Burn Gorman

✶ 01.09.1974 | männlich | 22 Fans
Beteiligt an 23 Filmen und 9 Serien (als Schauspieler/in und Sprecher)

Komplette Biographie zu Burn Gorman

Der britische Schauspieler Burn Gorman wurde am 1. September 1974 in Hollywood, Kalifornien geboren und ist vor allem bekannt aus der Serie Torchwood.

Burn Gorman war zunächst in kleineren Rollen im Kino zu sehen, so im Thriller Layer Cake, der romantischen Komödie Ein Trauzeuge zum Verlieben und der Fantasy-Romanze Penelope. Ersten Fernseherfolg hatte Gorman als Guppy in der BBC Version von Bleak House von Charles Dickens. Seine bekannteste Rolle spielte Burn Gorman von 2006 an: In der Science-Fiction-Serie Torchwood war er bis 2008 als Dr. Owen Harper zu sehen, der als Arzt regelmäßig Außerirdische untersuchte, aber weit weniger Talent im zwischenmenschlichen Bereich besaß. Nachdem Torchwood im Jahr 2008 abgesetzt wurde, holte sich Gorman Rollen in Serien wie Game of Thrones, Forever und Turn. Auf der Kinoleinwand konnte man ihn in Blockbustern wie The Dark Knight Rises und Pacific Rim sehen.

Bekannt für

23 Filme & 9 Serien mit Burn Gorman

6.6
Film
Pacific Rim
USA | 2013
6.5
Film
Imperium
USA | 2016
7.4
Film
Layer Cake
Großbritannien | 2004
7.4
Serie
Torchwood
Großbritannien | 2006 - 2011
6.3
Film
Crimson Peak
USA | 2015
6.3
Film
Enola Holmes
USA | 2020
9.1
Serie
Game of Thrones
USA | 2011 - 2019

Burn Gorman: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Video und 14 Bilder zu Burn Gorman