Matt Czuchry

✶ 20.05.1977 | männlich | 10 Fans
Beteiligt an 4 Filmen und 6 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Matt Czuchry

Matt Czuchry, geboren am 20. Mai 1977, ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der vor allem durch seine Darstellung als Logan Huntzberger in der Serie Gilmore Girls bekannt ist.

Leben und Werk
Matthew Charles Czuchry wuchs in Johnson City, Tenessee, mit zwei Geschwistern auf. Sein Vater, der als Professor an der East Tenessee State University lehrt, hat ukrainische Wurzeln. Czuchry erhielt ein Stipendium aufgrund seiner außergewöhnlichen Leistungen im Tennis. Er machte seinen Bachelor of Arts in Geschichte und Politikwissenschaften am College of Charleston, wo er auch zum Mr. College of Charleston 1998 gewählt wurde. Er belegte Theater-Kurse und wurde schließlich von seinem Dozenten dazu überredet, seinen Schwerpunkt dahin gehend zu ändern. Daraufhin war er in kleineren Rollen in TV-Serien zu sehen, unter anderem in Voll daneben, voll im Leben und Practice - Die Anwälte. 

Nachdem er in einigen Low-Budget-Filmen wie Freche Biester! und Arac Attack - Angriff der achtbeinigen Monster mitgespielt hatte, ergatterte Matt Czuchry 2003 seine erste Hauptrolle in der Drama-Serie Hack - Die Straßen von Philadelphia, bevor er 2004 für die Rolle des Logan in der Serie Gilmore Girls gecastet wurde, die ihm internationale Bekanntheit verschaffte.

Nachdem Gilmore Girls 2007 eingestellt wurde, war Matt Czuchry zunächst wieder eher in Nebenrollen und Gastauftritten zu sehen, unter anderem in Veronica Mars und Friday Night Lights. Seit 2009 spielt er Cary Agos in der erfolgreichen Serie Good Wife. Für seine Darstellung wurde er schon mehrmals für den Emmy nominiert. Ebenfalls 2009 übernahm er in der Komödie I Hope They Serve Beer in Hell die Hauptrolle.

2016 schlüpfte Matt Czuchry wieder in die Rolle seines Alter Egos Logan Huntzberger für die Neuauflage der Gilmore Girls: Gilmore Girls: Ein neues Jahr, die 10 Jahre nach dem Ende der letzten Staffel spielt. (MR)

Bekannt für

4 Filme & 6 Serien mit Matt Czuchry

7.7
Serie
Good Wife
USA | 2009 - 2016
7.4
Serie
Gilmore Girls
USA | 2000 - 2007
7.5
Serie
Atlanta Medical
USA | 2018 - 2023
7.7
Serie
American Horror Story
USA | 2011 - 2024
4.5
Film
Freche Biester!
Großbritannien | 2002
?
Film
Die 19te Frau
USA | 2010

Matt Czuchry: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren