Derek Jacobi

Derek Jacobi

Videos

Bilder

Derek Jacobi im Fernsehen

Derek Jacobi wurde am 22. Oktober 1938 in London geboren und ist ein englischer Theater- und Filmschauspieler. Jacobi wurde bereits zweimal mit dem Laurence Olivier Award ausgezeichnet, einmal für seine Darstellung des Cyrano de Bergerac und einmal als Malvolio in Shakespeares Twelfth Night. 

Biografie
Derek George Jacobi kam als einziges Kind von Daisy Gertrude Masters und Alfred George Jacobi in Leytonstone, London, zur Welt. Seine Vorfahren emigrierten im 19. Jahrhundert von Deutschland nach England. Schon während seiner Schulzeit schnupperte Jacobi erste Erfahrung auf der Bühne, als er eine Rolle in Hamlet übernahm. Mit 18 gewann er schließlich ein Stipendium für die University of Cambridge. 

Derek Jacobis Talent wurde schon sehr früh von Laurence Olivier persönlich entdeckt, der ihn nach London einlud, um ein Mitglied des National Theatre zu werden. Nach acht Jahren an diesem Theater wandte Jacobi sich anderen Rollen zu und ergatterte Rollen... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

6 Trailer & 16 Bilder

Alle News

News zu Derek Jacobi


Kommentare zu Derek Jacobi

▲ Top