Matt Lintz

Alias: Matthew Lintz | ✶ 23.05.2001 | männlich | 3 Fans
Beteiligt an 4 Filmen und 4 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Matt Lintz

Matthew Lintz, kurz Matt Linz, wurde am 23.05.2001 geboren. Seine Mutter ist die Schauspielerin Kelly Collins Lintz, drei Geschwister komplettieren die Familie, die ebenfalls vor der Kamera stehen: Madison Lintz, Mackenzie Lintz und Macsen Lintz. Die Schauspielkarriere von Matt Linz begann bereits im Alter von 4 Jahren, zunächst trat er als Werbe- und Synchronsprecher auf. Bald klopfte auch Hollywood an die Tür. Sein erster Kinofilm war der Horrorstreifen Halloween II. Es folgende viele weitere Auftritte.

Mittlerweile verfügt der Schauspieler über eine beeindruckende Filmografie. So war er in Nebenrollen in Serien wie Sleepy Hollow, Banshee – Small Town. Big Secrets und Revolution zu sehen. Auch auf der Kinoleinwand baute er seine Präsenz aus, stand unter anderem neben Adam Sandler in Pixels und neben Jeremy Renner in Kill the Messenger vor der Kamera.

Henry in The Walking Dead

Besondere Aufmerksamkeit erregte Matt Linz durch seine Beteilung an der populären Zombieserie The Walking Dead. Hier verkörpert er Henry, den adoptierten Sohn von Carol und Ezekiel. Er ist ein Bewohner des Königreichs und der jüngere Bruder des verstorbenen Benjamin. Zuletzt verliebte er sich In Alphas Tochter Lydia, was ihm schließlich zum Verhängnis wurde. Denn in der Folge The Calm Before der 9. Staffel wurde die Figur von Whisperern getötet. Damit war auch der Ausstieg des Schauspielers aus der Serie markiert. (iw)

Bekannt für

4 Filme & 4 Serien mit Matt Lintz

5.6
Serie
Ms. Marvel
Pakistan | 2022
7.4
Serie
The Alienist - Die Einkreisung
USA | 2018 - 2020
8
Serie
The Walking Dead
USA | 2010 - 2022
6.6
Film
Kill the Messenger
USA | 2014
5.3
Film
Pixels
USA | 2015
6.5
Serie
Sleepy Hollow
USA | 2013 - 2017

Zusammengearbeitet mit

Matt Lintz arbeitet oft zusammen mit

Matt Lintz: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

10 Bilder zu Matt Lintz