Black Books ist eine Sitcom aus dem Jahr 2000 von Dylan Moran mit Dylan Moran und Graham Linehan.

Britische TV-Comedy-Serie, geschrieben und gedreht von Graham Linehan und Dylan Moran. Im Mittelpunkt der Handlung stehen Bernard Black, Eigentümer eines kleinen Buchladens, Manny Bianco, einziger Angestellter dort, und Fran Katzenjammer, Freundin der beiden.

Aktueller Trailer zu Black Books

Komplette Handlung und Informationen zu Black Books

Bernard Black betreibt zwar einen Buchladen, hält aber von Kundschaft nicht viel. Doch glücklicherweise steht dem Misanthropen sein Angestellter Manny Bianco zur Seite. Manny freut sich über jeden neuen Kunden und ist meist gut gelaunt. Das stößt bei Bernard selten auf Begeisterung. Manny arbeitet aber nicht nur in Bernards Laden, sondern wohnt auch mit ihm zusammen. Dort darf er all die Aufgaben im Haushalt erledigen, die Bernard nie machen wollte, oder einfach nie gemacht hat. Als Vermittlerin zwischen den beiden dient Fran. Sie betreibt nebenan einen Laden und steht ihnen gern mit Rat und Tat zur Seite – egal, ob Bernard will oder nicht.

Schaue jetzt Black Books

Alle 3 Staffeln von Black Books

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Black Books

8.4 / 10
617 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ausgezeichnet bewertet.
61

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

424

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

9

Nutzer schauen diese Serie gerade

8.
Platz
1.
Platz

der Top 20 in

Die besten Sitcoms

Das könnte dich auch interessieren