7.8

Victoria

Kinostart: 11.06.2015 | Deutschland (2015) | Thriller, Drama | 139 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Victoria / AT: My Name Is Victoria

Victoria ist ein Thriller aus dem Jahr 2015 von Sebastian Schipper mit Laia Costa und Frederick Lau.

Victoria ist ein Drama von Regisseur Sebastian Schipper mit Laia Costa in der titelgebenden Hauptrolle. Der Film verfolgt vier junge Menschen bei einem nächtlichen Streifzug durch Berlin, der schief läuft – mit verheerenden Folgen.

Aktueller Trailer zu Victoria

Komplette Handlung und Informationen zu Victoria

Handlung von Victoria
Victoria (Laia Costa) ist eine junge Frau aus Madrid. In Berlin lernt sie vier Jungs kennen, namentlich Sonne (Frederick Lau), Boxer (Franz Rogowski), Blinker (Burak Yiğit) und Fuß (Max Mauff). Während für Victoria der Abend eigentlich schon dem Ende entgegenging, drehen die Jungs erst richtig auf: Sie haben noch eine Sache zu klären. Bei dieser gewissen Sache handelt es sich jedoch um etwas Illegales und ehe sich Victoria versieht, fungiert sie als Fahrerin des Fluchtwagens bei einem Coup, der jedoch gewaltig schief läuft. Was als unüberlegtes Spiel angefangen hat, verwandelt sich schnell in eine ernste Angelegenheit. Und die Konsequenzen sollen alle Beteiligten für immer verfolgen.

Hintergrund & Infos zu Victoria
Mit Victoria (oder My Name is Victoria, wie der internationale Titel des Films lautet) erzählt Regisseur und Drehbuchautor Sebastian Schipper von einer atemlosen Nacht – so wie er es einst in Absolute Giganten mit Frank Giering, Florian Lukas, Antoine Monot Jr. und Julia Hummer getan hat. Als zentraler Handlungsschauplatz dient dieses Mal jedoch nicht mehr Hamburg, sondern Berlin. Victoria ist gleichzeitig die Geschichte einer Metropole sowie die Geschichte junger Menschen, die sich in der Beiläufigkeit ihres Lebens verloren haben. Gedankenverloren pendeln sie über menschenleere Bürgersteige und versammeln sich in abgelegenen Hinterhöfen, um das nächste große Ding zu planen. Doch der aufregende Trip verwandelt sich in eine dramatische Tour de force. Nach Absolute Giganten, Ein Freund von mir und Mitte Ende August stellt Victoria die vierte Regiearbeit von Sebastian Schipper dar.

Der Film feierte im Rahmen des Wettbewerbs der 65. Internationalen Filmfestspiele Berlin 2015 seine Premiere. Victoria ist in einem einzigen langen Take aufgenommen, was Kameramann Sturla Brandth Grøvlen den Silbernen Bären für eine herausragende künstlerische Leistung einbrachte. (MH)

Schaue jetzt Victoria

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Victoria

7.8 / 10
5.476 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
247

Nutzer sagen

Lieblings-Film

23

Nutzer sagen

Hass-Film

1.161

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

401

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare