7.7

Avengers 4: Endgame

Kinostart: 24.04.2019 | USA (2019) | Superhelden-Film, Science Fiction-Film | 181 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Avengers: Endgame

Avengers 4: Endgame ist ein Superhelden-Film von Anthony Russo und Joe Russo mit Robert Downey Jr. und Chris Evans.

In Avengers 4: Endgame kommen die Marvel-Helden rund um Iron Man, Captain America, Thor, Black Widow, Hulk und Hawkeye zum vierten Mal zusammen, um die Welt zu retten.

Aktueller Trailer zu Avengers 4: Endgame

Komplette Handlung und Informationen zu Avengers 4: Endgame

Die Avengers sind nach Thanos Fingerschnipsen am Boden zerstört und in alle Winde verstreut. Jeder hat jemand wichtigen in seinem Leben verloren, als die Erde um die Hälfte ihrer Bevölkerung dezimiert wurde. Während Iron Man (Robert Downey Jr.) allein durchs All driftet, wissen Black Widow (Scarlett Johansson) und Captain America (Chris Evans) im Avengers-Hauptquartier ebenso wenig, was nun getan werden kann, wie Thor (Chris Hemsworth). Doch dann kehren alte Bekannte wie Ant-Man (Paul Rudd) und Hawkeye (Jeremy Renner) zurück, neue Bündnisse werden geschlossen und ein Plan beginnt sich langsam aber sicher zu formen.

Hintergrund & Infos zu Avengers 4: Endgame

Ursprünglich hatte der nach Marvel's The Avengers (2012), Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron (2015) sowie The Avengers 3: Infinity War (2018) geplante vierte Teil der Helden-Zusammenführung die Geschichte um den Krieg um die Infinity Stones als The Avengers: Infinity War - Part 2 fortführen sollen. 2016 wurde allerdings bekanntgegeben, dass sich die Pläne, den Infinity War in zwei Teile zu spalten, geändert hatten. Dadurch wurde wieder unklarer, worum sich der für 2019 angekündigte vierte Avengers-Teil drehen würde. Erst zur Veröffentlichung des erste Trailers im Dezember 2018 wurde der Titel Avengers: Endgame bekanntgegeben.

Avengers 4: Endgame ist das offizielle Finale der sogenannten dritten Phase des Marvel Cinematic Universe (MCU). Der Film wurde nach nur einer etwas einmonatigen Pause direkt nach dem Dreharbeiten zu Avengers 3: Infinity War im Sommer 2017 gedreht, was bedeutete, dass Paul Rudd gleichzeitig Avengers 4 und Ant-Man and the Wasp filmte. (ES)

Schaue jetzt Avengers 4: Endgame

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Avengers 4: Endgame

Cast
Crew
Tony Stark / Iron Man
Steve Rogers / Captain America
Natasha Romanoff / Black Widow
Bruce Banner / Hulk
Clint Barton / Hawkeye
Scott Lang / Ant-Man
James Rhodes / War Machine
Carol Danvers / Captain Marvel
Rocket Raccoon (engl. Stimme)
Pepper Potts
Happy Hogan

Pressestimmen

18 Pressestimmen zu Avengers 4: Endgame

6.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.5 bewertet.
Aus insgesamt 18 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Avengers 4: Endgame

7.7 / 10
4.572 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
265

Nutzer sagen

Lieblings-Film

26

Nutzer sagen

Hass-Film

328

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

436

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare