.

  22. KR (2022) | Drama, Gerichtsserie
    7.1
    11
    5
    Drama mit Hye-su Kim und Jeong-eun Lee

    Die südkoreanische Dramaserie Juvenile Justice folgt den Erlebnissen einer jungen Richterin, die junge Verbrecher verabscheut. Dann aber erhält sie eine Anstellung am Jugendgericht, wo sie über junge Straftäter richten muss. Die Serie startete im Februar 2022 bei Netflix.

  23. 7.6
    19
    4
    Horrorserie mit Si-wan Im und Dong-Wook Lee

    In der koreanischen Mysteryserie Strangers from Hell zieht der junge Krimi-Autor Yoon Jong-Woo in einen düsteren Apartment-Komplex, in dem es vor unheimlichen und zwielichtigen Bewohnern nur so wimmelt.

  24. KR (2016) | Thriller
    8.1
    8
    3
    Thriller mit Yoona und Chang-wook Ji

    The K2 ist eine Thrillerserie über den ehemaligen Soldaten Kim Je-Ha (Chang-Wook Ji), der als Bodyguard für Choi Yoo-Jin (Yun-ah Song), die Frau eines Präsidentschaftskandidaten, angeheuert wird. Der Job verwickelt ihn in private und politische Intrigen. (BH)

  25. KR (2019) | Liebesserie
    7.3
    14
    2
    Liebesserie mit Han-chul Jo und Tae-woo Kim

    Romance is a Bonus Book ist eine südkoreanische Romantikserie und handelt von dem jungen Chefredakteur Cha Eun Ho, der sich in die neue Angestellte Kang Da Ni verliebt.