Vittorio De Sica

Vittorio De Sica

Bilder

Der italienische Schauspieler und Filmregisseur Vittorio De Sica (7. Juli 1901 – 13. November 1974) gilt als einer der bedeutendsten Vertreter des Neorealismus.

Unter ärmlichen Verhältnissen in Neapel aufgewachsen, sollte Vittorio De Sica ursprünglich Buchhalter werden, um seine Familie ernähren zu können. Sein Talent und seine Liebe zum Film blieben aber nicht lange im Verborgenen, und so gab der 16-jährige Vittorio De Sica im Jahr 1918 sein Schauspieldebüt.

Vittorio De Sicas erste Zusammenarbeit mit Cesare Zavattini, The Children Are Watching Us, 1944 markiert Vittorio De Sicas ersten durchschlagenden Erfolg als Regisseur und Drehbuchautor. Mit dem, von Cesare Zavattini verfassten Drehbuch zu Fahrraddiebe, 1948 erhielt Vittorio De Sica einen... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 3 Bilder

Alle News

News zu Vittorio De Sica


Kommentare zu Vittorio De Sica

Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix