6.7

Der Profi

Kinostart: 08.01.1982 | Frankreich (1981) | Polizeifilm, Actionfilm | 109 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Le Professionnel

Der Profi ist ein Polizeifilm aus dem Jahr 1981 von Georges Lautner mit Jean-Paul Belmondo und Jean Desailly.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Profi

Der französische Geheimagent Joss Baumont soll den afrikanischen Diktator Njala töten. Doch bevor er seine Mission vollenden kann, ändert sich die politische Lage und Njalas Tod ist nicht mehr erwünscht. Verraten von seinen eigenen Auftraggebern, gelingt Joss nach zwei qualvollen Jahren in Gefangenschaft die Flucht. Zurück in Frankreich hat er nur noch einen Plan: Aus Rache an seinen Vorgesetzten will er seinen damaligen Auftrag trotzdem ausführen.

Schaue jetzt Der Profi

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Der Profi

Cast
Crew
Der Minister
Commissaire Rosen
Capitaine Valeras
Alice Ancelin
Colonel Martin
Le président N'Jala
Jeanne Baumont
Le clochard 'associé'
Salvatore Volfoni

1 Video und 1 Bild zu Der Profi

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Profi

6.7 / 10
825 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
27

Nutzer sagen

Lieblings-Film

9

Nutzer sagen

Hass-Film

122

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

53

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare