6.9

The Serpent Queen

USA (2022) | Drama, Historienserie | 2 Staffeln

The Serpent Queen ist eine Drama aus dem Jahr 2022 mit Samantha Morton und Raza Jaffrey.

Die historische Dramaserie The Serpent Queen ist eine Adaption des Romans Catherine de Medici: Renaissance Queen of France von Leonie Frieda und erzählt die Geschichte der französischen Königin Katharina von Medici im 16. Jahrhundert.

Aktueller Trailer zu The Serpent Queen

Komplette Handlung und Informationen zu The Serpent Queen

Die Herrscherin Katharina von Medici (Samantha Morton) soll sich für ihre Taten verantworten. Doch zuvor erzählt sie ihrer Dienerin Rahima (Sennia Nanua), wie sie an diesen Punkt in ihrem Leben überhaupt gekommen ist. Schon als junges Waisenmädchen wird Katharina (Liv Hill) im 16. Jahrhundert dank ihres Onkels, dem Papst Clemens VII (Charles Dance), in den französischen Hof eingeheiratet und zur Ehefrau von Heinrich von Orléans (Alex Heath), dem zweitgeborenen Sohn des Königs Franz I (Colm Meaney).

Bald schon muss Katharina aber lernen, dass sie am Hofe niemandem trauen kann – nicht mal ihrem eigenen Mann. Der nämlich liebt eine ganz andere Frau und hat eine Affäre mit einer viel älteren Hofdame. Und dann findet sie auch noch heraus, dass sie wohl keine Kinder gebären kann. Katharina aber will allen Widerständen zum Trotz ihre Ehe und damit auch ihren Status aufrecht erhalten. Um sich durch zu setzen, schreckt sie auch nicht vor grausamen Methoden zurück. Und so sie beginnt für sie der Aufstieg zu einer der mächtigsten Herrscherinnen der französischen Geschichte.

Hintergrund & Infos zu The Serpent Queen

The Serpent Queen basiert auf dem 2004 erschienenen Buch Catherine de Medici: Renaissance Queen of France von Leonie Frieda.

Der US-Sender Starz erteilte dem Kostümdrama The Serpent Queen im Februar 2021 die Serienbestellung. Kreiert wurde die Serie von Justin Haythe. Dieser wirkte zuvor unter anderem an Drehbüchern zu den Filmen Red Sparrow, A Cure for Wellness und Lone Ranger mit.

Die Serie The Serpent Queen besteht aus acht Episoden und feierte ihre Premiere in den USA am 11. September 2022 bei Starz und in Deutschland am gleichen Tag bei Starzplay. (MW)

Schaue jetzt The Serpent Queen

Alle 2 Staffeln von The Serpent Queen

Bestzung & Crew von The Serpent Queen

Cast
Crew
Katharina von Medici
François Guise
Katharina (jung)
Papst Clemens
Diane de Poitiers
König Franz
Montmorency
Ruggieri
Maria Stuart
Charles Guise
Antoine de Bourbon
Louis de Bourbon

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Serpent Queen

6.9 / 10
21 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

18

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

3

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren