Drama mit Zendaya und Hunter Schafer.

Euphoria ist eine von Sam Levinson für HBO geschriebene und mitproduzierte Serie um eine Gruppe von High School-Schülern, die sich in einer Welt aus Drogen, Sex und Gewalt auf Sinnsuche begeben.

Aktueller Trailer zu Euphoria

Komplette Handlung und Informationen zu Euphoria

Für eine Gruppe von Schülern einer High School geht es nicht nur darum, inmitten von Drogen, Sex und Gewalt zu bestehen. Sie befinden sich in dieser schwierigen Welt ebenso auf Sinnsuche. Im Zentrum des Ganzen steht die 17-jährige Rue, die gerade erst aus dem Entzug entlassen wurde und weiterhin mit ihrer Drogensucht kämpft. Doch als sie die transsexuelle Jules kennenlernt, beginnt sich ihr Leben zu verändern.

Hauptcharaktere von Euphoria

Rue Bennett (Zendaya) leidet seits Jahren an ihrer schweren Drogensucht, denn sie ist süchtig nach dem Gefühl, zwischen Leben und Tod zu schweben. Sie verliebt sich in ihre beste Freundin Jules, was ihr Leben nur noch komplizierter werden lässt.

Jules Vaughn (Hunter Schafer) ist eine transsexuelle Jugendliche und Rues beste Freundin, die auf der Suche nach Liebe ist. Neben flüchtigen Internetbekanntschaften verliebt sie sich im Chat in einen Jungen, dessen wahre Identität sie nicht kennt.

Nate Jacobs (Jacob Elordi) ist der Ober-Jock an der Schule. Er hat einen ganz eigen definierten Geschmack, wenn es um Frauen geht und ist mit der Cheerleaderin Maddy (Alexa Demie) zusammen. Er leidet unter schweren Aggressionsproblemen und hat ein dunkles Geheimnis.

Kat Hernandez (Barbie Ferreira) ist verschlossen und fühlt sich in ihrem übergewichtigen Körper unwohl. Doch dann entdeckt sie, dass viele Männer auf ihre Kurven stehen und beginnt eine Karriere als Camgirl.

Hintergrund & Informationen zu Euphoria

HBOs Euphoria basiert auf der gleichnamigen, zehnteiligen Serie aus Israel aus dem Jahre 2012, in der ein auf einem wahren Fall basierender Mord an einem Jugendlichen in einem Club im Mittelpunkt steht und jene Auswirkungen, mit denen sich diverse Schüler konfrontiert sehen.

Hinter der Serie steht Drehbuchautor und Mitproduzent Sam Levinson, der bereits den HBO-Film The Wizard of Lies mitverfasste und 2011 mit der schwarzen Komödie Another Happy Day sein Regie-Debüt feierte. Die Autoren des Originals Ron Leshem, Daphna Levin und Tmira Yardeni sind als Produzenten mit an Bord. (MW/AB)

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie

Schaue jetzt Euphoria

Alle 3 Staffeln von Euphoria

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Euphoria

7.9 / 10
791 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
73

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

5

Nutzer sagen

Hass-Serie

493

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

81

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren