Demnächst im Kino:
Originaltitel:
Roads / AT: Caravan
Roads ist ein Drama von Sebastian Schipper mit Fionn Whitehead, Stéphane Bak und Moritz Bleibtreu.

In Roads stiehlt Fionn Whitehead im Urlaub den Familien-Wohnwagen und begibt sich mit einem afrikanischen Flüchtling auf die Suche nach dessen Bruder.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Roads

Handlung von Roads
Gyllen (Fionn Whitehead) klaut den Camping-Van seines Stiefvaters und macht sich auf den Weg von einem Campingplatz in Marokko nach Frankreich, um dort seinen leiblichen Vater zu suchen. Auf seinem Weg dorthin trifft er den jungen Kongolesen William (Stéphane Bak), der genau wie er 18 Jahre alt ist und versucht nach Europa zu gelangen. William will herausfinden, was aus seinem verschwunden Bruder geworden ist, nachdem dieser Afrika verlassen hat. Gemeinsam machen die zwei ungleichen Jugendlichen sich auf eine Reise quer durch Europa, bei der sie nicht nur viel voneinander, sondern auch über sich selbst lernen, und lebensverändernde Entscheidungen treffen müssen.

Hintergrund & Infos zu Roads
Roads trug anfangs noch den Arbeitstitel Caravan und ist nach Sebastian Schippers Erfolgsfilm Victoria das zweite Werk des Regisseurs, das dieser nicht in deutscher Sprache drehte. (ES)

Schaue jetzt Roads

Roads ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Roads verfügbar wird.

Pressestimmen

Alle 1 Pressestimmen zu Roads

6.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.5 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme
Programmkino.de
6.5
[...] das Flüchtlingsthema wirkt aufgesetzt. Doch die Schauspieler reißen es raus.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Roads

49
Nutzer haben diesen Film bereits
vorgemerkt
Cast
Crew
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Produzent/in
Kameramann/frau
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

1 Video & 7 Bilder zu Roads

Filme wie Roads