Kirk Acevedo

✶ 27.11.1974 | männlich | 18 Fans
Beteiligt an 12 Filmen und 19 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Kirk Acevedo

Kirk Acevedo ist ein amerikanischer Schauspieler puerto-ricanischen Ursprungs, der am 27. November 1971 in New York City geboren wurde. Er ist bekannt aus den Fernsehserien 12 Monkeys, Fringe - Grenzfälle des FBI, Arrow und Oz - Hölle hinter Gittern.

Bereits in seiner frühen Kindheit zeigte Acevedo ein Talent und ein reges Interesse für das Schauspiel. So machte er an seiner High School, der LaGuardia High School of Music & Art and Performing Arts, einen Abschluss in Drama. Anschließend studierte er an der New Yorker Universität SUNY Purchase School of Acting, wo er einen Bachelor of Fine Arts erhielt.

Schauspielanfänge in der HBO-Serie Oz

Sein Schauspieldebüt gab Acevedo in der Dramedy The Sunshine Boys. Erste Erfahrungen sammelte er in Fernsehfilmen- und serien wie New York Undercover. Schnell wurde ihm die Rolle des Miguel Alvarez, dem Anführer der Gang El Norte, in der HBO-Verfilmung Oz zuteil, der wegen Sachbeschädigung und Angriff mit einer tödlichen Waffe in dem Hochsicherheitsgefängnis Oswald Maximum Security Penitentiary einsitzt.

Bis zu seinem nächsten großen Part im Fernsehen, spielte er in dem Kriegsfilm Sieben Tage ohne Gnade, der Kriegsserie Band of Brothers - Wir waren wie Brüder und Filmen wie Unbesiegbar - Der Traum seines Lebens mit. Über seine Karriere hinweg hatte er immer wieder Gastauftritte in Serien wie Grimm, Prime Suspect, Blue Bloods, Person of Interest und Marvel's Agents of SHIELD.

Fringe, 12 Monkeys & Arrow

Kirk Acevedo scheint sich in der Fernsehlandschaft und insbesondere im Scifi-, Fantasy- und Krimi-Genre wohlzufühlen. 2007 erhielt er die Rolle des Charlie Francis in Fringe - einem FBI Agenten, der zusammen mit der Protagonistin Olivia Dunham mysteriöse Fälle bearbeitet, die der Parawissenschaft zuzuordnen sind und scheinbar einem bestimmten Schema folgen.

In der Adaption des Science-Fiction-Klassikers 12 Monkeys verkörperte er drei Staffeln lang José Ramse. Dieser ist der beste Freund des Protagonisten James Cole. Zusammen schlossen sie sich in der apokalyptischen Welt der Gruppe "West VII" an. Zuletzt spielte Acevedo in der Comic-Verfilmung Arrow den Bösewichten Ricardo Diaz alias Dragon - einem Drogenboss, dem Oliver Queen den Gar ausmachen möchte. (MK)

Bekannt für

12 Filme & 19 Serien mit Kirk Acevedo

7.5
Serie
Fringe - Grenzfälle des FBI
USA | 2008 - 2013
6.6
Serie
12 Monkeys
USA | 2014 - 2018
8.1
Serie
The Walking Dead
USA | 2010 - 2022
7.4
Film
Der schmale Grat
USA | 1998
7.3
Serie
Arrow
USA | 2012 - 2020
8.2
Serie
Oz - Hölle hinter Gittern
USA | 1997 - 2003

Kirk Acevedo: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

2 Bilder zu Kirk Acevedo

News

2 News-Artikel, die Kirk Acevedo erwähnen