6.2

Der unglaubliche Hulk

Kinostart: 10.07.2008 | USA (2008) | Fantasyfilm, Superhelden-Film | 113 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
The Incredible Hulk

Der unglaubliche Hulk ist ein Fantasyfilm aus dem Jahr 2008 von Louis Leterrier mit Edward Norton und Liv Tyler.

In Der unglaubliche Hulk kämpft Bruce Banner sowohl mit seiner eigenen bösen Seite als auch gegen General Ross und dessen Vorstellung eines Supersoldaten.

Aktueller Trailer zu Der unglaubliche Hulk

Komplette Handlung und Informationen zu Der unglaubliche Hulk

Handlung von Der unglaubliche Hulk
Nachdem der Wissenschaftler Bruce Banner (Edward Norton) bei einem seiner Experimente eine hohe Dosis gefährlicher Gammastrahlen abbekommen hat, lebt er in Brasilien. Seitdem verwandelt er sich jedes Mal, wenn seine Emotionen zu hoch kochen, in seine böse Hälfte – den Hulk – die in Form eines großen grünen Monsters zum Vorschein kommt.

In Brasilien versucht er, mit Hilfe eines unbekannten Kontaktmannes mit dem Codenamen Mr. Blue (Tim Blake Nelson) ein Heilmittel für seine gespaltene Persönlichkeit zu suchen. Doch selbst abseits jeglicher Zivilisation ist er vor seinen Verfolgern nicht sicher, allen voran General ‘Thunderbolt’ Ross (William Hurt), der ihn einfangen will, um ihn zu einer militärischen Waffe zu machen. Dazu kommt noch, dass Ross mit dem Soldaten Emil Blonsky (Tim Roth) ähnliche Experimente durchführt, die ihn mehr und mehr zu einer Gefahr für die Gesellschaft machen. Verzweifelt versucht Bruce mit Hilfe von Betty Ross (Liv Tyler) Blonsky aufzuhalten und gleichzeitig den Hulk in sich für immer zu besiegen.

Hintergrund & Infos zu Der unglaubliche Hulk
Der unglaubliche Hulk (OT: The Incredible Hulk) von Louis Leterrier sollte nie, wie oft missverstanden, als Fortsetzung von Ang Lees Hulk aus dem Jahre 2003 gelten. Eher sollte er einen eigenständigen Neuanfang wagen, wie vor ihm schon andere Comicbuchverfilmungen wie Batman Begins. In Der unglaubliche Hulk lassen sich einige Anspielungen auf die Comicvorlage und das Marvel-Universum finden. Das Serum, das Banner entwickelte, spielt zum Beispiel auf das Experiment des Supersoldaten an, welches in Captain America – The First Avenger behandelt wird. Banner lehnt außerdem von Betty eine violette Hose ab, die Hulk immer in den Comics trug. Auch die Figur des Leaders, einem häufigen Gegner des Hulk, wird in Der unglaubliche Hulk eingeführt, als Banners Blut in eine offene Wunde am Kopf von Samuel Sterns tropft. Am Ende des Films taucht auch Robert Downey Jr. In seinem Charakter des Tony Stark auf und will Bruce für die Avengers rekrutieren. Gastauftritte hatten daneben auch Lou Ferrigno, der durch die Serie Der unglaubliche Hulk bekannt wurde, und Stan Lee, einer der Erfinder des Hulk, der in nahezu jedem Marvelfilm einen Cameo-Auftritt hat. (LM)

Schaue jetzt Der unglaubliche Hulk

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Der unglaubliche Hulk

Cast
Crew
Bruce Banner/Hulk
Betty Ross
Emil Blonsky
General Thaddeus Ross ("Thunderbolt")
Samuel Sterns
Tony Stark / Iron Man
Dr. Samson
General Joe Greller
Hulk (engl. Stimme) / Wachmann
Commando

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der unglaubliche Hulk

6.2 / 10
14.957 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
190

Nutzer sagen

Lieblings-Film

122

Nutzer sagen

Hass-Film

157

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

277

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare